Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert

Begonnen von blackline, 14. März 2010, 12:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackline

Hallo

Ich bin vor ca 2jahren ausgemustert worden bloß würde gerne zur BW gehen um da eine ausbildung machen zu können habe zwar schon eine ausbildung finde aber auf dem freihen arbeitsmarkt kaum was.

die begründung damals war zuviele OP's amohr arbeitsunfall erst gehabt brillenträger...

kann ich irgenwas machen um doch noch mal hinzukommen?
was muss man eigentlich genau da machen wenn man eine ausbildung da machen zu wollen? (grundwehr dienst?)

Fitsch

Die Frage ist:
Will Dich die Bundeswehr überhaupt - Einen Rechtsanspruch auf Einstellung gibt es nämlich nicht.

Du kannst eine erneute Musterung beantragen, weiterhin eine Ausbildung als SAZ im Fachdienst im Form von einer ZAW machen.
Info´s dazu findest Du auf www.karriere-bundeswehr.de

Der Standartsatz: "Nur wegen des Geldes / einer Ausbildung sollte man nicht zur Bundeswehr, man wird nicht glücklich in dieser Situation" spar ich mir jetzt einfach.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

blackline

so ist das nicht wolle ja schon damals hin aber da haben die gleich gesagt ist nicht...

mailman

Dann must du einen Musterungesbescheid haben. Evtl stehen da auch die Gründe warum du ausgemustet wurdest.

Wenn du versicheren kannst das sich dein Gesundheitszustand radikal verändert hat, dann kannst du einen Nachmusterung beantragen.

blackline

ja der hauptgrund war wohl der arbeitsunfall so sagte mir das die ärztin damals.

wie sit das denn wenn man eine ausbildung da macht muss man den grundwehrdienst mitmachen oder?

mailman

Für eine "Ausbildung" musst du dich mind. 9 Jahre verpflichten da ist der GWD mit dabei.

blackline

ja ok aber der gwd ist ja eigentlich net so hart  :D

mailman

Wie meinst du das?

Außerdem warst du noch nicht dabei also woher willst du das wissen.

blackline

mein dad war offizier der meinte müsste ich schaffen

mailman

Offensichtlich ist ein Arzt aber anderer Meinung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau