Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

pioniere

Begonnen von kai 111, 20. Dezember 2009, 16:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kai 111

hallo wollte mal fragen ob ihr mir was über die EOR trupps der pioniere sagen könnt......oder wo ich was darüber finde..

danke

MediNight

EOR (= Explosive Ordnance Recognition) ist nicht Hauptaufgabe der Pioniertruppe, diese bilden lediglich die EOR-ler anderer Wafengattungen aus! Die Pioniertruppe stellt z. B. Feuerwerker, Kampfmittelräumer, EOD- und IEDD-Kräfte!

EOR-Ausbildung haben bei mir z. B. mehrere Mannschaftsdienstgrade und zwei Uffze!

kai 111

achso...danke bis hier....aber mir wurde schon gesagt das ich zu den kampfmittelräumer komme und es wurde dann auch was von EOR gesagt....

SemperFidelis

Kampfmittelräumer-Zug würde ich sagen. ;D Darf ich fragen wohin man dich schickt?
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

kai 111

panz pi 90 munster wieso kannst mir mehr darüber sagen :)

SemperFidelis

Wahrscheinlich meinst du diese Einheit hier --->PanzerPionierLehrKompanie 90

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

SemperFidelis

Also es gibt 2 verschiedene Typen von Einheiten:
1. Die AGA Einheit, hier wirst du nur deine Allgemeine Grundausbildung durchlaufen.
2. Die Stammeinheit, hier wirst du auf den für dich vorgesehenen Dienstposten eingesetzt.

Beide Einheiten müssen nicht die gleiche sein, z. B. AGA bei PzPiLKp 90, Stammeinheit x./PzPiBtl 1

kai 111

sorry hätte ich ja schon vorher sagen können mit der aga bin ich schon fertig das ist meine stammeinheit ab 2010

SemperFidelis

SemperFidelis

Kampfmittelräumer sind halt diejenigen die mit Detektoren rumlaufen, den PiPz Keiler einsetzen und Minensperren beseitigen.

Herr Edit:
Am besten ist, wenn du dich bei deinem zukünftigen Spieß meldest und erfragst was denn für Aufgaben auf dich zukommen werden können.

Marauder

Was die Kampfmittelräumer und auch die Erkunder so machen in einem Einsatz das hat mal ein Bericht des ZDF gezeigt über die aktuelle Lage in A-Stan.
Mit einer Kreuzhacke suchen sie so zum beispiel nach IED´s in Straßen oder suchen mit Stöcken/Stangen nach den Zündkabel der IED´s die durch die Felder gelegt sind.

Ansonsten sind EOR auch zuständig für Kampfmittelmeldungen die den EOD als Grundlage dienen bei der beseitigung von Minen usw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau