Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bei der Bundeswehr duschen

Begonnen von Kingblaze, 18. März 2010, 00:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingblaze

Hallo ich habe mal eine frage wie ist es mit dem duschen während der AGA,weil ich glaub wohl kaum das da 40 mann in eine dusche duschen oder?

gruß Timo

stefan 1%

wer dumm fragt bekommt keine antwort ;D

du darfst nicht duschen in der aga!!! ;D ;D dann geht man duschen wenn halt keiner im waschraum ist oder nur 39 dann bist du der 40te ;D

ne mal im ernst du kannst doch duschen wenn der raum frei ist oder schämst du dich wenn kameraden dabei sind??
11./LwAusbRgt

Hannes87

in der AGA duschen gehn wenn die duschen frei sind ist schlecht! wir hatten immer ne bestimmte zeit zum duschen, so ca.20-30 minuten, dann mussten alle fertig sein! da kommt es nich vor das der duschraum frei ist! und es kommt auch vor das mehr als 40 mann duschen gehn, kommt halt drauf an wieviele in deinem zug sind!

mfg

schlammtreiber

Natürlich nutzen nicht 40 Mann dieselbe Dusche, denn im Duschraum gibt es ja mindestens 6 oder 8 Duschköpfe  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Genau. Bei mir gab es auch eine große Duschkabine und keine Einzelkabinen. Da stürmt dann morgens der ganze Zug rein und jeder schaut, dass er so viel Wasser wie möglich erwischt  ;D.

Hannes87

guten morgen kameraden...

bei uns sind im duschraum nur 4 duschköpfe! is ein ziemlicher hühnerhaufen wenn alle auf einmal duschen wollen! :)

mfg

Jales

In meiner Stammeinheit hab ich nie mehr als 3 Leute in der Dusche angetroffen. Morgens war ich in 6 Monaten etwa 5 mal nicht allein in der Dusche. Nach Dienst hat sich das ganze immer über den ganzen Abend verteilt, sodass es auch nie zuvoll war.

In der AGA kam es natürlich schon das ein oder andere Mal zum FKK Gruppenkuscheln in der Duschkabine. Aber man gewöhnt sich an alles .. ^^

Fitsch

nach´m Biwak war der komplette Zug in der Dusche. Incl. Ausbilder / Zugführer etc.

Und dann bekamm Fitsch den Wasserschlauch in die Hand, der Rest ist Geschichte  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Großer Leviathan

Zitat von: Fitsch am 18. März 2010, 11:41:49
Und dann bekamm Fitsch den Wasserschlauch in die Hand, der Rest ist Geschichte  ;D

das lassen wir jetzt mal lieber unkommentiert  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

spunktsehrgut

ist doch eigentlich alles kein ding. während sich der eine die haare und co. einseift, duscht sich der andere ab ... so in der art sollte das doch in 30 min zu schaffen sein. ich vergleiche das jetzt einfach mal mit duschen nach m fußballspiel mit den teamkollegen...  :D

wolverine

Schon ´mal bei einem Sportevent teilgenommen? Beim Köln-Marathon o. ä. duschen gestaffelt 20.000 Leute in Schwimmbadduschen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Hannes87

20.000 mann, das stell ich mir stressig vor! :)
das duschen in der AGA ist auch nur die ersten tage mist, wenn sich alle beeilen und bisschen mit system duschen (nass machen; wärend man sich einseift, macht sich der nächste nass) dann ist das kein problem! man gewöhnt sich an alles! :)
ausserdem ist es ja nur drei monate, in der stammeinheit ist das massenduschen dann ja vorbei!

mfg

Großer Leviathan

An alle die die AGA noch vor sich haben: Mach euch keine Sorgen, wie ihr das duschen hinkriegt. Der Alltag renkt sich relativ schnell ein und nach 2 Wochen AGA sind solche Lapalien wie duschen auch kein Problem mehr.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

spunktsehrgut

... mit anderen Worten: "Dann habt Ihr ganz andere Sorgen" ?! :-D

flens

und ja nicht die seife fallen lassen und danach bücken  ;D ;D