Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neues werbe video Bundeswehr "Karriere mit zukunft"

Begonnen von stryker, 18. Januar 2010, 17:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stryker

hi leute
ich wollt mal fragen wie ihr so das neue werbe video der bundeswehr findet

http://www.youtube.com/watch?v=RSHKU_ZvfIE&feature=related

also ich fand das video ganz gut ,als ich den fallschirmjäger sah dachte ich an irgendein neues pc spiel aber dann hab ich gleich gemerkt das es um Bundeswehr geht,

stryker

muss kurz noch hinzufügen das ich das video nicht von anfang gesehen habe deswegen der vergleich mit einem pc spiel

Dennis812

Marketingseitig gut bis sehr gut, inhaltlich schwierig bis unmöglich und unsäglich. Dann wundert man sich über die Ansichten einiger Bewerber, wenn man nur coole Pilot(inn)en, Motorradfahrer und Fallschrimspruinger sieht  ::)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Paschka93

Wieso machen die eigentlich eine werbung? Es sind doch schon genug "soldaten" beim bund oder fehlen noch einige?

Schnitzeljäger

Je mehr man aus einem Pool mit höherer Qualifikation auswählen kann desto besser.
Piloten sind etwas knapp soweit ich weiß. Die bekommen einen Bonus von 20.000€ wenn sie weitere 5 Jahre verlängern glaube ich.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

snake99

Dieses Video ist in meinen Augen äußerst fragwürdig, da es in keiner Art und Weise den Alltag oder die normalen Verwendungen innerhalb der Bw repräsentiert, wo sie Masse der Soldaten ihren Dienst tun!

- Piloten werden die wenigsten Bewerber, da die Masse die hohen Anforderungen für diese Verwendung nicht erfüllen kann
- GebJäger werden ebenfalls sie wenigsten, da sie meist an den gesundheitlichen Anforderungen scheitern
- Auch für eine Verwendung in einem U-Boot kommen sie wenigsten in Frage ... da scheitert es häufig schlicht am Interesse ;)

Viele Vorgesetzte bemängeln die Einstellung zum Dienst der neuen Soldaten, die von den ZNGw's kommen. Mich wundert es nicht, wenn sie mit solchen realitätsfremden Videos versucht werden zu ködern!

Ich sag dazu nur "Stellen falscher Tatsachen"!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RaiDn*

auf jeden fall hat das video ein paar informationslücken ;)

Jetzt wollen auf einmal alle jugendlichen zur BW...jedoch wissen diese gerade nicht was da auf einen zukommt....

So gesehen auf jeden fall nettes video aber zu manipulativ...

Andi

Wie naiv bist du denn? ;) So ein Video kann der erste Schritt einer längeren Kette von Informationen sein und sicherlich keine Basis für eine Bewerbung. Bei manchen Kommentaren mache ich mir echt Sorgen um die geistige Gesundheit des Autors...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

sliderbp

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Armee-Rekrutierungsvideo produziert wird, wo man Stabsdiener, Küchen-Feldwebel oder Versorger sieht ?!

Immerhin ist es besser als dieses unerträgliche "Komm zum Bund und mach dort kostenlos ne Ausbildung/Studium - Scheiß"

Dennis812

Naja, die Frage, wozu solche "Partyvideos" führen muss man sich aber schon stellen.

Reflektier doch bitte mal die ganzen "Spätzschl-Command & Conquer-KSK-Rambo II-Anfragen" hier.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

RD

Naja, Werbung hat ja nicht den Auftrag die Bundeswehr in allen einzelnen Aspekten dazustellen.
Vielmehr geht es darum sie ins Bewusstsein der Leute zu rufen, was bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist - Bei uns auf der Schule wurde regelmäßig Infomaterial zum Zivildienst ausgeteilt, nie irgendwas über die Bundeswehr.

Wenn man dann häufiger solche Spots sieht, wird das Interesse geweckt und man beginnt sich entsprechend zu informieren und letzlich zum WDB zu gehen.

Gräfin

Ich wollte es grad sagen....die Werbung hat und erfüllt nur einen einzigen Zweck. Sie soll Aufmerksamkeit erregen und quasi das Bewusstsein der Leute für das "Produkt" schärfen.
Unsere Marketingexperten können da sicher mehr sagen.
Aber das hat die Werbung doch geschafft...sie ist jungen Leuten aufgefallen. Und wenn von denen, die das gesehen haben, nur 10% in Erwägung ziehen, sich näher zu informieren ect....dann ist der Zweck erfüllt.

Und wer sich informiert, wird auch ganz schnell mitschneiden, dass die BW eben nicht nur aus coolen Piloten besteht.
...oder auch nicht....
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

Zitat von: snake99 am 19. Januar 2010, 07:46:47Dieses Video ist in meinen Augen äußerst fragwürdig, da es in keiner Art und Weise den Alltag oder die normalen Verwendungen innerhalb der Bw repräsentiert, wo sie Masse der Soldaten ihren Dienst tun!

Das kann (und soll) Werbung auch gar nicht erreichen. Werbung idealisiert - egal, um welches Unternehmen, welche Behörde, welches Produkt es geht!

Wer sich dann auf Grund eines einzelnen Werbespots zu einer Bewerbung hinreißen lässt, der hat es wohl nicht anders verdient ...

Zitat von: RD am 29. Januar 2010, 12:14:21Bei uns auf der Schule wurde regelmäßig Infomaterial zum Zivildienst ausgeteilt, nie irgendwas über die Bundeswehr.

Das liegt aber nicht unbedingt an der Bundeswehr, sondern eher an der Schule. Es gibt z.B. andere Schulen, an denen der Besuch eines Jugendoffiziers zumindest nicht unüblich ist - aber dafür muss, meines Wissens nach, die Schule von sich aus auf die Bundeswehr zugehen, nicht umgekehrt!

Und das Thema "Bundeswehr an der Schule" ist sowieso politisch immer heikel. Manche Parteien haben anscheinend nichts anderes zu tun, als Infos über z.B. solche Vorgänge zu sammeln und dann Anfragen im Bundestag zu stellen, wieso die Bundeswehr die Militarisierung der Schulen vorantreibt, oder so in der Art ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

mailman

Kommt auch immer auf die Lehrkräfte an. Wir hätten in der 10. Klasse die Möglichkeit gehabt eine Führung in Roth zu bekommen, wie andere Klassen auch. Wurde aber von unserer Lehrerin sofort abgelehnt die war wohl grundsätzlich gegen Militär usw.

Gräfin

Natürlich nutzt die BW Werbemöglichkeiten. Die Bundeswehr ist hier auch immer auf unseren Messen unterwegs. Meistens haben sie dann ein paar Fahrzeuge dabei (Motorrad Feldjäger ect.) und zeigen effektvolle Imagevideos von tollen Piloten, von der heldenhaften Marine oder von den interessanten Tätigkeiten eines Fallschirmjägers.
Sie verteilen Zeitungen, machen das ein oder andere Gewinnspiel wo man meist "Merchandise"Artikel von der BW gewinnen kann. Als Publikumsmagnet haben sie dann auch die Lichterwand oder eine Kletterwand da.
That´s it! Werbung soll einen immer im besten Licht darstellen und das ist auch absolut legitim
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau