Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ohne Schule...

Begonnen von Fragesteler, 26. März 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Ich verspüre ernsthafte Zweifel an der Echtheit des Fragestellers.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

In diesem Fall

Bewerbe dich als Scharfschütze und Kommandosoldat da hast du eine Direkteinstellung.

ulli76

Du willst es nicht verstehen, oder?

Das Problem ist, dass du es dir nicht einfach so aussuchen kannst. Du musst erst ein Testverfahren bei einem der Zentren für Nachwuchsgewinnung erfolgreich bestehen. Wenn man dich überhaut einlädt. Gerade auf der Ebene der Mannschafter- im Zivilen vergleichbar mit angelernten Hilfskräften- ist der vergleichbar mit einem Bewerbungsverfahren auf eine vergleichbare Stelle im Zivilen um einiges schwerer.

Nach A-Stan würde man dich sicher nicht sofort schicken. Da steht noch einiges an Vorausbildung vor.
Und wie stellst du dir das vor? Ein Minimum an Schulbildungs wird da schon gebraucht.
Wir bewegen uns in jedem Auslandseinsatz in einem internationalen Umfeld- wie sieht´s denn mit deinen Englischkenntnissen aus?
Wie willst du dir die ganzen Prozeduren, Abläufe, Befehle und Codewörter merken, wenn es noch nich mal für das Wissen für nen Hauptschulabschluss reicht?
Wie willst du in komplexen Situationen richtig reagieren?
Wie willst du die SanAusbildung bestehen? Da darfst du dann so Dinge lernen wie Morphium wirkt. Dazu musst du aber erstmal halbwegs wissen, wie ein menschlicher Körper funktioniert.
Was meinst du denn was du am Anfang beim Bund machst?- Genau Unterrichte.
Du kriegst noch nichtmal deinen Allerwertesten hoch und hast keinen Bock wenn es um deine gesamte berufliche Zukunft geht- wie soll das im Einsatz werden wenn da SChwierigkeiten auftauchen und du plötzlich kein Bock mehr hast?

Ich war grad in einem Teil der Vorausbildung- was meinst du wie mir abends um 21 Uhr beim letzten Unterricht  der Kopf geraucht hat?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Zahnstocher

Das sind wahrscheinlich Alles Dinge, die er nicht beachtet hat...
Frei nach dem Motto .. beim Bund muss ich ja nicht denken können (Hollywood-Bildung - Wo meist Marines einfach zu Instinkt-Tieren ausgebildet werden ... )
Und schon ohne tiefer in die Materie zu gehen, reicht doch schon, dass man Dienstgrade wissen muss ...

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 26. März 2010, 13:41:03
Wir bewegen uns in jedem Auslandseinsatz in einem internationalen Umfeld- wie sieht´s denn mit deinen Englischkenntnissen aus?

Genau so gut wie Deutsch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fragesteler

englisch bin ich ganz ok^^ hab da im haljahr ne 3 (in b-kurs)...

ich mus nur was anders sehn als schule... halte das das nich mehr wirklich aus... bund were für mich interesant würde da auch mehr machen als jetz inner schule^^

wiegsagt: ich werd das jetz mal probieren vielleicht klappt es ja un wenn nich dann muss ich wol doch versuchen schule hinzukriegn

thx

Großer Leviathan

Die Bundeswehr ist aber kein Auffangbecken für perspektivlose Jugendliche. Die Meinung "Ey Alder ich krieg im Zivilen nix, deswegen geh ich zum Bund, weil die nehmen eh jeden" müssen die entsprechenden Personen ganz schnell aus ihrem Kopf rauskriegen.

Wenn du denen im ZNwG auch so was vorsäuselst, kriegst du in 100 Jahren keine SaZ-Eignung.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Zahnstocher

Mal ganz davon abgesehen...

wurdest du schon gemustert??

Du musst ja auch körperlich Tauglich sein!

Oder verlässt du dich da jetzt komplezz auf Zufälle??

Fragesteler

mailman

Wenn dieser Troll sich nicht gleich troll ist hier gliech z u,

BulleMölders

Einfach mal vor eine Kaserne stellen und die mit viel Lametta auf der Schulter an quatschen ob sie nicht einen Unmotivierten Soldaten gebrauchen können. Man würde dafür auch in kauf nehmen Kohle zu bekommen.

Fragesteler

bin kein troll...

hab hir nur gesucht nach leuten die mir helfen könn zum bund zu komm...

wenn du mich hier aber anmachst dann such ich woanders... bye^^

BulleMölders

Dir wird auch woanders keiner helfen können zur Bundeswehr zu kommen. Denn realistisch gesehen reichen deine Qualifikationen einfach nicht aus.
Und wenn du uns nicht glaubst, dann geh zum Wehrdienstberater im KWEA und las dich da beraten.

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 13:22:15z.B. bei den Offizieren ist Realschule der minimale Schulabschluss, man braucht aber noch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliches dazu

Braucht man eben, im Gegensatz zum Hauptschüler, der Feldwebel werden will, nicht ;)

Zitat von: Fragesteler am 26. März 2010, 13:49:44wiegsagt: ich werd das jetz mal probieren vielleicht klappt es ja un wenn nich dann muss ich wol doch versuchen schule hinzukriegn

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite her auf! Du solltest nicht versuchen, Soldat zu werden, um um die Schule herumzukommen, sondern du solltest die Schule möglichst erfolgreich absolvieren, um dich anschließend bzw. mit dem Abschluss in der Tasche als Soldat bewerben zu können!

Ohne Schulabschluss würdest du nämlich, wenn du überhaupt zum Eignungstest eingeladen wirst und diesen bestehst, höchstwahrscheinlich nach 4 Jahren aus der Bundeswehr entlassen. Danach wärst du vier Jahre älter, hättest immer noch keinen Schulabschluss, erst recht keinen Berufsabschluss, und damit ein echtes Problem, einen vernünftigen "zivilen" Job zu bekommen!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zahnstocher

Und bei Wehrdienstberater würd ich sowas wie "wenn du mich anmachst frage ich woanders" nich bringen ....

Mach doch einfach deinen HS-Abschluss und dann bewerb dich beim Bund oder mach ne zivile Ausbildung ... das is dann auch was anderes - als Schule...!

Mit ner "ich hab da kein Bock drauf Einstellung" kommste aber nirgendwo besonders weit!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau