Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebelanwärterlehrgang AMT?

Begonnen von xXRuDoLfXx, 05. Januar 2010, 12:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xXRuDoLfXx

Guteb Tag,

Wollte mal fragen was mich bei FwAnwlehrg AMT so erwartet.
Was z.b. für Ausbildungen Stattfinden und evtl Tipps zum Lehrgang.

mfg RuDi

erdpichel

Kurzum, eine zweite AGA....

Du lernst aber zusätzlich noch das ausbilden (Ausbildung der Ausbilder), SG, VVO, WDO..... also sprich alle gesetze und verordnungen, viel allgemeinbildendes, viel sport.... du bist ein rohdiamant und wirst geschliffen ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Alt-F4

Ein Tipp: Geb auch bei Englisch gas. Wenn du mal ins Ausland willst, in ne Integrierte, dann solltest du 3332 als SLP haben. Sicher kannst du das auch noch nach der Bewerbung auf den Posten tun, wenn du ausgewählt wirst, aber die Chancen könnten besser sein, wenn du das schon hast. Die Dienstposten dort sind großteils ruhig und ein bisschen besser bezahlt. Grade wenns dann gegen Ende um den BFD geht...

erdpichel

der englischteil findet aber erst beim FwLhrg AMT statt, was er meint ist der FAL den man meisst noch als mannschafter (FA) absolviert...
-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Eine 2. AGA kann man fast so stehn lassen.
Sicher geht es tiefer ins Detail und es gibt viel oder besser gesagt sehr viel Unterricht und Theorie.
Allerdings ist der ich nenn es mal "dummfick" nicht mehr so wie in der AGA und es werden auch mehr die Dienstzeiten eingehalten.
Was nicht heissen soll das man jeden Tag um 1630 das G36 in die Ecke stellt und nach Hause geht.
So kenn ich es aus Erzählungen von mehreren Freunden.

Alt-F4

:o Ja, verstanden, sorry verlesen. Hatte FwLg gelesen. Kannte den FwAnwLg AMT noch als FAL 1. Kann man aber trotzdem für den FwLg im Hinterkopf behalten...

"Wer lesen kann, is klar im Vorteil."  :-[

Rollo83

Auch ich dachte es geht um den Fw-Lehrgang.

schlammtreiber

Und ich war total verwirrt weil ich "AMT" nur als Touchpanel-Hersteller kenne  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

Zitat von: schlammtreiber am 07. Januar 2010, 10:37:34
Und ich war total verwirrt weil ich "AMT" nur als Touchpanel-Hersteller kenne  ;D

[ironie]
war das nicht AMD???
[/ironie]
-Friedrich Alfred Krupp-

schlammtreiber

Semper Communis

erdpichel

-Friedrich Alfred Krupp-

schlammtreiber

War auch mehr für´s Publikum als für Dich  ;)
Semper Communis

Alt-F4

Jetzt habe ich es auch verstanden...
FAL 1 ist jetzt FwAnwLg AMT und Intel macht AMD... ;D

Nur spass...

xXRuDoLfXx: Darf ich fragen wohin es geht/ wo die Schule ist, auch wenn das jetzt nur bedingt zum Thema past?

xXRuDoLfXx

Es geht nach Munster im Februar.

mfg RuDi

Alt-F4

Also wird es wohl ser windig und kalt. Ich drück dir mal die Daumen, dass es dann etwas wärmer wird. Aber dran glauben tue ich nich wirklich...
Zitat von: erdpichel am 05. Januar 2010, 13:25:16
SG, VVO, WDO..... also sprich alle gesetze und verordnungen,

Hör auf den Mann und lerne da schon mal ein bisschen drauf, zDV's dazu habt ihr sicher. Schau mal in die Waffen zDV's und das "Dschungelbuch". Quetsch mal nen Uffz aus, der den FwAnwLg AMT schon hat.
Müsst ihr noch Ausbildungs\ Ablaufpläne schreiben? Ich komm jetzt grade nich auf den richtigen Namen. Die könntest dir ja mal anschauen, wenn du die nich schon selber geschrieben hast...