Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung jedoch kanpp vorm abschluss

Begonnen von Deceptor, 30. September 2004, 00:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deceptor

Also hab gestern mein einberufungsbescheid bekommen, dass ich am 1.1.05 bzw. 3.1.05 meinen dienst in Hagenow beim 4. Panzergrenadierbataillon antreten soll.Jedoch hab ich am 17.1.05 meine mündlichen prüfungen und danach bin ich fertig. Kann mir jemand sagen ob ich mich für den tag beurlauben lassen kann oder so, oder muss ich mich zurückstellen lassen?

lord2k3

Am besten im kwea vorbei schneien und abklären :)

Die ganzen Zettelchen nicht vergessen ;)
- Einberufungsbescheid
- Schulebestätigung
u.s.w.

Eigentlich muesste man das verlegen können.
z.Z. auf ZAW in Augustdorf
Ab Februar 2007 wieder in Rotenburg (Wümme)

Deceptor

naja will aber ncih noch nen halbes jahr warten will sofort nach dem 17. wenn cih fertig bin zum bund. Meinste das würde mit beurlaubung für die paar tage gehen?

Alphatier

was für eine ausbildung machst du denn überhaupt
und urlaub ist sache des chefs der würd sich auf jedenfall freuen

kommt dann auf die dringlichkeit der ausbildung an
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

Deceptor

Ausbildung noch keine is momentan nur der grundwehrdienst, deswegen frag ich ja weil ich gehört habe das man innerhalb der ersten 2-3 monate da überhaupt net weg kommt

hanserts

Fahr bei denen vorbei und leg Widerspruch ein (Schulbescheinigung nicht vergessen), mach erstmal deine Ausbildung zu Ende. Klar ists blöd nen paar Monate warten zu müssen, aber dafür kannst du dich vorher besser auf die Prüfungen vorbereiten. Wenn du erstmal in der AGA bist hast du keine Zeit nebenbei noch für die Prüfung zu lernen.

Alphatier

Zitat von: Deceptor am 30. September 2004, 00:00:57
Jedoch hab ich am 17.1.05 meine mündlichen prüfungen und danach bin ich fertig.

womit denn schule ausbildung ect??? das ist wichtig denn ggf bist du noch nicht wehrfähig bzw musst du urlaub bekommen

Zitatweil ich gehört habe das man innerhalb der ersten 2-3 monate da überhaupt net weg kommt

ich seh das doch richtig das du zum bund willst und nich in knast musst, oder?  ;D

also das ist schwachsinn klar kann man bei wichtigen dingen weg
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------