Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub aus GWDL?

Begonnen von maximumso, 24. März 2010, 14:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maximumso

Hoi!
Bekommt man Urlaub als GWDL?

Grüße  ;D

Holger331

ulli76

Ja klar. Die genaue Zahl weiss ich nicht auswendig. Aber rechne mal mit ca. 2 Tagen pro Monat.
Allerdings ist nicht vorgesehen während der AGA Urlaub zu nehmen.
Für ganz wichtige Dinge im Leben gibt´s sogar noch Sonderurlaub. Also z.B. Hochzeiten, Geburt eines Kindes, Bewerbungsgespräche.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maximumso

Großer Leviathan

Wenn mich nicht alles täuscht wird so gerechnet: Der Soldat hat 26 Tage Urlaub im Jahr. Bei 9 Monaten also 26 : 12 x 9 = 19,5 sprich 20 Tage.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

TazD

Es täuscht dich nicht.  ;D

Als GWDL hat man 20 Tage Urlaubsanspruch in den neun Monaten und wie auch schon richtig gesagt, ist es grundsätzlich nicht angedacht, dass während der AGA Urlaub genommen wird. Allerdings kann man bei begründeten Ausnahmefällen auch von diesem Grundsatz abweichen.

maximumso

kann man die 20 Tage alle auf einmal benutzen?
ned dass man jeden monat die 2 Tage ausnutzen muss  ;D

ulli76

Grundsätzlich ist Erholungsurlaub in größeren Stücken zu nehmen- wegen dem Erholungseffekt. Also nicht alle 2 Monate 2 Tage- das ist nur die Berechnungsgrundlage.
Ist aber in der Regel kein Problem auch mal nen einzelnen Tag zu nehmen. Z.B. bei Brückentagen.
Viele Sparen sich den Urlaub zum Ende auf und gehen dann de facto einen Monat früher (Man muss dann nur nochmal ein paar Tage zurück kommen wegen Ausschleusung).
Mein Tip: Nicht in der Mitte den ganzen Urlaub nehmen. Immer ein paar Tage bis zum Ende aufsparen. Gibt immer mal wieder Gründe warum man frei haben möchte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maximumso

Zitat von: ulli76 am 24. März 2010, 22:09:07
Grundsätzlich ist Erholungsurlaub in größeren Stücken zu nehmen- wegen dem Erholungseffekt. Also nicht alle 2 Monate 2 Tage- das ist nur die Berechnungsgrundlage.
Ist aber in der Regel kein Problem auch mal nen einzelnen Tag zu nehmen. Z.B. bei Brückentagen.
Viele Sparen sich den Urlaub zum Ende auf und gehen dann de facto einen Monat früher (Man muss dann nur nochmal ein paar Tage zurück kommen wegen Ausschleusung).
Mein Tip: Nicht in der Mitte den ganzen Urlaub nehmen. Immer ein paar Tage bis zum Ende aufsparen. Gibt immer mal wieder Gründe warum man frei haben möchte.

stimmt ulli!
das werde ich tuen
danke!  ;)