Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen zum Bund zu kommen?

Begonnen von chris1991, 26. Januar 2010, 17:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1991

Hallo Leute,

Ich interessiere mich für die Laufbahn der Mannschaften aber weiß nicht ob ich genommen werde -.-
ich wurde noch nicht gemustert.
Vor 2 Wochen wurde ein Kollege von mir ausgemustert weil er untergewicht hatte (57kg wog er bei 1,80m lang)
ich bin auch ca 1,80m groß und wiege 70 kg....und bin schon fleißig am essen für die musterung Smiley

So nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Ich habe FOR also Realschulabschluss normal ohne Quali, bin recht sportlich ergeizig und denke das ich die Aufgaben Präzise ausführen kann.
Ich bin Brillenträger, was wohl das größte Problem sein wird. (mein linkes Auge ist gut aber ich bin Rechtshänder)
Da ich auch die Sorte von Mensch bin, welche gut mit anderen klarkommt und Teamfähig ist möchte ich mich bewerben.

Was denkt ihr wie sind meine Chancen?

danke schonmal für alle Antworten
mfg Chris

chris1991

achja das thema ... war von mir
aber ich war wohl als gast angemeldet deswegen so komisch tut mir leid

mailman

Die Chancen sind wie immer, unter anderen von Eignung und Bedarf abhängig.

Allerdings würde ich dir zu einer Bewerbung für die Uffzlaufbahn raten.

Bei den Mannschaften ist in aller Regel nach 4 Jahren Schluss.

chris1991

hm also nichts mit den 8 jahren die überrall stehen?
hhhmmm

mailman

Mannschaftslaufbahn ist zur Zeit 4 Jahre als Erstverpflichtung.

chris1991

ui ui ui und das kann man nicht verlängern?
das wäre hart -.-

chris1991

aber als Unter offi wären 8 Jahre möglich wenn ich richtig informiert bin.
Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen etwas über die Voraussetzungen sagen?

Nico95

kenns du die seite : www.bundeswehr-karriere.de

da gibts viel informationen
Memento moriendum esse!

chris1991

Ja eigentlich bin ich gut informiert...dachte ich^^ also ich hab immer gelesen mannschaften geht auch 8 jahre...naja fehler meinerseits

nur auf meine frage zurückzukommen

hätte ich chancen als Unter offi? ^^

ich bin eigentlich der typ der den Kampf liebt^^ also den mit sich selbst, immer besser zu werden
und ganz unter uns ich würde auch ohne sold 8 jahre dienen und evt auf auslandseinsätze gehen
...
ich liebe einfach die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Truppe, den es im zivilem Leben so in der Form nicht gibt

Nico95

das is find ich, ne gute einstellung, und sie können ja mal zum  wehrdienstberater gehen
Memento moriendum esse!

chris1991

Ja das werde ich wohl auch machen,
meine größte sorge ist einfach das ich nicht genommen werde wegen diversen dingen

snow

warum sollten sie dich denn nicht nehmen? aus eigener erfahrung kann ich dir raten erst ne ausbildung zu machen dann haste noch bessere chancen. lass dich erstmal mustern, guck was du machen darfst und dann sehen wir weiter.

chris1991

Ja das ist der Knackpunkt
ich bin zur zeit in einer ausbildung als Anlagenmechaniker (schweißer)
aber irgendwie ist mir die lust vergangen....also was heißt vergangen sagen wir ich habs mir anders vorgestellt

und zum "warum sollten sie dich nicht nehmen" ich muss eigentlich brille oder linsen tragen

mfg Chris

sliderbp

Und jetzt.
Bis auf einige spezielle Verwendungen hat die Bundeswehr überhaupt kein Problem mit Brillenträgern. Ausgemustert wird man meines Wissens erst irgendwo bei über 7 Dioptrin.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau