Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum werde ich nicht genommen .

Begonnen von Swoffie, 13. März 2010, 20:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah89

also ich konnte auch nicht punkten mit meinem super realschulabschluss, im gegenteil der war grotte...habe aber meine ausbildung mit 1,3 absolviert und nebenher die fh-reife gemacht und die mit 1,6 abgeschlossen....ich denke auch, das es nichts mit der arbeitslosigkeit im osten zu tun hat, sondern eher damit das es immer leute geben wird die besser sind als du, sprich auch erfahrener...so wie ihr schon gesat wurde...
mache ne zivile ausbildung und guck das du die anständigt beendest, und dann bewirb dich nochmal....
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Swoffie

Jo werde ich machen da ich eh bei den Logistikern meinen GWD leisten muss frage ich auch gleich nach nach einer Ausbildung etc Kann man ja auch da machen im Zivilen Bereich  ;D ;D ;D

Andi

Woher sollen wir wissen, wie der Bedarf in 3 Jahren sein soll?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Swoffie

Ich habe keine Ahnung aber nun gut  8) ich werde meine Chancen nutzen und eine Zivile Ausbildung beid er Bundeswehr machen .

:P :P :P :P Da ich eh in Berlin Stationiert werde ....

sarah89

na das hat nichts mit deiner stationierung zu tun, es gibt sogenannte ausbildungswerkstätten der bw, die sind nicht in jedem ort und überall....du solltest dazu aber lieber mal einen wdb fragen...der sollte sich bei dem thema nen bisschen mehr auskennen...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

BulleMölders

Der Wehrdienstberater hat aber nichts mir Leuten zu tun, die bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Zivilist machen wollen.

Swoffie

Also in der Leber Kaserne wo ich dann bin soll es sowas geben die können Auskunft geben z.b Schaumburger Modell ich will aufjedenfall zum Bund darum geht es mir und dafür mache ich jetzt erstmal eine Zivile Ausbildung damit ich mit den anderen Bewerben mithalten kann bzw besser als sie bin  8) 8)

Andi

Zitat von: BulleMölders am 17. März 2010, 14:37:19
Der Wehrdienstberater hat aber nichts mir Leuten zu tun, die bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Zivilist machen wollen.

Doch, im Rahmen des Schaumburger/Berliner Modells.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Swoffie

JA gut der WDB den ich hatte ist leider Weg ..

aber mit diesem Modell komme ich auch ins grübel ob es da eine höchstgrenze gibt bzw du bist mit anfang 19 zu alt weil die meisten 16 oder 17 sind .....  :D
2.in knapp 3 Wochen geht meine GWD Zeit los

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau