Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 04.01.2010

Begonnen von Fragy, 26. Oktober 2009, 18:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Wenn sie SanOA sind, sollten sie vollkommen im grünen Bereich sein, da sie sonst kein OA wären ;)

Es sind in der Regel Grundwehrdienstleistende, die nach Hause geschickt werden, wenn zwischen Eingangs Untersuchung und letzter Musterung zu viele Differenzen im negativen Sinne festgestellt wurden ;)

Beispiel:
Soldat wurde beim Musterungstermin mit T2 eingestuft, hat jedoch zwischenzeitlich größere gesundheitliche Probleme bekommen. Bei der Eingangsuntersuchung wird dieses nun festgestellt, hin und wieder führt das dann zur raschen Ausmusterung ... Kommt aber recht selten vor, dass GWDL'er nach der Eingangsuntersuchung plötzlich ausgemustert werden ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: snake99 am 17. Dezember 2009, 13:25:29
...Kommt aber recht selten vor, dass GWDL'er nach der Eingangsuntersuchung plötzlich ausgemustert werden ...
Ist das so selten?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Meinen Erfahrungswerten nach schon ... immerhin gehen die KWEA's immer mehr dazu über, GWDL'er mit fragwürdigen Gesundheitszustand gar nicht erst einzuziehen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

stoepsel2008

oh, na ihr habt ja ne lustige vorstellung von der aga...

na lasst euch mal überraschen!!!

ach ja, gelände&co werdet ihr ziemlich früh kennen lernen...

Miri

hey
also mich würde ja interessieren, was man für die grundausbildung so einpacken sollte.. werden wir von oben bis unten ausgestattet mit warmen sachen? .. ich mein im winter wirds in feldkirchen ja nicht so warm sein oder?
Ausserdem, ich werde mit dem auto so 6 stunden fahren von ahlen über kassel über würzburg, nürnberg, regensburg meldet euch wenn ich jemanden mitnehmen soll. zu zweit wird es nämlich weniger langweilig und man ist weniger allein ;-)
werdet ihr am wochenende nach hause fahren?

lg und bis in 2 wochen :)

miri

Miri

oh olli kommst du dann ordentlich mit mir joggen :) normalerweise macht das leider kaum jemand

Olga

Hallo Miri  ;D.

Schön, dass sich endlich ein Mädchen meldet.. also so weit ich das mitbekommen habe bist du auch Zahni ist das richtig ??? Wenn das der Fall ist, denn werden wir gemeinsam die Grundausbildung meistern :D.
                                                                                                                                                     Was du  einpacken solltest? Ich würde dir raten warme Sachen mitzunehmen, da es jetzt schon sehr kalt in Bayern ist ;) Doch ich weiß auch, dass wir die benötigte Kleidung für die Grundausbildung von der Bundeswehr erhlaten...

Ach ja: ob wir gemeinsam  joggen? Sehr gerne  ;D ;)
Und ich dachte ich wär die einzige, die vorhat zu joggen...

Liebe Grüße und bis bald ;D ;D

Miri

nene du bist nicht die Einzige, die verrückt ist gerne gerne zu laufen. Na klaro schaffen wir das gemeinsam :) und du hast recht ein zahni bin ich auch :) kann es kaum noch erwarten, endlich anzufangen mit der grundausbildung und dem studium. Wo würdestdu denn gerne studieren, olli?
Oh gott, ja wir werden bestimmt dort erfrieren  :D in den nachrichten ist es dort immer richtig kalt ;-)

liebe grüße und bis bald :)

Olga

Bin auch voller Vorfreunde. ;D
Ach ja nach Hause werde ich wahrscheinlich nicht fahren, weil ich 7,5 Stunden unterwegs bin... also wird es sich für mich nicht lohnen... :(

Ich möchte gerne in Berlin studieren, da ich hier wohne.
Doch ich muss, glaub ich, viel Glück haben, denn Viele möchten hier Human-oder Zahnmedizin studieren.

Und wo ist dein Studienortwunsch?  ???
Möchtest du auch bei dir in der Nähe bleiben?

Liebe Grüße Olli

Miri

Ich werd vllt einmal nach Hause fahren aber sonst denke ich auch dort bleiben. Am Wochenende haben wir doch frei dort oder? Ich wuerde gerne in Goettingen studieren oder Regensburg also nicht so sehr in der Naehe von mir. Muenster waere nur eine halbe stunde aber die uni soll sehr verschult sein und ich kenne muenster auch einfach zu gut. ich moechte was Neues erleben. Aber in Berlin ist das ja etwas anderes, da die Stadt ja riesen gross ist. Wohnst du direkt in der Mitte oder eher ausserhalb?
Ich habe gehoert dass viele nach Goettingen wollen :S

Liebe Gruesse

Miri

Olga

Ja das stimmt Göttingen ist gefragt, weil die Uni wohl sehr gut ist...doch in Berlin ist auch eine gute Universität.

Wenn ich den Studienplatz in Berlin nicht zugewiesen bekomme, dann werde ich hier wegziehen, da die weiteren Studienorte 3-4 Stunden von Berlin entfernt sind. :)...aber das ist kein Problem für mich ;D

Ich wohne nicht direkt in Berlin, sondern etwas außerhalb  ca. 30 km entfernt.Und du ? Du kommst aus Ahlen, Miri?
Haben sich bei dir eigentlich schon Leute gemeldet wegen der Mitfahrgelenheit, die du angeboten hast?

Ich werde wahrscheinlich alleine mit dem ICE fahren müssen, da mich noch niemand angeschrieben hat... das wird ja super langweilig. ;)

Bis bald!!!

Miri

Ja ich hatte auch vor erst mit dem zug zu fahren aber ich würde 8 stunden fahren und so 6 mal umsteigen. Ich versuche noch meine Eltern davon zu überzeugen, dass man dort wirklich ein auto braucht ;-)
Nein, es hat sich leider noch keiner auf meine mitfahrgelegenheit gemeldet aber sonst höre ich hörbücher auf der fahrt dann wird die zeit wohl auch umgehen
Bekommen wir eigentlich fahrtgeld wenn wir mit dem auto fahren?
So ich werde heute mal warme Sachen einkaufen für Feldkirchen

Bis bald

Flocko

Hi,

bin auch dabei. komm aus deggendorf und fahre nur 40min, werd mit dem Auto fahren. weiß jemand wie das ist wenn man in einen Arbeitsverhältnis ist, zählt da der Tag der Einberufung (01.01.10) oder der 04.01.10 an dem dann man nicht mehr arbeiten muss.

bin schon gespannt.

Olga

@ Miri: So wie ich informiert bin, bekommt man Kilometergeld, wenn man mit den Auto anreist :) Doch das bis zu einer bestimmten Kilometeranzahl...
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Einkaufen .... ich werde mir auch langsam überlegan, was ich mitnehmen sollte...

@ Flocko:Du hast ja ein Glück mit deinem Anreiseweg ;D
Bist du auch Zahni oder Human?
Ich denke dein Arbeitsverhältniss endet offiziell mir dem Einberufungsdatum, also am 01.01.2010. :)

Liebe Grüße an alle und bis bald ;)

Miri

Danke ja das stimmt mit dem kilometergeld :) hab mir heute mal alle unterlagen genauer angeschaut. hui soviel papierkram. Nehmt ihr viel an Klamotten mit? Wir bekommen ja wahrscheinlich einen Spind, oder? Naja ich fange mal bald an zu packen.
Feiert schoen ins Neue Jahr und bis bald :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau