Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

fieser Ausbilder in der AGA

Begonnen von Alak, 09. Januar 2010, 19:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

Zitat von: SemperFidelis am 09. Januar 2010, 20:06:06

Überlege dir ob du weiterhin mit dem "fiesen Ausbilder" konfrontiert werden willst oder vielleicht einen nachträglichen KDV Antrag stellst.

nützt ihm auch nix mehr

bis der antrag durch ist und er entlassen wird - ist die aga auch vorbei

und er brauch wenn der kdv antrag gestellt sit nur nicht mehr an der waffenausbildung teilnehmen - alles andere muss er mitmachen

wenn die andern dann zum schießne gehn hat er halt mit den  kameraden besen und schrubber dienst an der stubenfront

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

SemperFidelis

Anscheinend glaubt er aber welche zu haben, wenn er mit 3-4 Mann dem Ausbilder auflauern will!

Wäre ich sein Vorgesetzter und würde so etwas lesen, "Du kannst nachhause gehen, du kannst nachhause gehen, du kannst .....!"
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

Du willst es offenbar nicht verstehen:
1. Werden die Ausbilder euch sicher noch erklären welchern Hintergund der ein oder andere Befehl hat, bzw. die Erkenntnis wird von alleine kommen.
2. Ok, das mit diesem "gesehen" rufen ist schon merkwürdig- kenn ich nicht so.
3. Angeschrien werden, wenn man Fehler macht ist also Psychoterror- im Ernst, offenbar hast du keine Ahnung was PSychoterror ist.
4. Die Hilfsausbilder werden sicher nicht auf euch "gehetzt" um euch anzuschreien, sondern um zu überprüfen, ob die Befehle auch umgesetzt werden.
5. Was meinst du mit Quark?
6. Mit den Ausdrücken: Beleidigungen sind tatächlich nicht erlaubt- die Frage stellt sich mir, ob die Ausdrücke wirklich soo schlimm waren.
7. Dir wurde ja schon gesagt, dass du Befehle erstmal zu befolgen hast. In welchen Fällen du Befehle verweigern kannst, kriegt ihr noch in den Unterrichten beigebracht. Stichwort: Rechtmäßige und unrechtmäßige Befehle.
8. Wenn der Ausbilder wirklich übertreibt, bietet sich ein Gespräch mit dem Zugführer an. Wenn ihr schon habt: Am besten über die Vertrauensperson.

du wurdest gewarnt, was passieren kann, wenn du Befehle nciht befolgst. Solltest sie trotzdem verweigern hat MediNight schon geschrieben was passieren kann. Das ist eine Straftat.
Also höt auf, dich wie ein bockiges kleines Kind zu verhalten und werd erwachsen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

@semper: Das was er beschreibt, sind aber keine Gründe für KDV!

Achso das mit der Gehorsamsverweigerung kann man auch ganz einfach ausdrücken:

Wer BEfel nicht BEfolgt wird BEstraft
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

SemperFidelis

Muss ja auch nich unbedingt KDV sein. Aber wenn, dann kann er sich ja den einen oder anderen Grund zusammenreimen.

Zitat von: bayern bazi am 09. Januar 2010, 20:08:24

nützt ihm auch nix mehr

bis der antrag durch ist und er entlassen wird - ist die aga auch vorbei

und er brauch wenn der kdv antrag gestellt sit nur nicht mehr an der waffenausbildung teilnehmen - alles andere muss er mitmachen

wenn die andern dann zum schießne gehn hat er halt mit den  kameraden besen und schrubber dienst an der stubenfront

Mit Schrubber und Besen kann man doch auch kämpfen, also wieso nicht? ;)

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Pioneer

Das mit dem Spindeinräumen setzt sich dann weiter über den Feldanzug bis hin zu Fahrzeugen oder anderer Ausrüstung. Im Feldanzug sollte auch jede Tasche Ihren Inhalt haben, damit man z. B. bei verletzten, nicht ansprechbaren Kameraden das Verbandspäckchen gleich findet (denn es soll ja Verletzungen geben, bei denen ein Verbandspäckchen oder ein Dreieckstuch nicht reicht) oder die Ausweispapiere...

Bei Fahrzeugen ist das z. B. auch so, da hat jedes Teil seinen Platz damit man nicht ständig am suchen ist, sollte man mal ein anderes Fahrzeug in die Hand gedrückt bekommen.

Und daß beim Bund in den ersten drei, vier Wochen mal ein etwas rauherer Umgangston herrscht ist für die meisten, die das Ganze hinter sich haben nur noch ein Grund zum lächeln. Dies dient in erster Linie mal dazu, Quertreiber einzuschüchtern und den Rekruten zu zeigen "wo der Hammer hängt" bzw. wer das Sagen hat...

Ob das Ganze nun zweckmäßig ist sei mal einfach dahingestellt.

Wart einfach mal ab, nach einer Woche kannste zum einen nicht viel sagen, zum anderen wird sich der Kamerad Ausbilder auch im Laufe der Zeit beruhigen und den Umgangston nur noch verschärfen wenn was nicht so läuft wie er sich das vorstellt.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

ulli76

@ semper: Wir sind hier an sich nicht so begeistert, wenn hier Tips gegen werden, wie man rauskommt, wenn einer keinen Bock hat. Das sollte doch den echten Problemfällen vorbehalten sein. Und in diesem speziellen Fall sehe ich das noch nicht so.

wolverine

So pauschal und aus der Ferne kann man das doch eh nicht vernünftig beurteilen: wir kennen nicht die Truppengattung oder die Anlässe, wann welche Ausdrücke verwendet werden.
Insgesamt dient die AGA auch dazu, Leute an Druck zu gewöhnen. Oder eben Befehle zu befolgen, die auch mal nicht erklärt werden. Aber wie alles hat auch das Grenzen: Beleidigen lassen muss sich niemand und grundsätzlich sollen Befehle nach Sinn und Zweck erklärt werden. Von sinnlosem Rumgeschreie war und bin ich kein Freund.

Das "Auflauern mit 3 oder 4" ist keine gute Idee. § 34 WStG war das glaube ich. Wenn man etwas anzumerken hat, macht man das angemessen, offen und von vorn. Dann gibt es noch das Recht der Beschwerde und der Eingabe.
Aber ein paar "Nehmerqualitäten" soll man schon auch entwickeln. Dazu ist man beim Bund. In angemessenen Maß kann man das auch später gebrauchen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SemperFidelis

Mein Fehler. Beitrag editiert.

Zugegeben, wir können die ganze Situation nicht beurteilen, da wir uns selber nicht speziell in dieser Situation befinden. Aber mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Kandidaten handelt, der Probleme mit Autoritäten hat und sich dem nicht so schnell beugen will. Daher würde ich ihm raten, sich so schnell wie möglich von dem Thema Bundeswehr zu entfernen.

Rollo83

Pioneer

@ SemperFidelis:

Wieso? Der junge Mann ist GWDL. Und er wird weiß Gott nicht der erste und einzige sein, der eine AGA mitmacht. Nur, weil er noch von niemandem so nachdrücklich dazu aufgefordert wurde Leistung zu zeigen, ist das noch lange kein Grund sich um eine Entlassung zu bemühen.

Der Ganze Spuk dauert maximal 12 Wochen, dann ist eh Ende mit der AGA und der Druck läßt im Normalfall bereits innerhalb der ersten vier Wochen nach...

Sich um eine Entlassung zu bemühen ist gleichzusetzen mit vor Problemen davonlaufen. Und das bringt weder im militärischen noch im zivilen Leben was. Wobei hier absolut keine Gründe vorhanden sind...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

MediNight

Daher schlage ich vor, wir lassen uns herab zu "einer Runde Mitleid, aber kurz und militärisch": "Oh!"

Dann endet auch schon mein Bedauern für dieses "verzogene Büble", dass jetzt ganz ohne Mutti auskommen muss und so laut angeschrieen wird ;) !

Merke: Ausbildungen bei der Bundeswehr erfolgen immer auf dem Niveau des "kleinsten gemeinsamen Nenners"! Und wenn Sie als Abiturient in einem "3M-Quartal" eingezogen werden, dann haben Sie schon mal gelitten ;) !

Chock

ich will seinen fall nicht kommentieren, dafür sind seine angaben viel zu neblig, aber es gibt durchaus ausbilder, die in sachen umgangston, beleidigungen ihrem lehrauftrag vorziehen.

Alak_1

@ all
jetzt habe ich erstmal ne weitere NAcht über die Sache geschlafen und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Es wird jetzt wohl nach Absprache mit 2 KAmeraden folgende Taktik gefahren:
1. Wenn er schreit, tun wir so, als würde er nicht uns meinen und machen einfach was anderes
2. wir sprechen mit seinem Chef
3. wir beschweren uns wegen der Ausdrücke (Popoprinz, Muschkoten, Popopirat...)
4. er soll sich aus seinen Sportanzug quälen und wie alle andere eine Uniform anziehen. Ansonsten tragen wir ab jetzt auch nur noch Sportanzüge.

Mein alter Nick Alak ging heute morgen nimma. Musste neue emailaddresse anlegen. Woran liegt das?

mailman

2 und 3 könnt ihr machen.

Ansonsten sitzt du ganz schnell beim Chef.

Wenn 2 oder mehr Kameraden sich weigern ist das Meuterei meines Wissens.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau