Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viel Sport muss ich treiben wenn ich zur Bundeswehr will.

Begonnen von johnny94, 07. Dezember 2009, 14:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KpTrpFhr

Das deutsche Sportabzeichen kann aber nur derjenige machen, der auch der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.

Da sehe ich bei johnny94 noch eklatante Probleme.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

RekrKp8

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

johnny94

Nur weil ich jetzt einmal nicht aufgepasst habe beim Rechtschreiben. Also ich finde das schlecht das jetzt zu bemängeln !!
Bundeswehr mein Traum ;)

johnny94

Und danke für die ganzen Tips. Aber Ihr/Sie könnt weiter sachen Reinschreiben die Helfen können.
Bundeswehr mein Traum ;)

ulli76

Mach nen gesunden Mix aus Ausdauer- und Kraftsport. Möglichst abwechslungsreich. Also Sowohl Laufen (wobei das einer der SChwerpunkte sein sollte), als auch Schwimmen und Radfahren.
Kann man gut mit SitUps und Liegestützen kombinieren. Plus noch Dehnübungen für die Beweglichkeit.
Wie gesagt- Training unter ANleitung in nem Fitnessstudio ist auch richtig gut. WEnn man sich gut informiert, kann man auch rausfinden, dass man viele Übungen auch mit kleinen Hilfmitteln und unter nutzung des eigenen Körpergewichtes und mit wenig Aufwand machen kann.
Auch Sportarten wie Tae-Bo etc sind ein gute Ganzkörpertraining.
3-4x pro Woche reicht völlig. Alles kein Hexenwerk.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

johnny94

Ah danke. Das ist ein Super Forum sehr schnelle Antworten gibt es hier find ich gut danke. Aber bitte Weiter reinschreiben.
Bundeswehr mein Traum ;)

bayern bazi

was du auf jeden fall können solltest

MINDESTENS 200m schwimmen 
- ohne das pam anderson dich rausziehn und wiederbeleben muß ::)

ohne schwimmen kein DSA

- und aus erfahrung hab ich in letzter zeit gemerkt das es immer mehr schlecht bis nichtschwimmer gibt  :o :o

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

RekrKp8

Zitat von: bayern bazi am 19. Dezember 2009, 07:11:17
...und aus erfahrung hab ich in letzter zeit gemerkt das es immer mehr schlecht bis nichtschwimmer gibt  :o :o

Das ist in der Tat eine bemerkenswerte und bedauernswerte Entwicklung. (Überspitzt:) Mit einer Wii lernt man eben doch kein Schwimmen. Die meisten können sich schon über Wasser halten und kommen vorwärts. Aber als Schwimmen würde ich das noch nicht bezeichnen.

johnny94

Ok ihnen/euch vielen Dank. Aber ich könnt weiter reinschrieben was so speziell bracuht für die einzelen Truppenteile braucht !!

Euch/Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. ;D ;D ;D
Bundeswehr mein Traum ;)

Nico95

Zitat von: RekrKp8 am 19. Dezember 2009, 07:43:23
Zitat von: bayern bazi am 19. Dezember 2009, 07:11:17
...und aus erfahrung hab ich in letzter zeit gemerkt das es immer mehr schlecht bis nichtschwimmer gibt  :o :o

Das ist in der Tat eine bemerkenswerte und bedauernswerte Entwicklung. (Überspitzt:) Mit einer Wii lernt man eben doch kein Schwimmen. Die meisten können sich schon über Wasser halten und kommen vorwärts. Aber als Schwimmen würde ich das noch nicht bezeichnen.

das kann ich nur bezeugen, als wir mit der schule in sport schwimmen waren, konnten von 30 leuten 4 gar nicht schwimmen und ca.5-8 sind bei der ersten bahn fast schon "abgesoffen"
Memento moriendum esse!

kalvi

wie sieht es mit fitnesgeräten aus?hat man die möglichkeit krafttrainig zu betreiben?
hätte schon gern hantelbank mit langhantel,kurzhanteln,curlstange und ne klimmzugstange ;)

Großer Leviathan

die meisten Kasernen haben einen mehr oder weniger gut ausgestatteten Kraftraum.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

johnny94

Ah Danke schön. Ich hab noch ne Frage ich mache gerade die HAupzschule und kann danach weitermachen als Realschüler wahrscheinlich. Ich habe dann das Ziel Abi und dann beim Bund studieren. Jetzt die werde ich dann schlechter behandelt weil ich in der HAuptschule angefangen habe ??
Bundeswehr mein Traum ;)

crazykid33

Abi ist Abi, wie lange du dafür gebraucht hast oder welchen Weg du gegangen bist ist da ja egal. Es zählt nur dein Notenschnitt im Abi.
Außerdem musst du es ja nicht jedem auf die Nase binden ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau