Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere beim Bund trotz Ausmusterung?

Begonnen von Mark21, 18. Februar 2010, 12:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark21

hallo leutz,
Mein Name ist Mark und ich bin 22 jahre alt.
Ich studiere Luft und Raumfahrt technik (10 semester= 5 jahre) im Ausland (philippines) und lebe auch zur zeit dort, ich spreche perfektes englisch und beherrsche noch eine andere Fremdsprache...So, jetzt zu meiner Frage... Ich wurde am 7.3.2008 ausgemustert. (nicht wehrdiestfähig) wegen Übergewicht. Ich hab mich aber entschieden körperlich fit zu trainieren. Bis zum heutigen Standpunkt verlor ich über 30 kilo...Und Ich hab jetzt mein Ideal Gewicht von 75kg... Ich bin fit im mentalen so wie auch im körperlichen Bereich... Bei Anfang 2011 hab ich mein Studium in der Tasche und möchte gerne eine Karriere beim Bund anfangen... Wäre dies noch möglich??
Ich danke euch im vorraus...
Mark B.  ;D

schlammtreiber

Ja. Erster Schritt: neue Musterung beantragen. Wenn tauglich gemustert beim Wehrdienstberater Bewerbung abgeben und prüfen welche Möglichkeiten bestehen und welche davon zusagen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mark21

ah ok...Ddanke für die schnelle Antwort... Aber kennen sie vielleicht einen, der mit sowas schon Erfahrung hatte oder vielleicht sogar sie selber?  :)

schlammtreiber

Also die erneute Musterung beantrag man beim Kreiswehrersatzamt. Als Begründung angeben dass sich die Umstände, die zur Ausmusterung geführt hatten, geändert haben.

Welches Kreiswehrersatzamt zuständig ist hängt von Deinem Wohnort in Deutschland ab.
Wenn Du dann tauglich sein solltest (ich drück die Daumen) einfach ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater (sitzt praktischerweise auch im Kreiswehrersatzamt) ausmachen und überlegen welche Laufbahn und Verwendung in Frage kommt.
Semper Communis

wolverine

Zitat von: Mark21 am 18. Februar 2010, 12:38:51
Aber kennen sie vielleicht einen, der mit sowas schon Erfahrung hatte oder vielleicht sogar sie selber? 
Nein, "Schlammtreiber" wartet noch darauf 30 Kg Gewicht zu verlieren. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

LOL ;D

Erfahrung hab ich persönlich keine.Aber man kann sagen das eine Ausmusterung wegen Übergewicht nicht so tragisch ist wie eine Ausmusterung wegen einem Gebrechen.Denn Gewicht verlieren ist nicht so das große Problem wie man ja an ihnen sieht.Wenn jetzt aber ein Bein fehlt wird es schwer das ein neues wächst.

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 18. Februar 2010, 12:45:38
Nein, "Schlammtreiber" wartet noch darauf 30 Kg Gewicht zu verlieren. ;D

Wenn ich mich kastrieren lasse sind schon 25 kg weg  ;D
Semper Communis

wolverine

Mark21

wow...Danke... Ja ich hab wirklich vor in den Bund zu gehen... Ich kann gar nicht mehr warten... Noch ein paar Monate muss ich durch halten und ich kann endlich zurück ins Vaterland... ;D Danke fürs Daumen drücken... ich hab halt in 2008 wirklich darum gekämpft dass die mich nicht nehmen weil ich ja ein Auslands Studium habe... Und wenn die mich wirklich genommen hätten, müsste ich 2 semester auf-opfern... Und dass kam ja gar nicht in Frage...Dass habe ich ja auch den Wehrdienstberater erzählt... Es war wirklich wichtig das ich mein Studium fortsetzte... Ich hoffe die nehmen mich noch... Ich komme aus (Bayern) und der Kreiswehrersatzamt ist auch dort vor ort...

Rollo83

Naja wenn ich das jetzt so lese bezweifel ich etwas ihre charakterliche Eignung für den Soldatenberuf.
Extra fett werden um ausgemustert zu werden damit man studieren kann.Danach dann aber doch zur Bw wollen.
Sowas kann ich nicht befürworten.Ich denke da werd ich nicht der Einzige hier sein.

P.S. Ich bin hier raus, das unterstüze ich nicht.

Mark21

Und was für Aussichten hätte ich mit meinem Studium (siehe oben)?? Bei der Luftwaffe...Das wäre mir klar aber was wäre vielleicht noch offen? Danke an alle....ihr seit wirklich sehr hilfreich...  :D

Mark21

Zitat von: Rollo83 am 18. Februar 2010, 13:22:09
Naja wenn ich das jetzt so lese bezweifel ich etwas ihre charakterliche Eignung für den Soldatenberuf.
Extra fett werden um ausgemustert zu werden damit man studieren kann.Danach dann aber doch zur Bw wollen.
Sowas kann ich nicht befürworten.Ich denke da werd ich nicht der Einzige hier sein.

Nein Rollo83,
Sie haben das falsch verstanden, dass Übergewicht war schon immer so... Bis auf jetzt wo ich es mir auf guter letzt rausgeprügelt habe... Aber dies war ein Vorteil weil ich ja in einem Auslands Studium war in dieser Zeit...und ich musste ja im Ausland dafür zahlen... (umgerechnet 6000€ per Semester x 2 = 1Jahr also 12000€) Und dass ist eine Menge Geld... Hätten die mich einberufen wäre dass alles für die katz! Ich hätte dann nach einem Jahr eine andere Fach-richtung... die ich mir nicht leisten konnte, wenn ich die verlorene hinzufüge...

StOPfr

Zitat von: Rollo83 am 18. Februar 2010, 13:22:09
Hmmm, diese Ferndiagnose geht mir etwas gegen den Strich, weil ich Gründe für die harsche Ablehnung nicht erkenne. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Zitatich hab halt in 2008 wirklich darum gekämpft dass die mich nicht nehmen weil ich ja ein Auslands Studium habe... Und wenn die mich wirklich genommen hätten, müsste ich 2 semester auf-opfern... Und dass kam ja gar nicht in Frage...Dass habe ich ja auch den Wehrdienstberater erzählt...

Ich deute das so.Wenn ich es falsch deute sorry aber das les ich daraus einfach.
Ok das mit dem extre fett werden revidiere ich denn das hab ich wohl wirklich etwas falsch interpretiert.Den Rest aber nicht.

wolverine

Die charakterliche Eignung stellt das ZNwg fest und keiner hier im Internet. Wenn Du ´mal den Unterscied zwischen mach virtueller Persönlichkeit und der realen Person kennengelernt hast, weisst Du auch wie blödsinnig solche Einschätzungen sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau