Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenarzt

Begonnen von Flieger1234, 14. Februar 2010, 12:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flieger1234

Hallo,

ich befinde mich zurzeit im Urlaub, doch nun hab ich eine starke Bindehautentzündung bekommen, und würde doch sehr gern einen Truppenarzt in Stuttgart aufsuchen  ;)! Mein eigentlicher Standort ist in Lagerlechfeld! Jetzt habe ich dazu einige fragen. Ich bin irgendwie zu doof herauszufinden wo der nächstgelegene Truppenarzt in Stuttgart ist. Und muss ich davor anrufen um einen Termin zu machen, oder einfach dort erscheinen? Und wie läuft die Kommunikation mit meiner Kaserne ab?

Vielen Dank!

Timid

Zitat von: Flieger1234 am 14. Februar 2010, 12:40:19Ich bin irgendwie zu doof herauszufinden wo der nächstgelegene Truppenarzt in Stuttgart ist.

Die Bundeswehr macht es einem aber möglichst leicht: http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst, oberster Link in der linken Spalte ;)

ZitatUnd muss ich davor anrufen um einen Termin zu machen, oder einfach dort erscheinen?

Über den oben genannten Link solltest du auch eine Möglichkeit finden können, wie du die gewünschte Sanitätseinrichtung außerhalb des Dienstes erreichen kannst. Ruf dort am besten an und frag nach!

ZitatUnd wie läuft die Kommunikation mit meiner Kaserne ab?

Würde ich bei der Terminabsprache mit der Einrichtung, die du heimsuchen willst, abklären. Wobei eine telefonische Vorwarnung an das für dich zuständige SanZentrum, dass du dich wegen X in der Kaserne Y in Behandlung begibst, sicherlich auch nicht schaden kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Ist alles ganz einfach und timid hat auch schon so ziemlich alles gesagt.
- Sinnigerweise ruft man vorher an, da jeder SanBereich seine Sprechstunde/Bereitschaft anders geregelt hat.
Gibt auch SanBereiche, die am Wochenende keine Bereitschaft mehr stellen- Personalmangel. ODer es ist nur nen UvD da und ein Arzt für mehrere Standorte. Wäre blöd wenn du da hin fährst und dann is keiner da.
Tip fürs WE: Morgens relativ früh anrufen- oft gibt es feste Sprechstunden, bzw. die Patienten, die keine Notfälle sind,werden erstmal "gesammelt" und der Arzt kommt dann für ein ganzes "Paket" rein. Wär blöd, wenn du anrufst und der arzt ist grad wieder weg.
- Der Standortarzt (bzw. sein Personal) schickt ein Fernschreiben an 1. deine Einheit- wo drin steht, dass du da warst und wie weit du kzH bist oder nicht, bzw. ob du transport/reisefähig bist und 2. an deinen eigenen Truppenarzt- nach Abschluss der Behandlung wird der Standortfremdenbogen zu deinem Truppenarzt geschickt.
-Es ist zudem wichtig selber seine Einheit zu informieren (in deinem Fall nicht ganz so entscheidend, da deine Einheit dich eh nicht erwartet, aber schon mal merken, wenn du mal wegen Krankheit deine Einheit nicht rechtzeitig erreichen kannst): Und zwar, sobald absehbar ist, dass du nicht zu deiner Einheit kannst und dann nochmal wenn du beim Arzt warst. Einfach anrufen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Und solltest du kzh geschrieben werden daran denken, dass dir deine Urlaubstage für diesen Zeitraum wieder gutgeschrieben werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau