Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschaftsdienst oder Feldwebellaufbahn...eure erfahrung ist gerfragt:)

Begonnen von Flip25, 27. Dezember 2009, 15:54:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

oODeluxeOo

Hey habe da mal eine frage,

ich werde bald 19 jahre alt und gehe in die 12 klasse, ich interessiere mich total für die laufbahn als feldwebel..am liebsten..habe mich  schon im i.net erkundigt eine wo ich viel im büro sitzen kann :D..

gibt es sowas bei der bundeswehr wo ich eine ausbildung zum bürokaufmann plus unteroffizier/feldwebel absolvieren kann..wenn ja wie lange würde hier die verpflichtungszeit aussehen...müsste ich auch ins ausland gehen...und was wären die ausbildungsinhalte?

wäre lieb wenn ne rückantwort kommen würde  ;D

mailman

Es tut mir leid, es gibt bei der Bundeswehr keine Laufbahn wo man nur im Büro sitzt.

Es gibt deshalb für sie keine Vakanzen bei der Bundeswehr.

snake99

Och, man könnte doch aus dem DP "Tankstellenwart" eine SaZ12 Stelle machen  ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Ich kenn nur den Turnhallenwart muhuhuh.
Wie krank ist das nur sowas 9 bzw 6 Monate zu machen.

ZitatHey habe da mal eine frage,

ich werde bald 19 jahre alt und gehe in die 12 klasse, ich interessiere mich total für die laufbahn als feldwebel..am liebsten..habe mich  schon im i.net erkundigt eine wo ich viel im büro sitzen kann Lächelnd..

gibt es sowas bei der bundeswehr wo ich eine ausbildung zum bürokaufmann plus unteroffizier/feldwebel absolvieren kann..wenn ja wie lange würde hier die verpflichtungszeit aussehen...müsste ich auch ins ausland gehen...und was wären die ausbildungsinhalte?

wäre lieb wenn ne rückantwort kommen würde  Grinsend

Sie scheinen noch jung zu sein und ich will ihnen mal einen Tip geben auch wenn ihr Text etwas ich nenns mal komisch ist.
Wenn sie sich schon im Internet erkundigt haben würden diese Fragen eigentlich nicht kommen.
www.bundeswehr-karriere ist ihr Freund den sie mal liebkosen und nett fragen können dort wird zum größten Teil alles beatwortet.
Nach dem Studium dieser Seite können sie sich wieder hier im Forum melden und Fragen stellen.

snake99

Stelle ich mir gerade lustig vor ....

Ex SaZ sitzt beim V-Gespräch ...

Chef: Was haben sie die 12 Jahre beim Bund gemacht?

Ex-SaZ: Och, ich habe 12 Jahre aufgepasst, dass meine Zapfsäule nicht wegläuft, und die Basketballkörbe nicht von der Wand fallen  ;D  ;D  ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Dann weiss der neue Chef, wow der Junge hat Verantwortung übernommen. ;D