Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. FallschirmJägerBataillon 261/263 Zweibrücken 1.04.10

Begonnen von eule89, 04. Dezember 2009, 09:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stryker

@Julian1111

also das mit dem zug kann ichn jederzeit ändern.
wie von mir beschrieben würde sich im logo nur die zug nummer ändern wir sind ja alle 6.kompanie.
das logo zu machen war ne anregungn von einem anderen kameraden,das logo würde ich erst so letzten monat der aga fertig machen da man bis dahin das logo personalisieren kann also so das nur die aus der eigenen aga sich damit identifizieren können.

Mörtn

@ Sanjok88

also calw is ja eigentlich ksk kaserne d.h. wir werden da zur unterstüzung eingesetzt. aber ein ehemaliger war kompaniechef in calw und der hat gemeint wenn du da verlängern willst auf 12 oder 15 monate dann hättest du gute chancen auf nen springerlehrgang. Hast du Icq? meine Nummer müsste auf seite 6 oder 7 sein.

eule89

Ein Grosses hallo an alle neulinge hier  ::) ;D
schön so viele neue leute hier zu sehen

@sanyok

hast du icq....komm aus raum marburg....nach aga auch stadtallendorf

so und für die die es noch nicht runtergeladen haben hier noch mal das excell "programm"...

einfach auf machen und jeden tag aufs neue freuen

[gelöscht durch Administrator]

Sanjok88

Zitat von: eule89 am 17. März 2010, 08:00:25
Ein Grosses hallo an alle neulinge hier  ::) ;D
schön so viele neue leute hier zu sehen

@sanyok

hast du icq....komm aus raum marburg....nach aga auch stadtallendorf

so und für die die es noch nicht runtergeladen haben hier noch mal das excell "programm"...

einfach auf machen und jeden tag aufs neue freuen

Servus,

komm aus giessen. Meine ICQ 210 476 642

Baumi

Hallo
ich werde auch am 06.04 um 14 uhr in ZQW erscheinen müssen. da ich aus der nähe von Kaiserslautern komme,(richtung Donnersberg), werde ich auch logischerweise über KL fahren. wollte mich erkundigen, ob noch welche über Kl/ Homburg fahren, sodass wir ggf. um die gleiche uhrzeit fahren können.

auf meiner einberufung steht: Luftlandeunterstützungsbataillons 262. sofern es jmd interessiert ;)

wenn jmd möchte, hier meine icq : 303605795

Gruß

Mörtn

Fahr auch über Kl... hab noch keine karte dachte so gegen 12 oder spätestens 1 wollt ich in zw sein.

Baumi

@ Mörtn

ich hab meinen gutschein auch noch nicht eingelöst.
um die mittagszeit hatte ich auch vor.
aus welcher region kommst du?

gruß

Mörtn

Aus Landau... kennst sicher oder? wir ham nen guten Federweiße :D
Also ich hab da eine Bahnverbindung

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9619&seqnr=1&ident=9b.01936419.1268932942&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&REQ0HafasScrollDir=1

Das wäre am günstigstens für mich und wir wärn 13:11 da. Wenn du was anderes von kl aus hast fahr ich erst nach da und wir fahrn so weiter.

@all
Ps: der Url sieht ziemlich kacke aus kann man das auch besser machen?

max90nm

hey an alle die um 18 uhr da sein müssen

ich treffe mich mit ein paar anderen so gegen 16:30 in zweibrücken am bahnhof.
wer klinkt sich da ncoh mit ein?

grüße max

icq:   261375376   immer dazu schreiben woher ihr meine nummer habt
06.04.10 Zweibrücken aga, wer auch muss meldet euch mit pn bei mir, zum kennenlernen.

Volki84

@ max also ich werde wohl schon gegen 14uhr in zweibrücken eintreffen, obwohl ich erst 18 uhr da sein muss, ist für mich die günstigste verbindung da ich sonst immer mehr als 14 stunden fahre.... also sehen wir uns wohl dann in der kaserne...

Der Lotse

Servus an alle!
Ich bin auch zum 01.04. einberufen worden nach Zweibrücken. Sollte mich da auch bis 14 Uhr einfinden.
Komme aus Karlsruhe. Vielleicht kommt ja noch einer aus meiner Richtung :D Hab den Thread nur flüchtig überflogen.
Lass auch mal meine ICQ - Nummer da : 302090186

Man sieht sich ja in jedem Fall...

Gruß

bandit600

Hey Leute, auch ich melde mich mal wieder :-)

habe die Tage einen Brief vom Kompaniechef bekommen, wie andere warscheinlich auch (?).
Da steht drin, das die Möglichkeit besteht den Springerlehrgang zu machen... so viel dazu

Ausserdem werden die vom 261 wohl im Juni nach Lebach umziehen.

Was die Ankunft angeht steht da weiterhin, dass ich um 16:00 da sein soll, also würde ich vorschlagen, dass alle die aus meiner Richtung kommen (Koblenz - Trier - Saarbrücken) den Zug nehmen, der um 11:44 Uhr in Zweibrücken ankommen soll. Habe mir sagen lassen, dass es gut wäre früh genug da zu sein, weil dann z.B. die Stuben bezogen werden könnten.

ICQ Nummer ist ja bekannt...

Gruß, Alex

Mörtn

@Alex
Wie das steht schon fest?
Zu mir hat man gesagt das müste ich dort klären... wie lange machst du bzw was? Ich wollt fürn lehrgang auf 12 oder 15 verlängern sollte das aber dort erst abklären.

bandit600

Ja habe mich auch gewundert, weil ich auch erst da entscheiden will ob  bzw. wie lange ich verlängern will.
Wörtlich steht in dem Schreiben:
"Mit dem erfolgreichen bestehen der AGA werden Sie vermutlich zum Standort Lebach versetzt und beginnen dort Ihre Vollausbildung sowie Ihre vorgesehene Dienstpostenausbildung. Nach Erfüllung aller gesundheitlichen Voraussetzungen werden Sie die Gelegenheit erhalten, den Fallschirmspringerschein sowie eventuell den Führerschein zu erweben. "

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau