Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich als Ausländer ohne deutschen Pass mit einer Aufenthalstge. in die Bw?

Begonnen von russty, 15. Februar 2010, 20:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

@rusty

Wenn sie unbedingt humanitäre Hilfe in einem Auslandseinsatz leisten wollen, dann könnten sie das auch via Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation! Da macht es auch nichts, dass sie die schweizerische Staatsangehörigkeit haben.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnitzeljäger

Er kann ja auch in der Greencard-Lotterie mitmachen. Danach stehen im alle Optionen bei der US. Army offen, kann ja mal schaun ob er noch Haiti bekommt. ;)
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

russty

Zitat von: Schnitzeljäger am 16. Februar 2010, 10:49:43
Er kann ja auch in der Greencard-Lotterie mitmachen. Danach stehen im alle Optionen bei der US. Army offen, kann ja mal schaun ob er noch Haiti bekommt. ;)

Hab mich da auch schon informiert über die Creencard-Lotterie... Aber die bei der US. Army wird man, denke ich hauptsätzlich als Kanonenfutter gebraucht im Irak und Afgahnistan :-\ ::) Hmmm...am besten mache ich eine Militär Karriere im Schweizer Militär... Als Offizier oder Berufssoldat..

Danke euch allen für die Ratschläge und infos, bin immer noch froh für weitere infos oder Alternativen  ;)

StOPfr

Zitat von: russty am 16. Februar 2010, 12:54:53
...am besten mache ich eine Militär Karriere im Schweizer Militär... Als Offizier oder Berufssoldat..
Das dürfte Ueli Maurer auch am ehesten gefallen; O-Ton: "Wir haben die beste Armee der Welt!".
Dazu zu gehören kann ja keine Schande sein  ;). Alles Gute für Dich! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

russty

Zitat von: StOPfr am 16. Februar 2010, 13:32:31
Zitat von: russty am 16. Februar 2010, 12:54:53
...am besten mache ich eine Militär Karriere im Schweizer Militär... Als Offizier oder Berufssoldat..
Das dürfte Ueli Maurer auch am ehesten gefallen; O-Ton: "Wir haben die beste Armee der Welt!".
Dazu zu gehören kann ja keine Schande sein  ;). Alles Gute für Dich! 

Hehe  :D jaaa er hat sicher nichts dagegen ;) Ob's jetzt die beste Armee der Welt sei...hmmm will ich nicht unbedingt behaupten.
Hab mich jetzt noch besser informiert und so als "Ausbilder" wäre sicher nicht schlecht ;D

Danke für all eure Antworten und Vorschläge vielen Danke!!! Ist ein klasse Forum echt!!

sani92

moin moin

also meiner meinung geht es nicht weil du eine deutsche Staatsangehörigkeit haben musst. Bin mir aber net sicher.

BulleMölders

Zitat von: sani92 am 16. Februar 2010, 22:18:52
also meiner meinung geht es nicht weil du eine deutsche Staatsangehörigkeit haben musst. Bin mir aber net sicher.
Da kannst du dir aber sicher sein, Deutsche Staatsangehörigkeit ist zwingend!

Was aber auch schon in der ersten Antwort unmissverständlich geschrieben wurde.

schlammtreiber

Zitat von: russty am 16. Februar 2010, 17:28:30
Ob's jetzt die beste Armee der Welt sei...hmmm will ich nicht unbedingt behaupten.

Zumindest können die Schweizer behaupten seit Napoleons Zeiten keinen Krieg mehr verloren zu haben  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Was natürlich nicht daran liegt, das die Schweizer immer erst dann angekommen sind, wenn der Krieg schon aus war!  ;D

schlammtreiber

Und die Römer haben in 2000 Jahren keine einzige Luftschlacht verloren  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

russt

Zitat von: BulleMölders am 17. Februar 2010, 12:36:07
Was natürlich nicht daran liegt, das die Schweizer immer erst dann angekommen sind, wenn der Krieg schon aus war!  ;D

Haha xD jaa wir Schweizer sind in der Politik etwas langsamer und brauchen mehr Zeit  :D ^^

wolverine

War das kein Schweizer, der beim Putzen der Kirchturmuhr immer vom Stundenzeiger "runtergefegt" wurde? :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 17. Februar 2010, 14:18:35
War das kein Schweizer, der beim Putzen der Kirchturmuhr immer vom Stundenzeiger "runtergefegt" wurde? :D
Das ist eine ungerechte Verallgemeinerung: Es war ein Berner  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!