Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

skurile hip hop beats während der Ausbildung

Begonnen von indianusjones, 15. Januar 2010, 22:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

indianusjones

letzte Woche hat ein Oberfeldwebel während einer Ausbildung ein Radio dabei gehabt und ständig skurile hip hop beats vorgespielt, die er wohl mit seinen Freunden aufgenommen hat. Die Begründung war, dass dies Gewöhnung an neue Foltermethoden sei. In der Bild stand da wohl was, dass die Amerikaner Guantanamoinsassen mit hiphop und heavy metal gefoltert hatten.

Ich frage mich nun, ob so ein Training wirklich etwas bringt? Ich kann nur von mir reden: ich finde das nervig, aber nicht schlimm.

Wie wird Foltertraining in anderen Einheiten gemacht?

indianusjones

house oder techno wären auch was;-) Am schlimmsten fände ich Volksmusik. Oder wenn man das training noch visuell untermalen möchte - teletubbies ohne Ende...

Dennis24

indianusjones

ne also im Ernst - man kommt sich da schon veralbert vor irgendwie, wenn man mit hip hop "gequält" wird... Nützt das wirklich???

Dennis24

Karol

Oh Mann, schalt doch mal dein Hirn ein falls davon noch was vorhanden ist :P.
.
..
...
....
ich glaub er wollte dich auf'n arm nehmen ;)

indianusjones

klar, 100 Stunden house of pain oder so wäre übel. Oder wenn es voll laut ist. Trotzdem würde mich interessieren, wie Foltertraining in anderen Einheiten abläuft. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

TheAdmin

Ausbildung von Geiselnahme, Folter und ähnlichem inkl. solch einem Unsinn ist verboten.

Da hat euch euer OFw einfach nur einen riesen Bären aufgebunden, weil er den Dicken spielen wollte. Das sind so Dinge, weshalb OFw auch mal ne Weile länger OFw bleiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Zitat von: TheAdmin am 15. Januar 2010, 22:24:52Das sind so Dinge, weshalb OFw auch mal ne Weile länger OFw bleiben.

Schön formuliert! ;D

Eine Ausbildung für Geiselnahmen findet in so einer Form definitiv nicht statt. Es gibt zwar entsprechende Ausbildungen, aber die werden durch entsprechend ausgebildete Soldaten unter Aufsicht von Fachleuten durchgeführt, und zwar ganz bestimmt nicht in der Grundausbildung o.ä., sondern in der Kontingentausbildung für Auslandseinsätze und ähnlich "fortgeschrittenen" Lehrgängen für die speziellen Spezialisten.

Wie gesagt: Der OFw hat euch einen Bären aufgebunden. Vielleicht war es auch einfach ein missverstandener Scherz, und er wollte nur einfach im Dienst Musik hören ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

StOPfr

Zitat von: TheAdmin am 15. Januar 2010, 22:24:52
Ausbildung von Geiselnahme, Folter und ähnlichem inkl. solch einem Unsinn ist verboten.
Spätestens seit Coesfeld ein ganz heißes Thema (nicht nur für ewige OFw...  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Wobei das mit der Musik durchaus korrekt ist - auch von Briten schon "mir fällt der Name nciht ein"-Fluss betrieben.

Psychologische Kriegsführung nennt sich das - allen, die jetzt noch in der AGA sei die Suche nach OpInfTrp empfohlen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Schnitzeljäger

Diese Art der Folter hat in Guantanamo wirklich stattgefunden! Stand auch bei spiegel.de
Einem Häftling haben sie z.B. zunächst Eminem vorgespielt, den hat das anscheinend nicht gejuckt weil er mit dessen Musik klar kam. Als er sie gefragt hat was das mit Eminem sollte sind sie auf Heavy Metal umgestiegen. ::)
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

bayern bazi

na dann schicken wirdoch gleich den flexscan als folterknecht  ;D

mit heino und schlager macht der alle fertig  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau