Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2 wochen rum =)

Begonnen von das gute a, 16. Oktober 2004, 12:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

killerweasle

och mir kommen die tränen  ;D

also wenn ich das hier so lese da kann ich doch nur mit dem kopf schütteln was ist nur aus der guten alten AGA geworden...ich meine Menschenführung 2000 schön und gut...aber bei uns hat sich kein Ausbilder dran gehalten. Am ersten tag Zapfenstreich 2345...wir hatten die ersten drei Tage vielleicht 2 stunden geschlafen. naja...

@Rodger:  Denk immer dran dass die Scheiße von oben nach unten fällt. D.h. wenn du dich an höherer stelle über einen deiner ausbilder beschwerst kriegt dieser ausbilung die frage nach dem grund seines verhaltens gestellt. Der wird dann dienstlichen zweck angeben und dich danach für den rest der AGA schön zur sau machen. Glaub mir bei uns haben das ein paar kameraden durch und da ist eure AGA noch erholsam. Kleiner Tipp: "Beißen Sie! Klagt nicht Kämpft!"  ;)

mfg...Killerweasle.

das gute a

sooo und wieder eine woche rum....

von mittwoch auf donnerstag biwak....  hat RICHTIG spass gemacht!

zwar von mittwoch morgens um 2:30 uhr bis donnerstag
23:45 nur 1,5h schlaf bekommen aber ich habs überlebt...

wofür gibts wohl koffein tabletten ^^

(kleiner tipp: coffeinum 0,2 ausser apotheke.. damit schafft man auch 8h unterricht im u raum ohne auch nur den hauch von müdigkeit.. egal wie kurz die nacht war !)

Rocky

Ich bin zwar "nur" bei den Fernmeldern,aber wir werden von Jägern ausgebildet und das sind schon knochenharte Kerle,also unsere AGA is jetz auch schon einen Monat um und es is echt heftig,aber wie gesagt:BEISSEN! ;D

Damon

Bei mir ist die AGA zwar schon 8 Jahre her (war auch im 3./LAR 3 in Mengen), muss aber sagen, dass das dort ziemlich ok war. Am meisten hatte ich die Formalausbildung auf der Panzerringstrasse gehasst. Die Ausbilder trugen ihr Uebriges dazu bei. Ueber das Essen in der Truppenkueche konnte man sich auch nicht beschweren, wenn man genug Zeit hatte zum Essen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie jemand behaupten kann, dass ihm das alles zu viel ist. Wir hatten es damals wirklich nicht leicht, vorallem die 36 Stunden-Uebung mitten im Winter hatte mir damals so richtig zugesetzt. Und das erste Nachtschiessen, als ich den Kinnriemen vom Helm nicht mehr aufbekommen habe, um die Gasfuttel aufzusetzen, weil ich vor Kaelte meine Finger nicht mehr gespuert hatte. Trotzdem ist das alles gut zu ueberstehen, wenn man dementsprechend Willen zeigt. Das haben vor mir schon Tausende, und das wird auch weiterhin so sein. Mir waere das zumindest totpeinlich, wenn ich mir spaeter im Leben mal vorwerfen lassen muesste, dass ich die AGA nervlich nicht durchgestanden habe. Ausserdem schweist die AGA so richtig zusammen, weil alle das gleiche Feindbild haben. Die gottverdammten Ausbilder. Wo sonst laesst man sich denn auch von eimem Gefreiten anbruellen, der einen Kopf kleiner ist als man selbst. Es ist ne Erfahrung fuers Leben, selbst wenn man nach dem GWD nicht bei der Truppe bleiben sollte, hat man sein Leben lang was zu erzaehlen, zumindest aber was zu schimpfen.

Glaubt mir, ich weiss, wovon ich rede :P
Die Scheisse brennt wie Zunder und wie Regen kommt 'se runter!! (Moses Pelham)

das gute a

soooo

wieder ne woche rum =)

letzte woche schiessbiwak...  und taadaaa  goldene schiesskordel...
war garnich so einfach, hab aber alles auf anhieb gold geschossen.

wenig schlaf und scheiss futter... aber das kennt man ja nun schon.
aber eins haben diese 4 tage im wald gebracht:

eine menge neuer freunde, die man auch privat mal zum saufen trifft....

und 3 zecken ^_^  wirklich ecklig diese dinger.. naja aber dafür hab ich dann freitag im san zentrum neben einem feldwebel gesessen der sich auch 2 eingefangen hatte...  mit dem hab ich dann 2 stunden über laufbahnen in der bw und methoden der ausbildung gelabert...

harte aber schöne woche. bis nächsten samstag!

Sting

zum Thema nach der AGA wird alles ruhige rkann ich nur sagen: Bullshit :D

Es kommt echt drauf an wo ihr nach der AGA hinkommt und als was ihr dort eingesetzt werdet. Ich hatte mich nach der AGA nämlich auf "angenehmenre" 6 Monate gefreut doch dem war nich wirklich so..

.. bin nämlich bei den Grennis und wurde nach der AGA in die  Einsatz Kompanie versetzt. Dementsprechend 1 Woche nach AGA Ende den 30 km. Marsch gehabt und 2 Wochen nach AGA Ende ging es schon ab nach Baumholder zum Truppenübungsplatz wo ich als Panzerfaust Schütze doch schon ordentlich rödeln durfte :D

das gute a

hrhrhr ich werd im stabsdienst untergebracht

MUHARARARAAAARERRR

von daher mach ich mir garkeine sorgen bezüglich schlafen und saufen =)

killerweasle

Zitathrhrhr ich werd im stabsdienst untergebracht
MUHARARARAAAARERRR
von daher mach ich mir garkeine sorgen bezüglich schlafen und saufen =)

*g* hat man dir nie gesagt, dass nichts so beständig wie die lageänderung ist?!  ;D

das gute a

doch doch =)

aber ein klärendes gespräch mit dem ZgFhr hat dieses noch einmal bestätigt...

und wenns nicht stabsdienst ist... auch egal!

da wo ich hinversetzt werde gibts eigentlich kaum harte arbeit...
nur das ich eigentlich den ganzen tag den arm am kopf haben werde =)

aso.. komische sache: nun sind alle biwaks hinter uns, und schon gibts TÄGLICH pünktlich dienstschluss..  die ausbilder werden richtig nett und auch zum essen hat man richtig viel zeit!

ich glaub die harte zeit ist vorbei :)

Konstantin

Ja, das merke ich auch im Moment. Übrigens ist jetz die Hälfte der AGA rum!

Wir haben auch immer recht früh Dienstunterbrechung, Freitag sind wir überraschenderweise schon um 1045 nach Haus geschickt worden und alles läuft etwas entspannter.

Den Großteil der alten AGA haben wir jetz auch durch und ab jetz kommen die neuen Einsatzbereiche der Bundeswehr. Dazu kommt, dass wir die ganzen Sachen nicht alle können, sondern nur mal gesehen haben sollen.
Deswegen waren wir auch nur eine Nacht im Biwak, mussten keine MGs rödeln und keine Alarmposten besetzen!

Die folgende Woche schießen wir MG3 scharf und machen sonst fast nur Formaldienst weil Do. unser Gelöbnis ist. Freitag haben wir dann frei. Die Woche danach kommt die EAKK auf einem stillgelegten Fabrikgelände, das wir letzte Woche erstmal aufgeräumt haben. Ich glaub, das wird ganz interessant!

Aber immer wenn es ruhiger oder entspannter wird, dann fürchte ich, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist....

Rodger

nur eine Nacht Bifuck!?! geil wir haben noch mal 3 Tage gefechtsbifck bei mtsch Kälte und Schnee!

Wie schaute es eigentlich mit derStubenordnung aus?Dürft ihr TV Playstation oder Alkohl auf der Stube haben, spielen oder triknen?

Ansonsten ist der Laden Bundeswehr total  :-X! Ohne ihr Dienstvorschrift wären die Ausbildeer Zugführer aufgeschmissen!

Kann man die eigentlich im i-net irgendwo nachlesen?