Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 12 mit 25. + ZAW

Begonnen von oli85md, 30. Januar 2010, 18:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oli85md

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist sich mit 25 Jahren für die Feldwebellaufbahn zu bewerben. Ich würde gerne bei der Inst. tätig sein, bräuchte aber eine ZAW.

Zu meiner Person: Ich bin 25. Jahre alt, habe einen Realschulabschluss und eine Ausbildung zum Fliesenleger abgeschlossen.

Beim KWEA sagte man mir, dass es nicht möglich sei mit meinem Alter noch eine ZAW zu bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

gruss Oli

BulleMölders

Wenn man dir das beim KWEA gesagt hat ist das auch so, außerdem steht es auch mehrfach hier im Forum und auf den offiziellen Seten der Bundeswehr.

Rollo83

Richtig nicht möglich sie ind zu alt.
Dies ist nur möglich wenn man am Dienstantrittstag NICHT das 25. Lebensjahr vollendet hat.

apollo98

Als Fliesenleger kann man sich aber über das 25. Lebensjahr hinaus für die Laufbahn im Fachdienst bewerben und mit höherem Dienstgrad einsteigen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

ulli76

DAnn aber ohne ZAW. Und er schrieb ja ,dass er die braucht.

Ich nehm auch mal an, dass der Einsatzbereich von Fliesenlegern eher begrenzt ist. Kann mir eigentlich nur die Pios dafür vorstellen und er will ja in die Inst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mabapoint

Hallo
die einzige sache bei der bundeswehr reinzukommen ist wie schon gesagt wurde,über den FACHDIENST! war mit 20 bei der bundeswehr und wurde sogar nach 1.monat ausgemustert!jeder sagte mir keine möglichkeit mehr rein zu kommen!alles laber rein!habe mich neumustern lassen und neu beworben im fachdienst der feldwebel und bin mit 26 wieder rein gekommen!
und mein beruf(zweiradmechaniker) ist garnicht vorhaden ,habe eine umschulung gemácht bei der bundeswehr und schon ging alles. mußt nur ein guten wehrdienstberater finden,ich war bei 6 stück!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rollo83

Sie wurden über 25 eingestellt ohne verwertbaren Beruf und haben eine ZAW bei der Bw bekommen.
Hat die Märchenstunde schon angefangen?

maba

mein gelernter beruf ähnelt den der kfz mechaniker!! dadurch die umschulung!!!bzw den weiterbildungs stand!!!ZUR INFO!!!!!!

ulli76

Bist du denn mit höherem Dienstgrad eingestellt worden?
Wenn ja, dann wurde der Zweiradmechaniker anerkannt.

maba

Ja wurde in der AGA sogar ,zum Uffz FA. ! ; :D Soll angeblich nomal sein so ein Dienstgrad zu kriegen wenn die Zivile qualifikation mit  gebracht wird!

Der Wehrdienstberater kann nichts entscheiden das stimmt,aber er kann sehr viele tipps geben und kann dir doch bei vieles helfen(für die Antwort von vorher!!!)

Viel Erfolg!! und nicht auf geben!

ulli76

In dem Fall gilt aber eine andere Altersgrenze-nämlich 32.
Für die, wo nix Verwertbares mitbringen ist bei 25 Schluss. Da bleibt nur noch die LAufbahn der Mannschafter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau