Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ist die Bundeswehr zu weich und fehlt es an Werten?

Begonnen von Kampflars, 11. Januar 2010, 19:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Also ich finde es toll, dass wir hier auch User in so einem Hohen Alter haben, die den 1. Weltkrieg noch miterlebt haben.
Oder wo hat man diese rudimentären Kenntnis her?

Solche Diskussionen sind es meiner Meinung nach, die viel dazu beitragen, das die Akzeptanz der Bundeswehr und des Wehrdienstes in der Bevölkerung auf dem Absteigendem Ast sind.
Erinnert mich dann immer an reißerische Berichte der Klatschpresse.

tatanka

gell? das ist doch fantastisch!

naja, wen wunderts, dass weite teile der bevölkerung keinen respekt mehr vor der bundeswehr hat...?

schlammtreiber

Ja, ganz spitze. Außerdem, ich vergaß, gab es früher viel geilere Orden und so, da konnte sich der mit Minderwertigkeitskomplexen belastete Kamerad noch viel mehr Egobalsam an die Titte tackern.

Ach ja, die Soldaten des Ersten Weltkrieges waren größtenteils "unmotivierte Wehrpflichtige"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

tatanka

meinst du also, dass ein infnterist, der bei verdun im graben den nahkampf und stundenlanges trommelfeuer erlebt hat, sich von einem heutigen wehrpflichtigen was vor machen lassen würde, der mit gorotex und kälteschutz verwöhnt ist und als einzige herausforderung mal einen 30 km marsch gemacht hat? bitte...  :D

thema orden: wenn man was erreicht hat, warum soll man´s nicht zeigen? und ja, damit wurde früher anderes umgegangen als heute  ;)
das hat ja nix mit komplexen zu tun. oder hat jemand, der z.b. nen doktor titel hat komplexe, weil er den auf sein klingelschild schreibt? oder darf man nicht mehr "abi 2010" aufs auto schreiben, weil man ja was zeigen könnte, was man erreicht hat??
junge, hier ist aber einiges verdreht....

schlammtreiber

Das dumme Gelaber von Trommelfeuer ändert nichts daran, dass das "Menschenmaterial" in Verdun exakt das gleiche war wie heute: Wehrpflichtige aus dem Bevölkerungsquerschnitt. Keine Superstechermachoramboheroes wie tatanka  ::)
Semper Communis

tatanka

musst ja nicht gleich weinen  :D

is schon lustig, dass sich die meisten oberstabsbesserwisser hier immer nur durch beleidigungen zu helfen wissen... zzz, zzz, zzz  :D

schlammtreiber

Semper Communis

tatanka

na da bin ich aber jetzt gespannt, was noch kommt  :D :D

mal eine frage an dich:
welche deutsche armee, aus der gesamten deutschen geschichte (vorausgesetzt du kennst diese ansatzweise), ist deiner meinung nach die härteste gewesen oder sagen wir mal die effektivste?

mailman

Zitat von: tatanka am 12. Januar 2010, 08:48:38
meinst du also, dass ein infnterist, der bei verdun im graben den nahkampf und stundenlanges trommelfeuer erlebt hat, sich von einem heutigen wehrpflichtigen was vor machen lassen würde, der mit gorotex und kälteschutz verwöhnt ist und als einzige herausforderung mal einen 30 km marsch gemacht hat? bitte...  :D

thema orden: wenn man was erreicht hat, warum soll man´s nicht zeigen? und ja, damit wurde früher anderes umgegangen als heute  ;)
das hat ja nix mit komplexen zu tun. oder hat jemand, der z.b. nen doktor titel hat komplexe, weil er den auf sein klingelschild schreibt? oder darf man nicht mehr "abi 2010" aufs auto schreiben, weil man ja was zeigen könnte, was man erreicht hat??
junge, hier ist aber einiges verdreht....

Ja man darf sich alles aufs Auto tackern. Auf meinem steht Grundschule 1994, Hauptschule 1997 und Realschule 2003.

schlammtreiber

Zitat von: tatanka am 12. Januar 2010, 08:57:59
mal eine frage an dich:
welche deutsche armee, aus der gesamten deutschen geschichte (vorausgesetzt du kennst diese ansatzweise),

Nein, die kenne ich natürlich nicht  :D

Zitatist deiner meinung nach die härteste gewesen oder sagen wir mal die effektivste?

Also was nun? Härte und Effektivität sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Semper Communis

tatanka

... härte im kampf = effektivität

und, kann sich der kamerad nicht festlegen? die bundeswehr wird es ja wohl kaum sein  :D :D

schlammtreiber

Semper Communis

tatanka

... härte im kampf = effektivität

kannst mir aber auch gerne deine definition geben und, falls möglich, meine frage beantworten  :D

Rollo83

ZitatJa man darf sich alles aufs Auto tackern. Auf meinem steht Grundschule 1994, Hauptschule 1997 und Realschule 2003.

Da muss ich als erstes drauf ein gehn.Haben sie 6 Jahre gebraucht für eine Klasse. ;D ;D ;D ;D

Den Rest dieser ich nenn es mal sinnlosen Disskusion lass ich an mir vorbei gleiten.

tatanka

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau