Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uni in München.

Begonnen von Denning, 16. März 2010, 14:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denning

Hallo zusammen!

Ich habe so einige Fragen zu der Uni bzw. FH in München.
1. Sind die Uni und die FH auf demselben Campus?
2. Weiß einer wie groß die Zimmer sind, welche man dort bekommt?
    Sind das Einzelzimmer oder Zimmer für mehrere Studenten?

MfG Denning

DaRealAd

1. Ja
2. Ist je nach Unterkunftsgebäude unterschiedlich. Es gibt auch Doppelstuben (die bei Überbelegung insbesondere am Studienanfang vergeben werden), vorgesehen sind aber Einzelstuben. In den älteren Gebäuden haben die Einzelstuben ein kleines Bad mit Toilette und es gibt Gemeinschaftsduschen. Bei den Neubauten teilen sich jeweils zwei Einzelstuben ein gemeinsames Bad mit Toilette und Dusche.

ChristianStern

Zitat von: DaRealAd am 18. März 2010, 10:07:34
1. Ja
2. Ist je nach Unterkunftsgebäude unterschiedlich. Es gibt auch Doppelstuben (die bei Überbelegung insbesondere am Studienanfang vergeben werden), vorgesehen sind aber Einzelstuben. In den älteren Gebäuden haben die Einzelstuben ein kleines Bad mit Toilette und es gibt Gemeinschaftsduschen. Bei den Neubauten teilen sich jeweils zwei Einzelstuben ein gemeinsames Bad mit Toilette und Dusche.

hallo, werde ab 2011 dann auch in münchen studieren.. wirtschaft und journalismus
heißt das, alle studenten können auf dem campus wohnen oder sind nur bedingt zimmer frei? kosten diese wohnungen dann noch was bzw. bekommt man dann einen zuschlag von der bw wenn man außerhalb miete zahlt/zahlen muss?

Denning

@ ChristianStern:

Dann bist du ein "Leidens"genosse von mir. Ich werde ebenfalls ab dem 01.10.2011 Wirtschaft und Journalismus an der FH studieren! :)

Danke für Ihre Antwort, DaRealAd.

BulleMölders

Also, Genossen gibt es bei der Bundeswehr nicht, das waren die Kameraden von der anderen Feldpostnummer!  ;D

ChristianStern

Zitat von: Denning am 18. März 2010, 23:16:17
@ ChristianStern:

Dann bist du ein "Leidens"genosse von mir. Ich werde ebenfalls ab dem 01.10.2011 Wirtschaft und Journalismus an der FH studieren! :)

Danke für Ihre Antwort, DaRealAd.

welche einheit bzw tsk gehst du denn? oa-btl hammelburg zufällig..?

Denning

Ja, ich komme nach Hammelburg und dann hoffentlich zu den Jägern! :)