Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist das beim Musterungswocheende?

Begonnen von MrWilson, 27. April 2003, 18:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven W.

Naja wenn einer Richtig bekifft ist sieht man es auch. Und wie lange gelingt es manch einem Alkoholiker an seinem Arbeitsplatz als solch einer unerkannt zu bleiben.

schlammtreiber

Das...*torkel*...ist wohl nicht ganz...*kipp*...unwahr...*hicks*
;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

naja, zumindest bei wehrpflichtigen kann man ja relativ schnell rausfinden, wieviel allohol konsumiert wurde (abends mal die nase in die stube stecken und luft-alkohol-pegel schätzen  ;)).

nur könnten bei drogen ja noch über einen längeren zeitraum hin nebenwirkungen auftreten. anders als beim alkohol (von leberversagen und wasser-allergie mal abgesehen)...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

@Timid:
Bei einer Alkoholikerleber von "versagen" zu sprechen finde ich extrem ungerecht. Kaum jemand hat seinem Herrn so lang und aufopfernd gedient  ;)
Semper Communis

Timid

naja, war ja auch nicht prinzipiell nur auf die leber eines (berufs-)alkoholikers bezogen, sondern mehr auf die leber eines normalen, durchschnittlichen w9'er-alkohol-konsumenten.

ehm ... worum ging es eigentlich nochmal in diesem thread?

Sven W.

Es ging eigentlich um die Frage ob der "Urintest" bei der Musterung ein Drogentest ist.

Heros

Hallo,

ich werde auch SaZ und durfte in einen Becher Pinkeln, danach bekam ich einen Zettel wo u.a. draufstand: "THC - Negativ" also etwas haben die wohl getestet.

Wie lange und wo Drogen nachweißbar sind: http://www.drogeninfos.de/file1005675133.html

trine

Tach MrWilson!
Ich war seit So in Köln bei der Eignungsprüfung, ich denke das meintest du mit Eignungswochenende... Jedenfalls wurde da von vornherein angekündigt, dass man sich einem Drogentest unterziehen müsste. Beim Arzt haben sie nur eine Urinprobe genommen, kein Blut, keine Haare. Ein gesondertes Ergebniss dafür gab es nicht. Ich weiß also nicht, ob er im Endeffekt durchgeführt wurde, nehme es aber stark an.
Ich hoffe das hilft weiter.

P.S.: Kannst du nicht mal deinen Vater fragen?

wadenbeisser

Zitat von: trine am 30. April 2003, 20:21:04
Tach MrWilson!
dito!

Zitat
... Jedenfalls wurde da von vornherein angekündigt, dass man sich einem Drogentest unterziehen müsste. Beim Arzt haben sie nur eine Urinprobe genommen, kein Blut, keine Haare. Ein gesondertes Ergebniss dafür gab es nicht.
Kein gesondertes Ergebnis ist das Ergebnis!  ;)

Zitat
Ich weiß also nicht, ob er im Endeffekt durchgeführt wurde, nehme es aber stark an.
Er wurde durchgeführt!

Zitat
P.S.: Kannst du nicht mal deinen Vater fragen?
Der könnte dem Herrn Wilson dann auch bei seiner grottenmässig schlechten Rechtschreibung ein wenig behilflich sein!

Zu Drogen und deren Konsum sowie Folgen der selbigen:

GWDL: Erhalten regelmässig die Einschränkung "Keine Selbst- und Fremdgefährdenden Tätigkeiten". Sollte die entsprechende Konzentration nach einem "Kontroll-Test" nicht deutlich verringert haben, bleibt es bei dieser Einschränkung.

SaZ: Drogenkonsum führt regelmässig zur Entlassung nach §55, Abs. 5 SG
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

gast

Naja ich kiffe auch regelmäßig als GWDler.

Wenn man erwischt wird geht das an die Staatsanwaltschaft die dann nur müde lächeln und das Verfahren wegen geringfügigkeit einstellen.

So läufts zumindest bei uns in der Kompanie ab.

Sven W.

@gast: Hängt auch immer vom StA ab. Wenn es dumm läuft und du z.B. mal in Bayern sein solltest, lacht der StA auch dann aber nicht müde. Zumal Drogen bei einer so engen Unterbringung, wie sie bei GWDLer die regelmäßig Msch sind, in dem Drogenkonsum ein besonderes Gefährdungspersonal, hinsichtlich der Verführung von "schwachen" Kameraden besteht.
Ich denke wer ein entsprechendes Problem mit Rauschmitteln hat sollte besser seinen KDV stellen.

Bezüglich des Drogentest bei einer Bewerbung als SaZ weis ich nix, da ich nie SaZ war bzw. es werden wollte.

schlammtreiber

Manche Kiffer werden aber auch noch regelrecht belohnt.
Wir hatten einen solchen im SichZug, der rauchte einen Joint auf der Toilette, die DIREKT neben der Bude des GrpFhrs lag. Wurde wenig später aus dem Zug entfernt (wegen Dienst an der Waffe; ob wegen Drogen oder Blödheit weiß ich nicht...) und kam in den VersZug, ruhiger Schreibtischjob.

War im Grunde GENAU was er wollte...
>:(
Semper Communis

Sven W.

Tja manchmal hilft man den mehr als manch möchte. Er hatte hoffentlich ausreichend technischen Dienst schieben müssen.

Timid

hm, ist der konsum von drogen in kasernen nicht, gemäss soldaten- oder wehrstrafgesetz, eine (wehr-)straftat und dementsprechend durch disziplinarvorgesetzte oder truppendienstgericht zu "würdigen"?

schlammtreiber

Theoretisch schon.
Aber wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht, lagen beim Soldaten "mildernde Umstände" vor; schweres soziales Umfeld etc  ::)
Der Kamerad hatte sogar ein Gespräch mit dem Kommodore - und der sah "nackte Angst in seinen Augen", als er ihm sagte, er würde ihn wieder in die Sicherung schicken  :'(
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau