Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Lazarettregiment 21 1.4.2010

Begonnen von Daniel L., 18. Oktober 2009, 22:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo_112

Also was ich so gehört hab ist mit Cam eher schlecht in manchen Kasernen sollen sogar fotohandys verboten sein wegen millitärischen geheimnissen und so un laptop würd ich nicht gleich mitschleifen sondern erst mal mitm spieß/ Kp Chief abklären bevor man gleich auffält wie en bunter Hund. Denke die werden sich schon was einfallen lassen um uns die Zeit zu vertreiben da bin ich mir recht sicher  ;D

MKG
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt rückwärts geht, er könnte Anlauf nehmen!!!

Im Ralleysport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit weniger als 4 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (walter Röhrl)

Markus

Also ich komme aus bergheim wann ist der zug in köln ??
wäre ja besser wenn wir uns schonmal vorher ein bissen kennen lernen bevor wir dort unser sportliches können zeigen müssen :)
naja meldet euch einfach mal bei mir

Daniel L.

Joa Markus du sagst es.
Wir müssen zusammen halte  und gemeinsem dadurch.
und find auf jeden fall auch das wir uns vorher schonmal .....
Meine Recherche hat ergeben, dass das erste Wochenende dienst ist.
Was mich aber auch nichr verwundert. Der ICE27 ist in Köln laut plan gegen 09:50.

Also bekomm so langsam richtig lust hihi.
Aber ich glaub mein Traum dort einen Zimmerservice zu haben, wird ein Traum bleiben grööööhl.

Gruß
Daniel

Timo_112

Sind ja auch einige Frauen da evtl lässt sich ja was arragieren von wegen zimmerservice wenn wir ihnen die rucksäcke bei den märschen tragen (achtung ironie)  ;D

MkG
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt rückwärts geht, er könnte Anlauf nehmen!!!

Im Ralleysport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit weniger als 4 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (walter Röhrl)

snake99

Zitat von: Daniel L. am 09. März 2010, 13:06:00
Aber ich glaub mein Traum dort einen Zimmerservice zu haben, wird ein Traum bleiben grööööhl.

Keine Sorge, sie werden einen Zimmerservice haben .... jedoch stellen sie diesen selber, zusammen mit ihren Kameraden ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Daniel L.

ja genau und der erste der wach ist birng uns das frühtstück ans bett hehe 
also wenn noch jemand wissel will wo er zusteigen kann einfach fragen hehe (siehe Plan)

is ja net mehr so lange ne

ahso wenn ich dann frühstück bring gg........ ne den verkneif ich mir ...... hehe

Timo_112

Der erste holt Frühstück und der letzte kümmert sich um die Betten und die Stube....^^

Joooaaaa ich denk das wird ne tolle Zeit die man mal mitgem8 haben muss wo kommt ihr nach der AGA hin? Irgendjemand da der als weiteren Verwendungsraum Idar-Oberstein hat? War übrigens heute meine Fahrkarten holen, meine Reiseroute hat sich etwas geändert. Werde ebenfalls ab Koblenz zu euch stoßen  ;)

MkG

zoom8

Markus

Also um 9uhr 50 ist der in köln wo treffen wir uns dann im zug oder aufn gleiß`?
welcher gleiß ist das denn, und wann sind wir dann in westerburg?
ich muss um 14uhr da sein.
und habe auch schon meine gedenken ob wir das alle durchstehn. ;D
Naja werden hoffentlich ein koreckten offizier haben.
mfg Markus

Markus

Wisst ihr eigentlich wieviel mann wir sind in der gruppe`?
und habe noch ne frage wegen der fahrkarte
wie muss ich das machen habe ja denn gutschein bekommen muss ich denn einfach so mitnehmen oder muss ich denn irgendwie einlösen?

mfg Markus

StOPfr

Ein Gutschein ist kein Fahrschein  ;)!
Mit Gutschein und Einberufungsbescheid zum Fahrkartenschalter gehen und die Fahrkarte ausstellen lassen. Bei Anreise über 200 km gibts ein 1. Klasse-Ticket (müsste auf dem Gutschein vermerkt sein); Reservierung muss selbst bezahlt werden.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Markus

OKay kann ich aber bei der anreiße machen oder muss ich das vorher machen`?
gibt es eigentlich immer so ein ticket wenn wir nach hause oder wieder zurück fahren?

StOPfr

Das solltest Du einige Tage vorher machen, allein schon wegen der Reservierung. Vielleicht hast Du am Anreisetag wenig Zeit...
Kostenlose Familienheimfahrten gibt es für einen GWDL in beliebiger Anzahl. Darüber werdet ihr nach dem Dienstantritt informiert.

Markus

OKay dankeschoen.
Aber was ist denn ein GWDL??
==GRUNDWEHRDIENSTLEISTENER==????

Wer trifft sich denn jetzt alles in köln?
Und wo schreibt mal zurück .....

StOPfr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau