Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer ist noch vom Gesetz zum 01. Oktober betroffen?

Begonnen von Oliver Klubert, 10. Oktober 2004, 01:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver Klubert

Nachmustern geht erst, wenn meine Papier vorliegen, die derzeit noch in einem neuen Bundesland liegen, dass dauert ca. 6 Wochen....

Übergewicht, ca. 16 kg, dadurch zu hoher Blutdruck, sind meine körperliche Schäden.... :-X

PzGren

Geht beides mit einem leichten Lauftraining zu beheben.

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Oliver Klubert

Heute kam ein anruf aus Erfurt...

... ich soll nächste Woche wieder hin, zu einer Nachuntersuchung, da etwas schiefgelaufen ist  ;D

Hätte ich nicht gedacht...

Simon

@schlammtreiber ist ganz simpel, der User schrieb das er 1. zum Bund wollte und 2. sein Wehrdienst auf 9+11 festgesetzt wurde, er ist somit FWDL, daher meine Aussage das hier wohl vollkommen unterschiedliche Personengruppen vermixt werden in der Aussage. Denn jemand der vorher nicht zur BW wollte, wuerde sich wohl kaum freiwillig laenger verpflichten, oder?

mfg,
Simon

schlammtreiber

Simon,

daß ich unterschiedliche Gruppen vermixe liegt einfach daran, daß unterschiedliche Gruppen gleichermaßen betroffen sind.

Außerdem heißt GWDL nicht grundsätzlich "nicht wollen", schließlich kann man verweigern  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

.:MaDDiN:.

Bei mir auch ne ganz komische Geschichte. Bin auch mit t3 zum Bund gekommen und mir wurde am 3. Tag bei der HU auch gesagt ich würde kzh nach Hause geschickt, meine Unterlagen würden wohl zu einem Arzt nach München geschickt werden und ich würde dann auf dessen Befund hin wohl ausgemustert werden (so zumindest deutete der Tr.Arzt das an). Gut, ich nach Hause, bei der Uni informiert und dort erfahren, dass ich mich bis zum 18.10 noch einschreiben kann. Tags darauf ruft mein KpChef bei mir auf'm Handy an und sagt mir, der Arzt habe einen Fehler gemacht, hätte mich wohl gar nicht nach Hause schicken dürfen und wenn ich wollte(!), könne ich wieder kommen. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings nur, um mir meine Papiere geben zu lassen, seit dem 11.10. bin ich nun nicht mehr Soldat  ;) War ne freiwillige Entscheidung, aber ich hatte überlegt, dass ich wahrscheinlich eh später ausgemustert worden wäre (allein in meinem Zug in der 1. Woche 8 von 49 Mann nach Hause geschickt worden) - dann wäre allerdings der Zug für die Uni abgefahren...

Horst

für dich ist ja noch ganz gut gelaufen.
dennoch:
hier zeigen sich mal wieder die nachteile der teilweise unglaublich schlampigen und oberflächlichen untersuchung bei der musterung (8 von 49 mann ist sicher keine ausnahme). während meiner tätigkeit im sanbereich habe ich auch festgestellt, dass unter den ärzten dort die kweas einen ziemlichen schlechten ruf hatten. die zahlreichen pannen bei meinem knapp 6-monatigen musterungsvorgang lasse ich hier mal außen vor.
obwohl man nur knapp 2/3 tauglich schreiben muss und im vergleich zu früher viel mehr ausgemustert wird, kommen ständig leute mit rückenproblemen zum bund, oder welche die keine 10 minuten stehen können usw.
dann gibt es i. d. R. drei möglichkeiten:
1. sie werden relativ schnell ausgemustert, stehen dann i. d. R. erstmal ein halbes jahr ohne betätiggung auf der straße (sprichwörtlich)
2. sie werden msg oder id geschrieben bis dze
3. sie werden kurzzeitig id geschrieben und sind dannach ständig verletzt kzh

so vergeuden wir durch die ineffezienz staatlicher behörden jedes jahr milliarden von steuergeldern (war jetzt nicht nur aufs kwea bezogen sondern allgemein)...