Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleidung für 2 Wochen

Begonnen von Pogo, 01. Oktober 2004, 18:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pogo

Hallo.

So, ich grübel gerade mal... bin am packen..und naja ...  Laut meinem Wisch von der Kaserne hab ich das erste WE net frei.... da stellt sich mir die Frage, wie mach ich das mit der Kleidung? Also ich weiß das man die ersten Tage eingekleidet wird aber für wie viele tage bekommt man denn da Kleidung, also socken, unterwäsche etc.
Wenn ich ja vom Bund nur Kleidung für eine Woche bekomm und aber 2 Woche in der Kaserne bin muss ich ja noch private Kleidung für ne Woch mitnehmen.... oder wie läuft das?
Oder kann man seine Kleidung beim Bund auch waschen? das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.... ich weiß es grad mal net....

mfg
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Timid

Hast du schonmal die "Suchen"-Funktion ausprobiert?  ;) Da gibt es garantiert schon Beiträge zu diesem Thema.

Nimm genug Unterwäsche für die 2 Wochen mit, dazu noch zwei, drei Sätze Privatklamotten. Das sollte völlig ausreichend sein für zwei Wochen.
Von der Bundeswehr erhält man 4 Feldblusen und 3 Feldhosen, dazu 3 T-Shirts zum Feldanzug. Das sollte normalerweise für eine Woche völlig ausreichend sein. Dazu gibt es 5 Paar olive Strümpfe.

Mit Glück gibt es eine Waschmaschine in der Kompanie, ansonsten kann man die Wäsche normalerweise zum Waschen irgendwo abgeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pogo

oh man...woanders hat man mir gesagt das ich nur wenig private Kleidung mitnehmen soll.... weil das dann alles im Spinnt verschwinden wird..... aber ich mein, so groß sind die Spinde bestimmt auch net....

puh puh....
3./131
STO Stadtallendorf HWK