Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erstmal Zivildienst und danach doch SaZ?

Begonnen von Kudo, 11. Februar 2010, 16:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kudo

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage.

Ich mache zur Zeit die 12. Klasse Wirtschaftsgymnasium und würde diese dann im Juni diesen Jahres mit der theoretischen Fachhochschulreife beenden.
Da ich mich dieses jahr nicht beworben habe, würde ich am liebsten nach meiner Schule ab Sommer irgendwann erst einmal Zivildienst machen.

Ich würde aber vll auch nach meinem Zivildienst insofern ich mich dann entscheide für Berufsausbildung oder nicht vll auch als Soldat auf Zeit bewerben.

Wie sieht es aus? Kann ich nach Zivildienst dennoch mich ganz normal als Soldat auf Zeit bewerben ohne Nachteile oder geht das nicht?


Vielen Dank für die Antworten ;)

mailman

Du kannst dich nicht so einfach für den Zivildienst entscheiden wie du dir das vorstellst.

Kudo

Was nicht Antwort auf meine eigentliche Frage war.

Wenn ich den Dienst an der Waffe verweigere (also den Grundwehrdienst)?

Weil ich zur Zeit noch erstmal im zivilen Leben bleiben möchte, ich weiß allerdings nicht ob das auch so bleibt. Denn ich kann mir gut vorstellen Soldat zu werden, möchte allerdings erstmal im zivilen Leben bleiben und mich ggf. in ein par Jahren für SaZ entscheiden.

mailman

Das ist ein klarer Mißbrauch des Verweigerungsrechtes.

Du musst den Wehrdienst leisten. Gewissensgründe liegen bei dir nicht vor.

Falls du doch verweigerst ist eine Karriere als Zeitsoldat nicht ohen weiteres möglich.

Fitsch

Somit ist hier dicht.

Außerdem wurden Deine Fragen hier schon zigmal durchgekaut, bitte benutz dazu die Forensuche und führe die bestehenden Threads weiter.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/