Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freistellung der Erbringung des Grundwehrdienstes

Begonnen von Splidman, 25. März 2010, 14:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Splidman

Hallo zusammen,

ich benötige eure hilfe.

Folgende situation:

Meine einberufung wird (so wie es aussieht zum 01.10.2010) statt finden.
Jedoch befinde ich mich in einem befristeten arbeitsverhältnis bis zum 17.06.2010.
Daraufhin habe ich einen rückstellungsantrag bei der bundeswehr eingereicht.

Die antwort von der bundeswehr dazu war:
1.   Antrag auf Rückstellung abgelehnt.
2.   Es wird nicht in betracht gezogen Sie vor dem 17.06.2010 zu ziehen.
(naja somit wurde ich doch zurück gestellt  :S ).....

Nun schreibt meine chefin einen brief an die bundeswehr dass ich einen unbefristeten arbeitsvertrag erhalten soll, NUR wenn ich von der bundeswehr nicht gezogen werde, da ich unabkömmlich für die firma bin und aufgrund meiner qualifikationen gebraucht werde.
Daher bittet sie die bundeswehr mich endgültig vom grundwehrdienst freizustellen, sonst bekomme ich den vertrag nicht.

Die frage ist nun welche chancen habe ich??
Habe ich dadurch eine chance nicht zur bundeswehr zu müssen?

Ich bin 23 jahre alt und werde im sommer 24.

Vielen dank schon mal für eure hilfe!
01.07.2010 - 10./ Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim

schlammtreiber

Zitat von: Splidman am 25. März 2010, 14:05:32
Die frage ist nun welche chancen habe ich??

68,461% vorbehaltlich des Nachweises der Unabkömmlichkeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

Zitat68,461%

sind das die neuesten Zahlen? Oder hast Du noch die vom Vormonat?
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

mailman

schlammtreiber

Ruhe, alle beide!  >:(

Meine Zahlen sind taufrisch von der Zigeunerin und wurden unter Zugrundelegung komplizierter stochastischer Münzwurfverfahren ermittelt.
Semper Communis

Andi

Interessantes Gebahren der Firma. Denn damit hat man ja dem Amt mitgeteilt, dass man auf das Arbeitsplatzschutzgesetz scheißt.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Splidman

so habe noch mal bisschen im internet gesucht und habe da was interessantes gefunden, dass passt 1:1 zu meinem fall.

habe wohl eine chance. in dem brief heute an die bundeswehr wurde auch auf diesen Fall hingewiesen und auf die besondere härte! vielleicht klappts ja!

http://info.folkertjanke.de/zuruckstellung-vom-grundwehrdienst-bei-aussicht-auf-unbefristeten-arbeitsvertrag/

schlammtreiber

Zitat von: Splidman am 25. März 2010, 19:17:27
dass passt 1:1 zu meinem fall.

Nicht ganz. In dem Fall geht es darum, dass jemand später eingezogen wird, damit er einen unbefristeten Vertrag erhält. Dein AG möchte, dass Du gar nicht gezogen wirst.
Semper Communis

Splidman

so hier ein zwischenstand zu meiner lage:

wie nicht anders erwartet wurde der antrag abgelehnt.

begründung:

,,.... die ihnen in aussicht gestellte übernahme von einem befristeten arbeitsverhältnis in ein unbefristetes arbeitsverhältnis begründet keine besondere härte....:"

Schon ein bisschen krass finde ich, die bedenken dabei einfach nicht dass ich danach arbeitslos bin/kein job mehr habe.
Aber das interessiert da wohl keinen.

Naja versuchen da noch mal anzurufen und es mit den personen telefonisch zu klären.
Mal schauen.

Vielleicht zieht es sich ja solange hin, bis der grundwehrdienst nur noch 6 monate dauert! :D

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Splidman

ja die sache ist ja wenn ich nicht gezogen werde, dann bekomme ich ja mein festvertage.
dieser wird jedoch nicht zustande kommen wenn ich zur bundeswehr muss.
also geht es hier um bei mir um meinen job, oder kurz bundeswehr und dann evtl. arbeitslos. den ich denke nicht dass wenn ich direkt aus der bundeswehr raus bin in einen neuen job falle.
vorallem wenn man zur zeit auf die arbeitsmarktsituation von deutschland schaut.....

wolverine

Zitat von: Splidman am 06. April 2010, 13:28:19
Vielleicht zieht es sich ja solange hin, bis der grundwehrdienst nur noch 6 monate dauert! :D
Ich denke die Frage bezog sich auf diesen Satz  ;)

Den Rest haben wir hier schon verstanden und das geht wahrscheinlich vielen jungen Leuten so, die zum GWD gezogen werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Splidman

aso :D sorry ;).

ja ihr habt recht. warum dann bei einem eine ausnahme machen.
dann finde ich mich lieber mal langsam mit dem gedanken ab.
ich finde es ja nicht verkehrt zur bundeswehr zu gehen, jedoch nicht wenn mir dabei meine weitere lebensplanung zerschossen wird.

naja... :)

danke für eure antworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau