Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert :(

Begonnen von GeT_RiGhT, 27. Dezember 2009, 03:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeT_RiGhT

Hallo Community,

Also ich habe mal ein paar Fragen , ob noch etwas geht oder nicht .
Also ich hatte vor ca 3 Monaten ein Musterungs Termin gehabt . Dort wurde ich nun ausgemustert .
Der Grund war "Ich befande mich in einer Ausbildung und weil ich kein Abschluss habe".

Wegen den Abschluss bin ich ja Selber dran Schuld , ich war früher sehr faul und hatte kein Lust , lag evtl auch an der Pubertät.
Meine Ausbildung zum Koch habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Ich verstehe einfach nicht , warum man nicht gemustert wird weil man kein Abschluss hat , weil die Zensuren sagen ja nix vom Charakter wie die Person wirklich ist :( aber viele leute denken das so :(

Ich würde so gerne in die Bundeswehr eintretten und das 15 Jahre und mehr auch fürs ausland .

Nun wolte ich wissen ob man irgendwie etwas noch machen kann , damit man in die Bundeswehr kommt .
Weil die Bundeswehr ein Traumberuf für mich ist , schon von klein an ;)

Könnte man irgendwie was mit Kontakte machen ? Das man Zb mit ein Hauptmann redet oder so ?
Ich würde auch über ein "Praktikum" freuen und einfach zeigen was in mir steckt.

LG Raphie

BulleMölders

Also dass du wegen fehlendem Abschluss ausgemustert wurdest, kann ich mit nicht vorstellen. Wurdes du eventuell wegen deiner Ausbildung zurück gestellt?
Denn bei der Musterung wir eigentlich nur die Gesundheitliche Tauglichkeit fest gestellt.
Deshalb am besten mal mit dem zuständigen KWEA Kontakt auf nehmen und die Sache mal klären.

Das reden mit einem Hauptmann bringt gar nichts, denn der hat überhaupt keinen Einfluss auf Musterungen.

SemperFidelis

Zitat von: GeT_RiGhT am 27. Dezember 2009, 03:38:51
Wegen den Abschluss bin ich ja Selber dran Schuld , ich war früher sehr faul und hatte kein Lust , lag evtl auch an der Pubertät.

Bitte?! o_O Ich glaube durch die Pubertät musste jeder von uns mal durch!

Falls eine Laufbahn bei der Bundeswehr angestrebt werden sollte, Mannschafter Verpflichtungszeit 4 Jahre, so fehlt dir dazu als Mindestanforderung der Hauptschulabschluß. Höher und an weiter Jahre brauchst du schon einmal gar nicht denken. Vielleicht gibt es aber für dich die Möglichkeit "zivil" in die Bundeswehr miteinzusteigen, dann aber auch nur in der Verpflegung.

Den Hauptschulabschluß kann man doch innerhalb 1 Jahres nachholen, dann kannst es ja wenigstens nochmal als Mannschafter probieren.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Rollo83

Ähhm für Mannschafter braucht man aber keinen Abschluss, der Hauptschulabschluss wird erst als Uffz o.P erfordert.
Aber wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat bekommt man dann nicht automatisch einen Abschluss dazu.

SemperFidelis

Zitat von: Rollo83 am 27. Dezember 2009, 14:27:55
Ähhm für Mannschafter braucht man aber keinen Abschluss, der Hauptschulabschluss wird erst als Uffz o.P erfordert.
Aber wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat bekommt man dann nicht automatisch einen Abschluss dazu.

Mein Fehler.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

mailman

Zitat von: Rollo83 am 27. Dezember 2009, 14:27:55

Das verbessert aber nicht gerade die Chancen. Vor allem nicht in der heutigen Zeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau