Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unfassbar: Flagge zeigen gegen www.bamm.de

Begonnen von MadMax-112, 14. Januar 2010, 12:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-112

Ein Aufruf an alle Soldaten der Bundeswehr und Bürger der Bundesrepublik, dieser niveaulosen Verunglimpfung der Bundeswehr und ihrer Soldaten entschlossen entgegen zu treten.

die Verfasser der Seite: www.bamm.de laden zum "Schampussaufen", wenn ein deutscher Soldat im Einsatz sein Leben verliert. In einem auf der Seite verlinkten YouTube-Video verunglimpfen sie das Ehrenmal für im Einsatz gefallene Soldaten aufs gröbste (Zitat: "ihr jämmerlichen umsonst gestorbenen Hunde").

Wie auch immer man persönlich den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan politisch beurteilt, ist jedem freigestellt. Wer aber die Bundeswehr und die Soldaten dafür verurteilt, zeigt damit nur seine Kurzsichtigkeit. Und wer sich darüber hinaus am Tode eines deutschen Soldaten erfreuen kann oder ihn mit Schampus begießt...
(Ich weiß nicht, wie ich diesen Satz beenden soll, mein Wortschatz gibt einfach nichts her, mit dem ich dieser verachtungswürdigen Einstellung begegnen kann)
Das sind Menschen mit Familien, die im Dienste für ihr Vaterland gefallen sind und unser aller Respekt verdient haben!

Rechtlich kann man diesen Leuten nicht bei kommen, da eine fragwürdige Lücke im Gesetz zwar Polizisten und andere Beamte vor Verunglimpfung schützt, Bundeswehrsoldaten aber nicht.

Auf bild.de ist auch ein Artikel, in dem auf die "widerliche Aktion" eingegangen wird:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

falls der Link nicht funktioniert: auf bild.de gehen und nach "bamm" suchen.

Hier die Zwischenüberschrift:

,,Wieder einer weniger" jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: ,,Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren."

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Das ist aber nicht neu sondern 2008 auch hier bei uns schon ausführlich diskutiert worden.
Meine Empörung hat sich seit damals nicht gelegt!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Heute ist zu dem komischen "Verein" ein Artikel in der Bild.
Als ich das aktuelle Foto mit dem Schweinekopf gesehen habe, habe ich recht hohen Blutdruck bekommen *grummel*

Was denken sich diese "planlosen" Menschen eigentlich?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Ja, du sagst es ...

Es bringt nichts, sich über diese ....... aufzuregen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Muscle_and_flow

Mann sollte auf das GedekNIX treffen oder was das sein sollte gehen...
also riesen Gruppe... schön zivil und mal zeigen wie böse wir Soldaten wir doch wirklich sind...
arrrrg da bekomm ich nen hals...  wart ab bis ein Haus von irgend von so einem mal unter Wasser steht oder sonstiges... da wird er die Hilfe auch annehmen, wenn es ein Soldat ist....
Es fällt vom Himmel und kämpft

Terek

Zitat von: MadMax-112 am 14. Januar 2010, 12:47:04

Rechtlich kann man diesen Leuten nicht bei kommen, da eine fragwürdige Lücke im Gesetz zwar Polizisten und andere Beamte vor Verunglimpfung schützt, Bundeswehrsoldaten aber nicht.

Welches Gesetz soll den Polizisten und andere Beamte schützen, Soldaten aber nicht? Zudem welche Lücke? Das würde mich interessieren.

Die Verfolgung des "Soldaten sind Mörder" Spruches als Beleidigung scheiterte seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, an dem nicht klar definierten Adressatenkreis. Das wäre bei einer gezielten Verunglimpfung einzelner Soldaten oder auch der Soldaten der Bundeswehr anders.

Timid

Zitat von: Muscle_and_flow am 14. Januar 2010, 15:13:18Mann sollte auf das GedekNIX treffen oder was das sein sollte gehen...
also riesen Gruppe... schön zivil und mal zeigen wie böse wir Soldaten wir doch wirklich sind...

Solche Aktionen würden eigentlich nur eines bewirken: Die "Opfer" könnten ganz laut "haben wir es doch gewusst" und "Diktatur" schreien, die Täter würden hochkant aus der Uniform befördert und die Bundeswehr hätte einen Imageverlust sonders gleichen ...
Außerdem: Wieso sollte man sich auf SO ein Niveau herablassen? Einfach immer schön im Hinterkopf behalten, dass sowas vielleicht geschmacklos ist und gegebenenfalls auch schon in den Bereich einer Straftat gehen kann - solche Individuen aber nur deshalb sowas von sich geben können, weil WIR (die Bundeswehr, ihre Soldaten, Reservisten und sonstigen Angehörigen) seit Jahrzehnten dafür sorgen, dass sie u.a. auch ihr Recht auf freie Meinungsäußerung behalten! Unter den Sowjets oder den ewig verkannten Taliban/islamistischen Gotteskriegern wäre das eher nicht mehr möglich und würde im günstigsten Fall zu einem Besuch eines Schlägertrupps bei denjenigen führen ...

Zitat von: Terek am 14. Januar 2010, 15:21:44Welches Gesetz soll den Polizisten und andere Beamte schützen, Soldaten aber nicht? Zudem welche Lücke? Das würde mich interessieren.

Mich auch.

ZitatDie Verfolgung des "Soldaten sind Mörder" Spruches als Beleidigung scheiterte seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, an dem nicht klar definierten Adressatenkreis. Das wäre bei einer gezielten Verunglimpfung einzelner Soldaten oder auch der Soldaten der Bundeswehr anders.

Genau. "Soldaten sind Mörder" (oder, bezogen auf Polizisten, "Bullen sind Schweine") als allgemeine Aussage dürfte als "Meinungs"äußerung straffrei sein - wenn man sowas in Gegenwart eines Soldaten oder Polizisten äußert, dürfte die ganze Geschichte schon wieder anders aussehen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Vielleicht sollten auch gewisse staatliche Stellen einmal überprüfen, wen man mit öffentlichen Geldern für sein "honoriges, antifaschistsches Engagement" so unterstützt. Vielleicht findet sich ja doch eine bessere und sinnvollere Verwendung dieser Gelder!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dennis812

Der TE meint vermutlich den Straftatbestand der Beleidigung, den es als "Beamtenbeleidigung" lediglich im Volksmund gibt.

Ich war gerade ganz kurz auf der Seite, da kann man so einiges machen, angefangen beim Urheberrecht bis hin zu den Optionen die uns das Recht gibt, wenn hoheitliche Symbole missbraucht werden etc.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

MadMax-112

Ja is richtig dieses Gesetzt meinte ich... dieses gilt nicht für Soldaten sondern nur für Polizei, Bundespolizei, Zoll etc....

Dennis812

Nein, es gilt für jede natürliche Person in Deutschland.

Und hier ist auch Ausschluss gegenüber Soldaten zu sehen - bei andere Straftatbeständen hingegen z.T. schon.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Timid

Zitat von: MadMax-112 am 14. Januar 2010, 18:02:02Ja is richtig dieses Gesetzt meinte ich... dieses gilt nicht für Soldaten sondern nur für Polizei, Bundespolizei, Zoll etc....

Wie kommst du denn auf die Idee? ???
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

bayern bazi

und da mir bei diesem thema die hutschnurbrennt und ich am liebsten bei so einem vorfall die flasche schampus mit diesen idioten köpfen würe (allerdings auf ihren eigenen hohlen birnen) hab ich mir mal was überlegt!

so könnten wir alle evtl mit eingaben/anträgen versuchen, das sich die abgeordneten offen in den wahlkreisen vor die bw stellen und auch die einsätze dementsprechend verteidigen und erklären, es ist ja eigentlich traurig das ein soldat de bevölkerung erklären muss, sich schon fast entschuldigen, dass er nach afg in den einsatz geht. das war z.B das was ich zum frank walter steinmeier auf einer diskussion letzte woche auch gesagt hab ab (kurz vorher hat mich doch tatsächlich ein versammlungsteilnehmer gefragt - wieso die BW eigentlich überall dabei ist , nach dem motto, die bw hat in deutschland zu bleiben, alles andere ist uns egal)

ich bin der meinung wenn genug leute aufschreien

- eingaben an den bundestagspräsidenten
- ihre abgeordente vor ort egal welcher partei bearbeiten
- wehrbeauftragten mit ins spiel bringen
eccpp

und wenn jedesmal die genze maschinerie in gang gesetzt werden muß
(sprich im prinzip genau dass, was die linken mit den kleinen anfragen im bundestagl macht)

damit ein wenig auf die probleme aufmerksam machen und den kameraden damit den rücken stärken

wie war dass, mit dem stetem tropfen und und dem stein

was haltet ihr davon - und wie lässt sich sowas verwirklichen

was haltet ihr von einer petition im bundestag ????

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau