Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10

Begonnen von Klausi, 22. Dezember 2009, 11:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausi

Ja sicher uns gehts gut^^
Wenn du im Fussballverein bist oder auch so nur mit Fussball öfters zu tun hast wirst du konditionsmäßig keine probleme haben!
Zugeinteilung wird nach den anfangsbuchstaben der nachnamen eingeteilt und wie dann die einzelnen Stuben eingeteilt werden weiss ich nicht.Ich hoffe auch das ich gute Kameraden in meiner Stube habe^^.
Ich habe von einem gehört der dort unten schon länger ist das dieses gebäude wo die neuen sind etwas älter ist , die restlich kaserne aba neu renoviert worden ist.Zudem sagte er mir das WIR mit Veitshöchheim relatives Glück haben im gegensatz zu anderen Kasernen ;)

WreckedMind

also in "Der Reibert" steht halt gut zusammengefasst alles mögliche über die truppenkunde, abläufe mit vorgesetzten oder bei der wache und beschreibungen der waffen und wie man die richtig handhabt...ist einfach ne ergänzung zum unterricht und den sachen die wir lernen...ich dachte mir das es ja nicht schaden kann wenn man die ränge schon kennt und wie man sich zu melden hat...aber das bekommt man so oder so alles da erklärt...ich habs nur weil ich mich so drauf freue und nen guten eindruck machen will ;)

de Horst

Hey leute ich muss am 6.4.10 auch runter nach würzburg ich komme aus letmathe.Hab ihr icq ???

Klausi

Hey Horst alle klar ^^ von uns kommen 2 aus iserlohn^^
ja haben icq 451549873
Horst warst du zufällig auf der cuno 1 in hagen und hattest ne ausbildung zum industriemechaniker gemacht??
LG

WreckedMind

225300873

aber die steht schon mindestens 2x in diesem thread

Dennis24

Hi Horst,
komme auch aus dem schönen Sauerland :D
447571184 steht hier auch schon öfters drin  :D
Habt ihr euch eure Fahrkarten eig. schon geholt?
LG

de Horst

Hey Klausi
ne ich war nicht auf der cuno 1 . Hab ma ne frage um wieviel uhr fährst du mit dem zug

Klausi

Bor du da red mal mit dem dennis der hat da mehr ahnung und hat unseren plan auch schon rausgesucht .... mein ich. er kommt auch aus iserlohn und wir werden wohl zusammen dahin fahren .

Dennis24

So also ich bzw. wir fahren :

Iserlohn                 ab 06:53uhr
Hagen Hbf              an 07:24uhr
                            ab 07:39uhr
Köln Messe/Deutz    an  08:34uhr
                            ab 08:44uhr
Würzburg Hbf          an 11:03uhr

Gib die Daten am besten an wenn du dir dein Ticket holst ;)
Dann kannst du sicher sein das du mit uns fährst!
Wären dann 4Leute aus dem Mk die zusammen da runter fahren! :D

LG Dennis

de Horst

Hey Dennis
was hälst du davon wenn wir uns ma terffen das wir uns schon ma so kennen lernen

Dennis24

Könnte man machen müssten nur einen Termin absprechen!
Bei mir wäre es dieses Wochenende schlecht sag ich schon mal so vor ab! :D

WreckedMind

stubeneinteilung kann ma sich aber net aussuchen...ich lasse mich überraschen :D

da gehts doch allen gleich also das keiner irgendeinen schon vorher kennt und wenn dann nur durch zufall...
wenn ihr dahin kommt und sagt ihr wollt auf eine stube dann wird gerade das wahrscheinlich nicht passieren dafür sorgen die schon hab ich hier gelesen...

Klausi

Bei der Stubeneinteilung würde ich auch keine grosse klappe riskieren^^ denn man hat da eh nichts zu melden. ich will eigentlich nur das ich Pflegeleichte Kameraden in meiner stube habe die net stinken und abends auch ruhig sind damit man auch gut schlafen kann. Denn ich weiss durch meinen Bruder das der Schlaf in den ersten Wochen echte mangelware ist.Er konnte froh sein wenn er 3 stunden geschlafen hatte.

Dennis24

Tja ich würde mal sagen das dass leben bei der Bundeswehr ebend kein Wunschkonzert ist :D

de Horst

also ich habe immer zeit.habt ihr euch schon ein platz reservieren lassen im zug oder habt ihr das normale ticket geholt und nehmt ihr eure handys mit

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau