Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL + Versetzung

Begonnen von FreundlicherGast, 23. März 2010, 19:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FreundlicherGast

N'Abend Kammeaden!
Da ich nicht mehr damit rechne, für dieses Jahr noch eine Ausbildungstelle zu ergattern und mein Wehrdienst im Juni endet, würde ich gerne 12 Monate hintendran hängen. Die Problem ist jedoch: ich wüde nur ungern 12 Monate zusätzlcih in meiner jetzigen Dienststelle verbringen. Nun meine Frage: Kann ich einfach einen Formlosen Antrag auf übernahme in das Dienstverhältnis eines FWDL plus Versetzung tippen und damit zum Spieß rennen, oder muss das getrennt geschehen?
Und eine weiter Frage: ich währe sehr daran interessiert, beim !.DNL Korps in Münster unterzukommen, ist der Wunsch realistisch? Gleiches für's ZNwg West?

Grüße

wolverine

Wenn dort eine FWDL-Stelle frei ist und Sie die Voraussetzungen dafür mitbringen, könnte es realistisch sein. Aber bedenken Sie auch, dass die Bw nicht aus Sie wartet. Je mehr Sie sich einschränken um so unrealistischr wird es.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FreundlicherGast

Vielen Dank für die Antwort! Ich entnehme der Antwort einfach mal, das der erste Teil meines Postings also so wohl auch richtig ist und ich das so machen kann?

PS: Das mit dem einschränken sollte nciht das Problem sein, ich hab mir ne nette Liste zusammengestellt, da wird scon hoffentlich irgendwo was frei sein! :D

wolverine

Das mit dem ersten Teil verstehe ich nicht wirklich. Natürlich können Sie sich auf FWDL bewerben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FreundlicherGast

Darum geht es nicht, viel mehr geht es um die Frage nach der Form des Schreibens, und ob es zulässig ist den FWDL-Antrag und ein Antrag bezüglich Versetzung zusammenzufassen.

MfG

mailman

Beantragen kann man beides. Aber ob dann auch beidem stattgegeben wird kann man nicht sagen.

FreundlicherGast

Gut, habe beides zu einem Schreiben zusammengefasst udn werde mein glück versuchen!

Vielen Danke für die Antworten!

ulli76

Klar, kann man das in ein Schreiben packen. Bzw. man kann die Bewerbung zum FWDL auch an die Bedingung der Versetzung knüpfen. Nur dann ist die Chance, dass man FWDL wird, halt deutlich geringer.
Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Generell sind Versetzungen für GWDL und FWDL nicht vorgesehen, aber versuchen kann man es ja. ISt schließlich ein freies Land.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html