Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoo`s . Ohrringe und Hundemarke

Begonnen von Sühler, 14. Februar 2010, 12:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sühler

Also wie oben schon steht habe ich 3 fragen die
1. ist also ich habe ein Tattoo Vom Oberarm bis hinunter zum unterarm und hört so kurz vor dem Handrücken auf es ist ein sogenanntes Tribal kann denke ich mir mal jeder was damit anfangen ja und die frage dazu ist ist das schlimm bei der musterung enstehen dafür für mich nachteile wegen dem ruf der bundeswehr oder so etwas ähnliches.
2. ich trage solche sogenannten Tunnel im Ohr ich denke mal die müssen raus sind ca. 8mm groß und denke mal wenn ich die rausnehme gehen die wieder zu und würde dann gerne normale ohrringe tragen darf man das ?
3. ich habe (warscheinlich) eine kleine Nickelallergie (ist aber nicht bewiesen) bekomme immer bei billig schmuck ausschläge brauche echten schmuck (oder wie im Fall meiner tunnel Chirurgie Stahl ) meine frage daher aus was bestehen die Hundemarken Bzw. was ist das für Metall . danke für eure antworten :)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Greif

4. Ist es schlimm bei der Bundeswehr, wenn man Probleme mit der deutschen Sprache hat?
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Sühler

ich denke wir sind hier in einen forum und da brauche ich nicht einen besserwisser der mir schreibt was falsch ist also danke für deine antworten >:(

APDSFS-T

Zu 1: nein
Zu 2: nein, dürfen Sie auf Uniform nicht.
Zu 3:das Metall der Marke ist egal- wichtiger ist, was der Arzt zu dieser Allergie sagt. In Ihrem Fall führt diese offensichtlich zu einer Rechtschreib- und Zeichensetzungsstörung. Aber das ist für einen Grundwehrdienstleistenden nicht erheblich.
4. Epilepsie ist ein Ausmusterungsgrund, daher brauchen Sie sich auch über den Grundwehrdienst keine Gedanken mehr zu machen.

WausLG1

ich weis doch gar nicht was ihr euch aufregt....  ;)
so wie ich den dritten punkt lese

Zitat von: Sühler am 14. Februar 2010, 12:12:21
die Hundemarken
handelt es sich um diesen TE um einen Hund also ein Mensch spricht bei dieser Marke um eine Erkennungsmarke^^

Timid

@Sühler
Behalte bitte immer im Hinterkopf, dass DU etwas von UNS wissen willst.  Wenn die entsprechenden Fragen nur schwer verständlich sind, sinkt die Bereitschaft, darauf zu antworten. Es wäre daher nett, wenn du Dinge wie die Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen wie Punkt und Komma mehr beachten würdest - damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass DU bekommst, was du möchtest, ganz enorm!

Zu den Fragen:
1. Bei Grundwehrdienstleistenden sollte das kein Problem darstellen.
2. Schmuck, insbesondere Ohrringe, Piercings etc., sind zur Uniform/im Dienst absolutes No-Go! Außerhalb des Dienstes (also z.B. auch nach "Feierabend") und ohne Uniform kannst du aber Ohrringe tragen.
3. Sollte aus Edelstahl sein. Und streich das Wort "Hundemarke" schonmal aus deinem Wortschatz - das Ding heißt Erkennungsmarke ;)

@WausLG1
Solche Beiträge sind nicht hilfreich!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Dadurch, dass du aber was von und möchtest und nicht umgekehrt, solltest du dir schon Mühe geben, deine Beiträge leserlich zu verfassen. Dies beinhaltet z.B. das Verwenden von Satzzeichen.
Gegen Tipfehler sagt hier niemand was. Das ist in deinem Beitrag aber auch nicht das Problem.

Zu deinen Fragen:
1. Wenn du eine Karriere bis Feldwebel anstrebst, sollte das passen. Bei Offizieren könnte das in dem Ausmaß schon eng werden, würde in der Gesamtbetrachtung mit einflíeßen. (Allerdings weniger bei der Musterung, sondern später bei den Einstellungstests)
2.Nein, als Mann darfst du weder Tunnel noch Ohrringe tragen. Das gilt allerdings nur für den Dienst. Nach Dienst kannst du so viele Ohrringe/Tunnel tragen wie du willst.
3. Weiss ich nicht. Gibt aber nicht viele, die damit große PRobleme haben. ÜBrigens heissen die Dinger Erkennungsmarken, werden allerdings umgangssprachlich schon mal als Hundemarken bezeichnet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

APDSFS-T

Zitat von: ulli76 am 14. Februar 2010, 12:31:01
2.Nein, als Mann darfst du weder Tunnel noch Ohrringe tragen. Das gilt allerdings nur für den Dienst. Nach Dienst kannst du so viele Ohrringe/Tunnel tragen wie du willst.

Auch bei Frauen sind "Tunnel" verboten.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Der Werkstoff für die Erkennungsmarke hat übrigens die vielsagende Bezeichnung X5CrNi1810 ;D  Genaueres dazu findet sich auf Wikipedia (hier).

Sühler

ZitatUnd streich das Wort "Hundemarke" schonmal aus deinem Wortschatz
ZitatBehalte bitte immer im Hinterkopf, dass DU etwas von UNS wissen willst.

Ok ich werde mir eure regeln/weißheiten zu zu gemüte führen und merken sorry und wusste nicht das ihr so auf die rechtschreibung pocht weil ich bin in mehreren Foren angemeldet und da gab es noch nie probleme aber es gibt immer ein erstes mal

APDSFS-T

@ulli76
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich schrieb lediglich von "Tunneln", die auch bei Frauen verboten sind.

Sühler

Ok ich bedanke mich für eure antworten und hoffe auf ein rechtschreib fehlerfreie zukunft mit euch gruß Sühler  ;D ;D ;D

Timid

Zitat von: Sühler am 14. Februar 2010, 12:39:00Ok ich werde mir eure regeln/weißheiten zu zu gemüte führen und merken sorry und wusste nicht das ihr so auf die rechtschreibung pocht weil ich bin in mehreren Foren angemeldet und da gab es noch nie probleme aber es gibt immer ein erstes mal

Wir bevorzugen die Bezeichnung "Gebote" - und speziell auch unser 9. Gebot liegt uns dabei am Herzen ;)

Es ist schlicht und ergreifend so, dass wir alle noch ein Leben abseits des Computers haben. Und wir nutzen unsere Lebenszeit lieber für andere Dinge als das Entschlüsseln von irgendwelchen Beiträgen hier im Forum, die der Schreiber durch die Missachtung der deutschen Rechtschreibung oder Nutzung von "leet-speak" o.ä. teilweise beliebig kryptisch gestaltet hat. Daher sind wir da schon etwas pingeliger ;)

Abgesehen davon sind wir nunmal ein Forum, in dem sich viele (auch zukünftige oder ehemalige) Staatsdiener/Soldaten herumtreiben - und auch bzw. gerade diese müssen schon gewisse Grundkenntnisse in der deutschen Sprache in Schrift und Wort mitbringen ...

Andi

Die Erkennungsmarke selbst beinhaltet kein Nickel, aber die Ketten zum Umhängen sind mit einer nickelhaltigen Legierung überzogen. Bei allergischen Reaktionen können diese Ketten dann durch Lederriemen ersetzt werden.
Kommt schon hin und wieder mal vor.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau