Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Untergewicht ?

Begonnen von Akeem, 01. Februar 2010, 04:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akeem

Ich bin ca. 1.77 Meter groß und bin schon eher der Spargeltarzan und wiege etwas über 50 kg. Ich kann essen wie ich will doch zu nehmen tu ich nicht ^^ Wie viel ist das Mindestgewicht bei meiner größe um nicht ausgemustert zu werden ?

pipo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Julius v. I.

Die ZDV 46/1 sagt aus:

unterer richtwert bei größe 175-179 : 58kg    
oberer richtwer: 85kg

demnach wären sie mit einem gewicht von "etwas mehr als 50kg" wohl sehr arg an der grenze bzw werden ausgemustert/zurückgestellt

Und ich bin mir ziemlich sicher,wenn sie die richtigen sachen essen würden und in angebrachten maße,dann können sie auch zunehmen.
so etwas wie "ich esse soooo viel und nehme nicht zu" gibt es nur in extrem seltenen fällen, und dann hat es auch einen guten grund.

ulli76

Hast du dich schon mal von nem Arzt durchchecken lassen? Mit eine der häufigsten Ursachen für ungewolltes Untergewicht ist z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Akeem

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Nein, bisher habe ich mich nicht von einem Arzt untersuchen lassen.
Werde ich mal in Angriff nehmen.

Danke

Julian1111

also ich habe auch untergewicht wurde aber t2 gemustert

Julius v. I.

wenn man "im rahmen" ist ist es ja okay. nur jetzt extremes untergewicht,das unterhalb des unteren richtwertes liegt wird zur ausmusterung führen

ulli76

Untergewicht nach welcher Definition? Wie viel Untergewicht? Hast du ggf die Auflage bis zum Dienstantritt zuzunehmen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Julian1111

nö also ich bin ungefähr 175 groß und wiege so 54.0 kg
sprich bmi 17.6

ulli76

Also bei einer Größe von 174cm wäre der untere Grenzwert 55kg, bei 174cm 58kg.
Also wenn die bei dir ne Größe von 174 cm gemessen haben, werden die halt das fehlende kg als MEssungenauigkeit gewertet haben, bzw. davon ausgegangen sein, dass sich da noch was ändern kann.
Du wirst eh noch mal bei der Einstellungsuntersuchung gewogen. Und wenn du da zu wenig wiegst, kann es imemr noch passieren, dass du raus fliegst.

Julian1111

ohoh hoffentlich nicht. Das komiche ist bei mir ich esse regelmässig genug und auch das richtige Essen, treibe aber relativ viel Sport und nehme deswegen nicht zu.
Gibt es irgentetwas mit dme man schnell zunehmen kann was aber nicht viel Geld kostet?
wenn ich dann rausfliege hab ich dann nochmal eine Chance einzusteigen?

Julius v. I.

Nicht nach dem hunger essen sondern nach der uhr, und dann eben viel kalorien.
jedoch ob das ganze der gesundheit so gut bekommt mag eine andere sache sein.

Julian1111

aberich hab ja kein starkes untergewicht
und mein gewicht varriert ja auch je nachdem wann ich das letzte mal was gegessen hab.
bringt es was wenn ich mich bevor wir zum arzt gehen voll stopfe mit essen?

ulli76

Zitat von: ulli76 am 01. Februar 2010, 20:03:11
Hast du dich schon mal von nem Arzt durchchecken lassen? Mit eine der häufigsten Ursachen für ungewolltes Untergewicht ist z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion.

Julian1111

ja hab ich und er hat nichts gefunden                                             

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau