Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sozialstunden

Begonnen von Pfutsch, 11. März 2010, 20:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfutsch

Servus,
Ich habe vor mich als SAZ 12 zu bewerben, bin 23. Wurde mit 20 vom Jugendgericht zu 50 Sozialstunden verurteilt, diese habe ich auch abgeleistet. Bin ich nun vorbestraft, und steht das im Bzr oder nur im register für erzieherische Maßnahmen. In meinem Urteil steht, dass ich verwarnt wurde.
Und steht das meiner Bewerbung als SAZ entgegen, habe mir davor und danach nichts mehr zuschulden kommen lassen.

Andi

Nein, du bist nicht vorbestraft. Gib es einfach auf dem entsprechenden Fragebogen bei der Bewerbung an und stell dich auf Fragen dazu ein, soltest du zum Bewerbertestverfahren eingeladen werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Noxi

Hallo,
hab da eine ähnliche Frage. Bin 27 und musste wie ich 18 Jahre alt war eine Geldstrafe von 200 DM zahlen wegen Sachbeschädigung (war damals ein Missverständins). Habe jetzt in meiner Bewerbung nichts davon angegeben. Wird das ein Problem sein?
gruss

Nico95

Memento moriendum esse!

Noxi

Hallo,
danke für die Antwort. Aber ist das nach der langen Zeit überhaubt noch relevant?

Nico95

ich glaub ich hab mal gelesen nur geldstrafen bis zu 90 tagessätzen werden im polizeilichen führungszeugnis vermerkt, aber angeben musst du es schon
Memento moriendum esse!

Noxi

Also das heisst es wird nirgends gespeichert. Warum dann angeben? Rück mich doch dann eher in ein "schlechtes Licht"? Ich denke mal dann beim Interview werden solche sagen gefragt. Oder schon vorher?
gruss

Nico95

Zitat von: Andi am 11. März 2010, 20:42:29
Nein, du bist nicht vorbestraft. Gib es einfach auf dem entsprechenden Fragebogen bei der Bewerbung an und stell dich auf Fragen dazu ein, soltest du zum Bewerbertestverfahren eingeladen werden.

Gruß Andi

genau hier angeben, im interview dann auch
Memento moriendum esse!

Noxi

Alles klar, nur ich hab meine Bewerbung schon abgeschickt und Termin für die Test´s stehen auch schon fest. Dachte da ehrlich gesacht garnicht mehr daran. Erst wie ich den Beitrag dazu hier im Forum gelesen habe ist mir das von damals wieder eingefallen.....
gruß

Nico95

Memento moriendum esse!

Noxi

Nun, was würdest du Vorschlagen? Ziemlich blöde Situation!  ???
Will ja dann auch nicht als "Lügner" da stehen.....
Danke schonmal für deine Antworten  :)

Nico95

gib das auf jeden fall an, nachher wirst du nicht genommen weil du das nicht angegeben hast, was dir nicht passieren musst wenn du es angibst
Memento moriendum esse!

Noxi

Alles klar! Werde natürlich alles wahrheitsgemäß beantworten.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau