Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Frisuren

Begonnen von Khal Drogo, 19. März 2007, 16:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Möglich ist viel - ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Vor Jahren gab es auf RTL mal eine kleine Reihe mit Sonja Zietlow, in der sie verschiedene Truppengattungen besucht und teilweise auch an der Ausbildung teilgenommen hat. Ich glaube, es war auf dem Einzelkämpferlehrgang beim Fast Roping, als sie ihre langen Haare fast auf eine etwas unsanfte Methode und unter tatkräftiger Mithilfe der Erdanziehungskraft losgeworden wäre ...

Lange Haare mögen gut aussehen - ob es aber sonderlich erstrebenswert ist, damit z.B. tagelang im Wald zu campieren, in tiefster Gangart wohlmöglich den halben Waldboden aufzusammeln etc., muss jeder für sich selbst entscheiden ... Ein modischer Kurzhaarschnitt ist dabei, aus hygienischen Gründen, vielleicht manchmal die bessere Wahl.

Ach ja: Und mit langen Haaren zur Uniform fällt man z.B. in der Formation unweigerlich auf ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

Ich denke, dass eine Frau mit längeren Haaren mit einem Zopf immer gut bedient ist. Diesen kann man notfalls auch noch zusätzlich "hochstecken" ...

Einen 3mm Kurzhaarschnitt hingegen bei einer Frau (á la "GI Jane") finde ich persönlich recht unanschaulich, immerhin hat man ja auch noch ein Leben nach Dienstschluss ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Ein guter Kurzhaarschnitt beginnt, entgegen anderslautenden Gerüchten, nicht zwangsläufig 3mm unter der Kopfhaut ;)  Zwischen "ganz ab" und "Rapunzel" gibt es nunmal noch etliche Abstufungen ...

Die Haare sollten halt zweckmäßigerweise nicht so lang sein, dass sie die Soldatin behindern oder gar gefährden (Beispiel siehe oben genannte "Serie").
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

snake99

Ich glaube es ist sehr schmerzhaft, wenn man beim "Fast Rooping" mit langen Haaren ins Seil gerät .... könnte echt böse enden wenn das richtig schief läuft.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

crazykid33

Ich trage ständig eine andere Frisur, das heißt, dass ich sie gut alle 2 Jahre wachsen lasse und wieder abschneide. Bin eigentlich grad wieder auf dem Weg zu langen Haaren, weil es einfach femininer ist.
Aber ich denke spätestens bei meiner Grundausbildung in der Feuerwehr werd ich mit der freundlichen Atemschutzmaske Probleme bekommen, da es doch ganz schön weh tut.

Dennis812

Zitat von: crazykid33 am 30. Dezember 2009, 16:48:08
Ich trage ständig eine andere Frisur, das heißt, dass ich sie gut alle 2 Jahre wachsen lasse und wieder abschneide. Bin eigentlich grad wieder auf dem Weg zu langen Haaren, weil es einfach femininer ist.
[...]

Bist Du eine Frau ? Dann ok - sonst  :o :o :o
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

crazykid33

Ich sagte doch, dass ich eine Frau bin ;D

mailman

ZitatAber ich denke spätestens bei meiner Grundausbildung in der Feuerwehr werd ich mit der freundlichen Atemschutzmaske Probleme bekommen, da es doch ganz schön weh tut.

In der Grundausbildung gibts die noch net. Und soo schlimm ist es mit langen Haaren auch net ;)

ulli76

Ich hatt in der AGA und in meinen "Geländezeiten" eher kurze Haare. Ist einfach praktischer.
Jetzt sind sie was länger- ist aber auf meinem aktuellen Dienstposten eher unproblematisch-ich mach sie halt immer im Dienst zusammen.
Zum Einsatz werden sie allerdings eher wieder kürzer werden.

Was ganz doof ist, sind die Zwischenlängen. Also eigentlich zu lang für offen, aber zu kurz als dass man sie zusammen bekommt. Man sieht nicht nur ziemlich zerzauselt aus, man hat die Haare dann auch immer im Weg.

Und ich werd mir die Haare nie wieder von nem afghanischen Friseur schneiden lassen- das sah vielleicht grausam aus. Mein Friseur daheim, hat ne ganze Weile gebraucht, bis das wieder halbwegs aussah. (Nein, ich bin da sonst nicht so eitel, immerhin bin ich Soldat und nicht Model geworden. Aber das sah echt schlimm aus.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ranel

MediNight

Ranel, diese Aussage ist vollkommener Schwachsinn! Aller weitere regelt der von "Miguhamburg1" und anderen kameraden bereits zitierte "Haar- und Barterlass"!

Ranel

Es soll Einheiten geben, da wird die 3mm Pflicht gelebt.

€: Das mag sein, aber der Blödsinn/die Beleidigung ist entfernt

Rollo83

Was machen denn die, die keinen Bartwuchs haben?Kleben die sich 3 mm an???

snake99

Kamerad Ranel,

nur zu Info:

Hier sind Soldaten anwesend, die mehr Dienstzeiterfahrung haben, als sie wahrscheinlich an Lebensjahren ;)

ulli76

Also in den mir bekannten Einheiten gibt´s bei 3mm Bart eher nen Einlauf.
Aber wer weiss, vielleicht ist Ranel in einer super geheimen Spezialeinheit, wo die das so machen müssen, damit sie nicht als Soldaten erkannt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html