Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehr Geld beim Dienst?

Begonnen von Sicures, 05. Februar 2010, 16:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicures

Hallo zusammen! :)

hab ein Paar Fragen zu Mehrverdienen.

1) Kann ich mich freiwillig am Wochenende melden um Dienst zu machen und kriege ich mehr Sold am Wochenende?
2) Gibt es irgendwelche Aufgaben die ich extra machen kann, um mehr Kohle zu bekommen?

Danke im Voraus!

RD

Sicures

Was heißt GvD? Kriege ich mehr geld am Wochenende wenn ich Dienst mache?

AriFuSchr

... Du wirst doch den GWD leisten.

Da gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei der Bw mehr zu verdienen. Hau am WE in Deinem Betrieb rein, das bringt mehr!

GvD oder Wache wird nicht extra vergütet.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Sicures

Weil ich hab mal gehört, dass es am WE den doppelten Sold gibt für ein Dienst oder so was. Und wenn ich z.B. um 3 Monate verlängere also insgesamt 12 Monaten? Gibt es da irgend welche Möglichkeiten? Vielleicht irgendwelche Einsätze?

AriFuSchr

also GvD heisst Gefreiter vom Dienst - da ist man sozusagen der Hiwi vom UvD

irgendwie dreht sich bei Dir alles um die Kohle...  ::)

wenn Du richtig Kohle machen willst (wie Du schreibst) dann mach um Gottes Willen etwas anderes als Mannschafter bei der Bw
und wenn Du GWD (Grundwehrdienst) leisten musst, dann sieh zu, dass in den 9 Monaten dein Betrieb am Laufen bleibt...

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Sicures

Ja das hab ich auch schon gemerkt :) Aber wenn ich schon bei der BW bin dann will ich ja wissen was man da so verdienen kann.

BulleMölders

Da steht was du als GWDL beim Wehrdienst bekommst: http://www.bundeswehrforum.de/forum/wehrdienst/wie-viel-geld-verdient-man-insgesamt-beim-wehrdienst/
Ob du es verdients kann keiner sagen.
Test