Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätigkeitsnachweis

Begonnen von err0r, 15. März 2010, 21:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

err0r

Guten Abend zusammen,

nächste Woche werde ich meine Bewerbung bei meinem Wehrdienstberater abgeben. Bei einem Punkt auf meiner Liste weiß ich aber noch nicht so richtig was ich abgeben soll. Ich soll einen Tätigkeitsnachweis mit in die Bewerbungsmappe beigeben.

Was genau ist das für ein Nachweis und woher bekomme ich den?

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Grundschule
Realschule-> letztes Zeugnis
Duale Oberschule-> letztes Zeugnis
1. Ausbildung abgebrochen-> letztes Zeugnis, Ausbildungsvertrag, Eintrag bei der IHK, Auflösungsvertrag
2. Ausbildung abgeschlossen-> Zeugnisse, Gesellenbrief, Ausbildungsvertrag, Eintrag bei der IHK
Angestellter-> Arbeitsvertrag (momentan beschäftigt)

Kurz: Ich war immer beschäftigt.
Zudem habe ich in dem Formular auch nochmal meine Schul- und Berufsabläufe niedergeschrieben. Einen Lebenslauf habe ich auch beigefügt.
Was fehlt mir also noch?

Vielen Dank!

sarah89

naja also die grundschulzeugnisse interessieren niemanden, wichtig ist das zeugnis deiner schulbildung, dann das deiner ausbildung und alles was du nebenher noch an qualifikationen erreicht hast soweit sie der wdb haben will...am besten alles mitnehmen und den rest dann mit ihm klären..
es fehlt dann nur noch der bewerbungsbogen der bw, den du in 2xfacher ausführung ausfüllen solltest...passbilder nicht vergessen und evtl. dein polizeiliches führungszeugnis beantragen...das dauert nämlich bis das kommt...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Andi

Zitat von: err0r am 15. März 2010, 21:30:29
1. Ausbildung abgebrochen-> letztes Zeugnis, Ausbildungsvertrag, Eintrag bei der IHK, Auflösungsvertrag
2. Ausbildung abgeschlossen-> Zeugnisse, Gesellenbrief, Ausbildungsvertrag, Eintrag bei der IHK

Genau diese Dokumente brauchst du, um den Tätigkeitsnachweis zu führen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

err0r

Hallo,

den Bewerbungsbogen habe ich zweimal ausgefüllt und sonst alles beigelegt was auf dem Zettel steht. Werde auch alle Originaldokumente mitführen.

Zitat von: Andi am 16. März 2010, 20:55:11
Zitat von: err0r am 15. März 2010, 21:30:29

Genau diese Dokumente brauchst du, um den Tätigkeitsnachweis zu führen.

Gruß Andi

Aber ich benötige kein extra Dokument? Es reichen die Kopien meiner Tätigkeiten oder?

sarah89

ich musste beglaubigte kopien mitbringen, die kosten aber...nimm die kopien mit,der wdb beglaubigt diese auch...und die sind dann auch gültig...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Andi

Zitat von: err0r am 16. März 2010, 21:04:29
Aber ich benötige kein extra Dokument? Es reichen die Kopien meiner Tätigkeiten oder?

Du führst in deinem Lebenslauf die Tätigkeiten mit Zeiten auf und lässt dir die Kopien deiner Arbeits/Ausbildungsverträge und Zeugnisse vom Wehrdienstberater beglaubigen, dazu musst du aber die Originale zum Vergleich mitbringen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau