Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WARUM WOLLEN SIE ZUR BUNDESWEHR ODER SOLDAT WERDEN was soll ich nur sagen???

Begonnen von Bundeswehr-Test92, 22. Februar 2010, 17:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundeswehr-Test92

Hallo, wenn der Psychologe mich fragt warum ich zum bund will oder soldat werden will was soll ich dann sagen???

Gibt es sonst noch kritische fragen.

Danke im vorraus.

m.f.g

Ina90

Was du da sagen sollst?
Naja, was hat dich denn dazu bewegt zur Bundeswehr zu gehen?
Außerdem solltest du nicht fragen, was du auf eine Frage antworten sollst. Du sollst schließlich ehrlich sein und nicht einfach irgedetwas vorgegebenes sagen.

Liebe Grüße

Seb090

Ich könnte dir jetzt 100 Sachen aufzählen, die du dem Psychologen da erzählen kannst. Aber ist es das? Die Frage musst DU dir schon selbst beantworten. Schließlich willst DU ja Soldat werden.

Erzähl doch einfach mal. Vielleicht können wir dir bei der Gewichtung der Argumente ein wenig helfen.

LG Dhiryan
Oberstabsarzt

Bundeswehr-Test92

Weil ich mein land Verteidigen will und mein Land liebe.

Weil ich finde dass Soldat einer der Spannensten Berufe überhaupt ist.

m.f.g

BulleMölders

Zitat von: Bundeswehr-Test92 am 22. Februar 2010, 18:17:07
Weil ich mein land Verteidigen will und mein Land liebe.
Psychologe: Vor wem wollen Sie ihr Land verteidigen? Was an irem Land wollen Sie verteidigen? Warum lieben Sie ihr Land?
Zitat von: Bundeswehr-Test92 am 22. Februar 2010, 18:17:07
Weil ich finde dass Soldat einer der Spannensten Berufe überhaupt ist.
Psychologe: Was finden Sie denn am Soldatenberuf so spannend? Haben Sie schon mal im Soldatenberuf gearbeitet und wenn ja in wie vielen anderen Berufen haben Sie schon gearbeitet, das Sie solch ein Vergleich ziehen können?

Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Antworten nicht madig machen. Ich möchte dir nur aufzeigen, wie schnell man in Verlegenheit kommen kann wenn die Antworten aufgesetzt wirken.
Jeder halbwegs erfahrene Psychologe merkt sofort wenn Aussagen nicht von einem selber kommen sonder irgendwo anders her.

Bundeswehr-Test92

Bundeswehr-Test92

erste gegenfrage:

vor Terroristen und weil Deutschland mein Heimatland ist.

Bundeswehr-Test92

Zweite gegenfrage:

Weil mein Bruder Soldat ist und er mich schon sehr viel über diesen Beruf erzählt hat.

ABER KÖNNT IHR HIER NICHT MAL EIN PAAR ANTWORTEN POSTEN UND ICH SUCHE MIR DANN GUTE RAUS   

WÄRE ECHT KORREKT VON EUCH KOMMT SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

StOPfr

Zitat von: Bundeswehr-Test92 am 22. Februar 2010, 19:04:06
ABER KÖNNT IHR HIER NICHT MAL EIN PAAR ANTWORTEN POSTEN UND ICH SUCHE MIR DANN GUTE RAUS
Nein! Du musst Deine eigenen Antworten finden.
Korrekt sind wir auch so  :D!

btw:
Bitte redigiere Deine Texte mit der "ändern"-Funktion und öffne nicht für jeden Satz ein eigenes Fenster.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: Bundeswehr-Test92 am 22. Februar 2010, 19:04:06
WÄRE ECHT KORREKT VON EUCH KOMMT SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du hier so rumbrüllst sowie so nicht!

sarah89

ich glaube du solltest deine bwerbung doch kippen, nicht nur deine ständige unsicherheit ist kaum zu ertragen auch deine komischen fragen sind völlig überflüssig...

außerdem hat doch jeder andere beweggründe zum bund zu gehen und ob dir da nun eine aussage gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt....wenn du eingeladen wirst und zum psycholgen musst und dann da irgendetwas auswendig gelerntes da runter rappelst, hoffe ich echt für dich, dass sie es dir abnehmen....sonst gehste gleich mal wieder heim...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

streetzwe

-das du dein land was zurückgeben willst
-das es ein angesehener beruf ist
-das es ein sicherer arbeitsplatz ist für die zukunft
-um die erfahrung zu machen, anderen menschen zu helfen(Ausland)
-das dich das schon immer intressiert hat(Uniformen,Fahrzeuge usw.)

so ähnlich habe ich die frage beantwortet
und wenn du etwas nicht weißt dann sag es auch, die wollen das du ehrlich bist und bleib locker

streetzwe

Zitat von: Bundeswehr-Test92 am 22. Februar 2010, 17:31:53
Gibt es sonst noch kritische fragen.

was ich krass fande das sie mich ausem kalten raus gefragt haben ob ich menschen töten würde
und was ich davon halte wenn ich getöte werde oder wie ich das mit mein gewissen vereinbaren kann.

Rudik

Hast du dir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, bevor du dich beworben hast? Wenn nicht, dann tu es jetzt. Es kommt wirklich besser, wenn du ehrliche Antworten gibst die auch so gemeint sind. Die Psychologen werden merken wenn du ihnen irgendwelche Antworten gibst, die deiner Meinung nach einfach nur richtig sind.

Ich saß zwar eine halbe Stunde beim Psychologen, aber ich muss sagen, es lief an sich gut. Seine Fragen habe ich ehrlich und nicht zu knapp beantwortet und wenn ich was nicht wusste, habe ich es ihm auch gesagt. Das ist wirklich kein Problem, wenn man "mal" etwas nicht weiss.