Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufnahmekapazitäten am Standort Meßstetten erschöpft ?????

Begonnen von schminki, 20. Dezember 2009, 18:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schminki

servus ..könnte mir ma einer von euch da weiterhelfen ..??
ein freund von mir müsste am 4.1 mit mir nach meßstetten ..hab mich schon gefreut das mir zusammen hingehn  ::)
da er aber letzte woche ein änderungsbescheid bekommen hat muss er jetzt in die 5./ArtBtl 295 nach sigmaringen ??

siehts in meßstetten wirklich so schlecht aus ??  ??? ??? ??? ???

ulli76

Vielleicht hat jemand anderes den Platz deines Kumpels bekommen. Oder er wird an dem anderen Stanort dringender gebraucht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SemperFidelis

Solange es nur auf dem Papier steht ist nichts 100%zig. Es ist wie bei überbuchten Flügen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

schminki

ja  ne is klar ...dringender gebraucht ? :P ....AGA hallo ??...ich glaube nicht das er dort dringender gebraucht wird
 :o

Stunt

es ist so das in messstetten beginn des nächsten jahres sehr viele SaZler ausgebildet werden
siehe auch den tread mit dem dienstantritt
so das viele wehrplichtige nach sigmaringen "umgesiedelt" wurden

schminki

SemperFidelis

... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

schminki

gibt es  da den unterschiede zwischen der (AGA) 5./ArtBtl 295 in Sigmaringen ...und der am Standort Meßstetten ???

bayern bazi

was moasnt wieso des AGA - Allgemeine GrundAusbildung heißt

genau

weil sie allgemein für das komplette Heer gleich ist

egal ob bei den fallis im westen - den gebirgsjägern im süden oder den logistikern im norden

in de aga lehrnt der rekrut das kleine 1*1 des soldatberufes

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

RekrKp8

Zitat von: schminki am 20. Dezember 2009, 19:57:47
gibt es  da den unterschiede zwischen der (AGA) 5./ArtBtl 295 in Sigmaringen ...und der am Standort Meßstetten ???

Höchstens können die Schwerpunkte durch den Einheitsführer anders gelegt werden. Aber sonst sind die Ausbildungsinhalte gleich.