Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zweiter Brief von Kaserne...

Begonnen von Wuchi92, 21. März 2010, 20:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuchi92

Hallo :)
Hätte mal wieder eine wichtige Frage.
Ich war ja im ZNwG zum Einstellungstest, da habe ich dann von dem Einplaner die ganzen Unterlagen über meine Stelle bekommen. Dieser hat mir dann auch gesagt, dass ich ( logischerweiße ) noch mein Einberufungsschreiben bekomme ( vom ZNwG ) und dann sollte noch so ein Monat vor Dienstantritt eine  Art "Willkommensbrief" von der Kaserne selbst kommen.
Soweit so gut ich hab den Einberufungsbescheid schon im Januar erhalten ( nach meinem Einstellungstest ) und jetzt warte ich auf den Brief von der Kaserne ( da soll drin stehen ob wir z.B am Bahnhof abgeholt werden und was wir alles mitbringen sollen usw. ).
Das was wir mitbringen sollen stand auch schon im Einberufungsschreiben vom ZNwG deswegen hab ich das Gefühl, dass wir keinen anderen Brief mehr zu erwarten haben
Nun zu meiner Frage: Ist es von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich ob man nochmal einen Brief von denen bekommt oder sind die einfach nur ein bissjen zu spät dran weil ich ja in zwei Wochen meinen Dienst antrete ?

Gruß Marcel
Schreib dein Mofa nicht ab, lern schrauben und feilen.

06.04.2010 - 30.06.2010 7./ArtLehrRgt 345 Kusel
Seit 01.07.2010 - ???      2./ArtLehrRgt 345 Kusel

Timid

Zitat von: Wuchi92 am 21. März 2010, 20:02:00st es von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich ob man nochmal einen Brief von denen bekommt

Ja.

Manche Einheiten verschicken solche Briefe, andere nicht. Und auch in den Einheiten, in denen solche Informationen verschickt werden, muss noch lange nicht jeder Soldat einen Brief bekommen.

Wenn nichts kommt, kannst du ja einfach ein paar Tage vor Dienstantritt mal dort anrufen und die unklaren Punkte direkt abklären.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

Ja, es ist unterschiedlich und hängt schliesslich von persönlichen Gusto des KpChefs ab, ob er/sie nochmal schreibt oder eben nicht.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Wuchi92

Ja ich hatte ja schonmal in der Kaserne angerufen. Die meinten, dass wir am Bahnhof abgeholt werden. Aber wir würden alle nochmal einen Brief von denen bekommen :D
Hab ich vergessen zu erwähnen ^^
Und die, die ihren GwD dort machen ( kenn schon zwei drei Stück ) haben auch nur den Einberufungsbescheid ( ich glaub vom KWEA nicht vom ZNwG weil die ja nur den GwD machen ) und da steht garnix drin was sie mitbringen sollen. Aber die haben auch gesagt bekommen, dass noch ein zweiter Brief kommt...
Hmm komisch komisch diese Bürokratie :D Dürfte aber jeder kennen.

Gruß Marcel :)

ChrisV

Moin moin,

gleiches Thema beschäftigt ein paar zukünftige Kameraden und mich ebenfalls. Brief vom KWEA liegt schon seit 2 Monaten vor, doch der Brief von der Kaserene lässt noch auf sich warten. Hab nun schon von einem ehemaligen Wehrdiensleistenden gehört, das sein Brief 3 Tage vor Dienstantritt ankam... Also weiterhin abwarten... Sind ja noch 2 Wochen... Und sollte nichts mehr kommen, halten wir uns halt an den ersten Brief... Wird schon schief gehen ;-)

Gruß,
Chris

BulleMölders

Millionen von Wehrpflichtigen seit Anbeginn der Bundeswehr haben ihre Kaserne nur mit dem Einberufungsbescheid gefunden.
Da werdet ihr das auch schaffen.

AriFuSchr

Zitat von: BulleMölders am 23. März 2010, 08:19:02
Millionen von Wehrpflichtigen seit Anbeginn der Bundeswehr haben ihre Kaserne nur mit dem Einberufungsbescheid gefunden.
Da werdet ihr das auch schaffen.

das stimmt, aber wir wurden (vor 30 Jahren) auch vom Sammelbahnhof mit Sammeltransport in die Standorte geleitet und begleitet  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

BulleMölders

Da ich mit dem Auto angereist bin, musste ich die Kaserne in Bremerhaven ganz allein finden.
Habe dann nach gut zwei Stunden in der Kaserne auch gleich den ersten Anschiss bekommen, da ich direkt vor der UHG geparkt hatte.  ;D
Und das auch ohne Navi und/oder Google Maps und sowas. Sonder nur durch lesen von Straßenkarten und dem Fragen von Passanten.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Wuchi92

MichaelZi

Hey...
Gehe auch ab dem 06.04.10 zum Bund. Hab meinen Brief erst gestern bekommen....
Denke deiner wird au die Tage kommen. Da auf dem Schreiben viel mehr drauf steht was man mitbringen soll. Außerdem stand beim mir auf dem Brief der Einberufung das Ich bis um 16 Uhr dort sein soll. Auf dem Schreiben der Kaserne, sagen Sie ich soll des vergessen und mich bis um 13 Uhr einfinden.

Mfg Michael

mailman

Hilft dem TE leider nur gar nichts.

Nicht jede Einheit verschickt solche Briefe und jede plant anders. Es kann sogar sein das 2 aus der gleichen Einhiet zu verschiedenen Zeiten kommen müssen.

Wuchi92

Ja des ist meistens so. Ich kenn welche, die müssen um 14 Uhr dort sein, welche die um 16 Uhr dort sein müssen und ich z.B. muss erst bis 18 Uhr dort sein :D  Aber da ich halt schon welche kenne, die dann im selben Zug sind fahr ich früher. Ich hab ja wie oben geschrieben schon mit der Kaserne telefoniert und die meinten sogar:,,Desto früher desto besser" Weil wir irgendwie am selben Tag noch zur Einkleidung fahren. Ich denk mal nach Idar-Oberstein oder so vllt kennt sich da jemand aus und kann mir mal sagen wie es so gemacht wird in Kusel :)

Gruß Marcel

AriFuSchr

die Standortverwaltung Kusel müsste auch in Kusel sein.

Evtl ist sie in einem anderen Gebäude untergebracht, ausserhalb der Kaserne. Dann geht es mit Y-Tours dahin,
- Klamottenempfang - und dann wieder zurück in die Kaserne.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Wuchi92

Ok weil der halt irgendwas meinte, dass wir mit dem Bus i-wo hinfahren zum Einkleiden :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau