Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brille

Begonnen von Sühler, 26. Februar 2010, 14:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sühler

Hey Leute !  Ich habe mal eine frage von einen Freund der möchte wissen ob er zur Attillerie darf bzw. kann.  Das Problem bei ihn nur er muss beim Autofahren eine Brille tragen weil er hat eine leichte (Fern) Sehschwäche hat. Aber sonst braucht er keine, hat er da trotzdem chancen oder eher nicht. Ps ich soll noch dazu sagen das er ab und zu mit einen Luftgewehr auf Dosen oder sonstiges schießt (entfernung so um die 20-30 m ) danke für eure Antworten.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AriFuSchr

eine Sehschwäche macht bei der Artillerie nichts aus. Dort verwendet man relativ große Munition und man merkt es sofort wenn sie einem vom Tisch auf die Zehen fällt.

Und, wegen des rumballerns mit Luftgewehren auf Dosen - und vor allem sonstiges - stehen in Ravensburg grade 3 ähnliche Helden wegen Mordversuch vor Gericht.
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Sühler

Das sind alle ernstgemeinte Fragen und man wird hier immer hingestellt als wär man ein Trottel also auf solche Antworten kann ich verzichten danke
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AriFuSchr

dann formuliere und präzisiere Deine Fragen so, daß man sie ernst nehmen kann. Die obige erfüllt diesen Anspruch leider nicht.
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Sühler

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AriFuSchr

denk mal nach und lies Dir Deinen Eingangspost mal langsam únd sorgfältig durch!

Was ist Voraussetzung damit jemand zur Bundeswehr kommt?
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Sühler

Natürlich weiß er das er zur voher Musterung muss, aber er geht davon aus das er zur Bundeswehr darf (wenn du das meinst) ((wenn nicht dann BITTE ich dich mir auf die sprünge zu helfen))danke und nochmal zur erwähnung die frage ist ernst gemeint.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mailman

Wenn er aufgrund seiner Brille oder anderen Gebrechen, oder Krankheiten keinen Ausschluß für die angestrebte Verwendung hat dann kann er das in der Regel auch werden wenn er dafür eingeplant wird.

AriFuSchr

ZitatDas Problem bei ihn nur er muss beim Autofahren eine Brille tragen weil er hat eine leichte (Fern) Sehschwäche hat. Aber sonst braucht er keine, hat er da trotzdem chancen oder eher nicht
Diese Formulierung könnte beim geneigten Leser doch assoziieren, dass er das Musterungsverfahren nicht kennt und jetzt mal auf positive Ferndiagnosen hofft. Oder zweite Möglichkeit, er hat Probleme beim Autofahren und findet die Kaserne nicht  Mehr fällt mir zu der Frage nicht ein.

Die Antwort in Sachen mit dem Luftgewehr rumballern ist von mir ernst gemeint. In Ravensburg findet ganz aktuell ein Prozess wegen Mordversuchs statt. Es ist einfach nicht erlaubt, mit einem Luftgewehr so 20-30 m in der Gegend rum zu schießen. Wenn ihn jemand anzeigt ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz und dann hat er ein Problem.

Und jetzt erklärst Du mir den Zusammenhang zwischen 20-30 m Luftgewehr schiessen und der Artillerie  ??? Ich finde da keinen!
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Sühler

Sorry aber da hab ich kein plan mit den 20 - 30m das hat er mir nur so aufgetragen das ich das so erwähnen soll aber danke für die antworten
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mailman

Es gibt nun mal Vorschriften an die sich die Bundeswehr halten muss. Wenn ein Einäugiger auf 1km einen Stecknadelnkopf trifft würde er wahrscheinlich auch nicht einberufen werden.

crazykid33

Ich denke seine Frage war einfach, ob es allgemein einen Verwendungsausschluss für Brillenträgern bei der Artillerie gibt.

Und das mit dem Schießen...naja, er wollte auf besonders coole Art und Weise demonstrieren, dass er doch net ganz blind ist...ging aber wohl in die Hose :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau