Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung SAZ2 ROB

Begonnen von FlippScols, 25. Dezember 2009, 00:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlippScols

Hallo zusammen,

ich möchte mich zwei Jahre verpflichenten und den Reserve Offizier machen.
Wo muss ich mich bewerben und wie?

Danke im voraus!

Bester gruß Philipp

Großer Leviathan

Bist du schon Soldat, oder willst du erst noch werden?
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

FlippScols

Also ich bin noch kein Soldat, hatte meine Musterung und den Eignungstest im August und oktober diesen jahres.

Also ich möchte von vornherein die 2 Jahre machen. Ist das dann so , dass die 9monate wehrdienst wegfallen und ich die zwei Jahre Zeitsoldat mache oder kommen erst 9 monate Wehrdienst und dann im Anschluss die zwei Jahre SAZ?

SemperFidelis

Ich kenne mich zwar nicht mit der Laufbahn der RO aus, aber ich kann aus hundertprozentiger Überzeugung sagen, dass der Grundwehrdienst dadurch nicht wegfallen wird. Er wird ganz einfach angerechnet.

Wenn du, sagen wir mal, in der AGA feststellst, es ist doch nichts für dich. Wirst du auf GWD runtergestuft und musst somit 9 Monate minus der bereits geleisteten Grundwehrdienstzeit ableisten.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

mailman

Wehrdienst leisten alle Soldaten der Bundeswehr.

Bei einer Verpflichtung als SaZ leistet man einen Grundwehrdienst "automatisch" mit ab.

FlippScols

"Bei einer Verpflichtung als SaZ leistet man einen Grundwehrdienst "automatisch" mit ab."

Das würde heißen , die 9 monate und AGA sind innerhalb der 2 jahre . und nicht 9 monate grundwehrdienst plus 2 Jahre?

Bester gruß

ulli76

AGA muss eh jeder machen.
Und ja, die 9 Monate zählen ab dem Tag des Diensteintritts, egal als was. Bei SaZ und FWDL sind die in der Dienstzeit inclusive.
Also auch wenn ein SaZ mit Widerrufsmöglichkeit eingestellt wird und er am Ende der 6 Monate kündigt, rechnet die Zeit bis dahin voll an. Normalerweise muss er dann nur noch die Zeit ableisten ,die bis zu den 9 Monaten fehlen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FlippScols

Wo muss ich mich denn jetzt bewerben?

Einfach den Wehrdienst berater anrufen und mit ihm sprechen?

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau