Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung

Begonnen von werewolf, 07. November 2004, 15:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

werewolf

Hallo,

ich habe da mal 'ne Frage. Ich werde vorraussichtlich am 1. Juli 2005 eingezogen. Stimmt es, dass man in den ersten 3 Monaten nicht aus der Kaserne rauskommt, bzw. nach Hause kann?
Oder ist das nur während den ersten Tagen so?

Danke schonmal.

Rocky

Die ganzen 3 Monate nich rauskommen?Das wäre ja Knast.Nee,du hast am Wochenende schon frei wenn du nich gerade GvD oder sonstige Sonderdienste oder Strafen hast!Wir mussten noch nichma die erste Woche dableiben!

Piet

Unter der Woche unterliegst Du dem Zapfenstreich, d.h. du musst um 2300 im Bett liegen. Vorher gibt es u.U. noch Dienst bis abends, Stuben-/Revierreinigung etc. An den Werktagen wirst Du also größtenteils in der Kaserne verbleiben, aber in aller Regel ist z.B. sowas wie Einkaufen, Briefe wegbringen etc. kein Problem...nicht jeder Tag sieht bis 20:00 Dienst vor.

Am Wochenende ist in aller Regel dienstfrei, d.h. Freitag gegen 1200 ist Schicht. Ausnahmen können sein:

- Dienst in der 1., evtl 2. AGA-Woche am Samstag

- Einteilung zu Sonderdiensten (hauptsächlich GvD)

- Aufenthalt auf dem TrÜbPl

- Anordnung von Zusatzdienst, z.B. bei mangelhafter Revierreinigung, Ausbildungsmängeln etc. Selten, aber durchaus schon vorgekommen.

Aber wie gesagt: Im Normalfall ist Freitags Schluss.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

werewolf

Dankeschön!

Meine Freundin wird sich freuen  ;D!