Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ohne Schule...

Begonnen von Fragesteler, 26. März 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragesteler

Hy!

Frage: Bin jetz im letzten jahr HS und widerhole... (weil letzes Jahr Abschluss verkackt  >:() - Im mom siets aber wieda nicht ganz so gut aus... kann sein das ich wieda ohne abschluss bin^^

ohne abschluszeugnis wirds mit ner ausbildung wol eher nix^^. hab mir dwswegen gedact das ich mit mal beim bund bewerbe^^

was kann ich den da machen... wo ich mich bewerben... wieviel kohle gibts... wieivle urlaubszeit...  ??? ??? ??? ??? ???

danke für eure hilf^^ 

schlammtreiber

Ohne Hauptschulabschluss steht m.W. keine Laufbahn offen - wenn ich richtig liege.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sebiz

wie kann man den hauptschulabschluss verkacken.
Es steht eine laufbahn offen ohne abschluss und zwar die der Mannschaften.

RD

Zitat von: Fragesteler am 26. März 2010, 12:52:30
WAAASSS????   >:(

Die Bundeswehr stellt wesentlich höhere Anforderungen als die meisten zivilen Arbeitgeber. Wenn du im zivilen nichtmal eine Ausbildung kriegen würdest hast du nicht den Hauch einer Chance.
Selbst wenn du einen Hauptschulabschluss hättest könntest du (ohne abgeschlossene Ausbildung) höchstens SaZ 4 als Mannschafter machen.

ulli76

So weit ich weiss,reicht für die Mannschaftslaufbahn die Absolvierung der Volksschulzeit (oder wie auch immer das genau heisst) ohne Abschluss.
ABER: Es gibt viele Bewerber mit wesentlich besserem Abschluss. Viele mit Realschulabschluss oder sogar mit Abi ggf. mit Lehre.
Von dem her dürften die Chancen eingestellt zu werden gegen 0 gehen.

Falls es doch aus einem unerfindlichen Grund klappen sollte: Die Bundeswehrzeit wird dir nix bringen. Nach 4 (max. 8 Jahren) stehst du wieder auf der Straße, hast den gleichen Schulabschluss- nämlich keinen, keine Lehre, nix und bis noch unattraktiver für zukünftige Arbeitgeber, weil älter.

Infos gibt´s bei www.bundeswehr-karriere.de

Edit: @RD: Dein letzter Satz stimmt so nicht. Die Laufbahn der Unteroffiziere o.P. wäre möglich. Allerdings dürften da die meisten erfolgreichen Bewerber mindestens einen Realschulabschluss haben.
Und: Sieh zu, dass du deinen Arsch hoch bekommst und mach den verdammten Abschluss!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fragesteler

sry^^ wuste echt nich das man beim bund nen abschlus brauch^^

was würd ich denn verdien wenn ich doch noch mein hs schaff^^  ??? ??? ???

ulli76

Guggst du unseren Fred zum Thema "Gehalt beim Bund".
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 12:49:27Ohne Hauptschulabschluss steht m.W. keine Laufbahn offen - wenn ich richtig liege.

Zitat von: RD am 26. März 2010, 13:01:10Selbst wenn du einen Hauptschulabschluss hättest könntest du (ohne abgeschlossene Ausbildung) höchstens SaZ 4 als Mannschafter machen.

Ja, so oder so ähnlich ;)

Ulli hat oben schon die richtige Internetadresse genannt, auf der man alle wichtigen Informationen bekommt. Aber, nochmal zusammengefasst die Minimalanforderungen:
- Mannschaften: Erfüllte Vollzeitschulpflicht.
- Unteroffiziere: Hauptschulabschluss oder vergleichbares.
- Feldwebel: Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit förderlichem Berufsabschluss.
- Offiziere: Realschulabschluss (!).

Das sind, wie gesagt, die Minimalanforderungen. Dass man mit diesen aber vermutlich schon bei der Bewerbung in die Röhre gucken wird, hat Ulli ja bereits dargestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 26. März 2010, 13:14:29
Das sind, wie gesagt, die Minimalanforderungen.

Zur Ergänzung: die Minimalanforderungen an den reinen Schulabschluss. Da kann aber noch was dazu kommen, z.B. bei den Offizieren ist Realschule der minimale Schulabschluss, man braucht aber noch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliches dazu, sonst ist´s Essig mit Offizier.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fragesteler

heist aba das ich auch ohne abschlus zum bund kann^^ oda??????

das were echt meine letze rettung!!!!! hab echt kein bock mehr auf schule un so - wenn dann jetz was richtigs würde auchs forf nach affganisan gehn^^

Rollo83

Vor allem wie will man die Eignung bekommen wenn man nicht mal einen Haupschulabschluss besteht.

Fragesteler

naja auf ejden erstma danke... werd mich dann als 'mannschafter' bewerbn weiß zwar noch nich so genau wie und was da eigntlich is aber wird schon passn auf jeden keine schul mehr^^

vll siet man scih ja mal beim bund^^

mailman

Die Eignung als Zeitsoldat!

Aber bei den ganzen Rechtschreibfehlern frage ich mich wirklich ob eine Bewerbung Sinn macht.

Zudem hört sich das mal wieder so an. "Ich hab nichts  also geh ich zum Bund".

Wenn du unbedingt willst hol einen vernüftigen Schulabschluß nach und lern einen gescheiten Beruf dann kannst dich bewerben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau