Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ohne Schule...

Begonnen von Fragesteler, 26. März 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragesteler

sry für das 'anmachen'

bund is halt mein traum und wusst nich das da auch so viel gefordert wird

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 26. März 2010, 14:04:36
Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 13:22:15z.B. bei den Offizieren ist Realschule der minimale Schulabschluss, man braucht aber noch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliches dazu

Braucht man eben, im Gegensatz zum Hauptschüler, der Feldwebel werden will, nicht ;)

Eine Berufsausbildung vielleicht nicht, aber deswegen schrieb ich ja so hinterhältig "oder ähnliches"  ;D
Ähnliches könnte z.B. auch eine bestandene Feldwebelprüfung sein oder eine Prüfung im Mittleren Dienst oder oder...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Ich krieg die Pimpernellen wenn ich sowas lese.
Warum denken eigenlich so viele das es bei der Bw keine Anforderungen gibt.

Zahnstocher

naja, n Schulabschluss ist ja nicht unbedingt viel..

Aber tut ja nix zur Sache ..

Egal wo du hinwillst, es wird immer noch Andere geben, die da auch hinwollen, gegen Die du dich durchsetzen musst.

Zahnstocher

Zitat von: Rollo83 am 26. März 2010, 14:14:02
Ich krieg die Pimpernellen ...

Sorry für OT, aber was sind Pimpernellen??  :D - rein aus Neugier!  ;)

sarah89

Ich find den Burschen klasse, in der Schule versagt und ab gehts zum Bund...Klar geht alles...

Vorallem wie stellst du dir den Bw- Alltag vor?, Zeitung lesen, Kaffee trinken und rumhängen und Zeit totschlagen...
Wenn Soladt DEIN Traum ist, dass solltest dich aber mal auf den Arsch setzen und zusehen, dass du deinen Abschluss halbwegs gescheit zu Ende bringst...Denn so wirst du nur eine Lachnummer....

*pimpernellen- interessiert mich auch sehr! ;D
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

mailman

Daran ist wohl zum Teil das Fernsehn schuld. Vor allem Hollywood filme.

Was sieht man den oft? Irgendeinen US Sunnyboy der keine Arbeit und sonst nichts hat und sich zur Army oder zu den Marines meldet.
Dann "Special" Einsätze macht und befördert wird bis zum geht nicht mehr.

Rollo83

Das sagt man so wenn man sich über etwas auf regt.
Man könnte auch sagen "Da krieg ich dicke Eier"  ;D ;D

schlammtreiber

Zitat von: Zahnstocher am 26. März 2010, 14:15:13
Egal wo du hinwillst, es wird immer noch Andere geben, die da auch hinwollen.

Das gilt nicht für einen Platz im Minenfeld, hab ich gehört  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Aber wer zum Teufel ist so blöde und glaub die Sachen im Fernseh.
Ich kann oder ich will es einfach nicht war haben das die heutige Jugend total verblödet.

sarah89

aaaaaaaaha...dann wurden wir jetzt aufgeklärt.... :P

Er ist sicher nicht mal im Kenntnisstand was ein Minenfeld ist!  :D

DOCH die heutige Jugend ist noooooch viiiiiel schlimmer als manchmal bekannt, glaube mir....
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

mailman

Sind wohl auch Spiele wie Call of Duty und BF daran schuld. Obwohl das auch genug spielen die wissen das es da nciht so zugeht.

Zahnstocher

Zitat von: Rollo83 am 26. März 2010, 14:21:57
Das sagt man so wenn man sich über etwas auf regt.
Man könnte auch sagen "Da krieg ich dicke Eier"  ;D ;D

Absolut genial!  :D

Auch wenn "Dicke Eier" bei mir in der Gegend anders assoziiert  ;)

Timid

Zitat von: Fragesteler am 26. März 2010, 14:11:15bund is halt mein traum und wusst nich das da auch so viel gefordert wird

Dann solltest du dich nochmal sehr ausführlich mit der Bundeswehr etc. beschäftigen! Die Seite www.bundeswehr-karriere.de wurde jetzt ja schon mehrfach als erste Anlaufstelle genannt.

Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 14:12:56Eine Berufsausbildung vielleicht nicht, aber deswegen schrieb ich ja so hinterhältig "oder ähnliches"  ;D
Ähnliches könnte z.B. auch eine bestandene Feldwebelprüfung sein oder eine Prüfung im Mittleren Dienst oder oder...

Es ging mir bei der Auflistung oben ausschließlich um die "normalen" Einstellungen, nicht um einen Laufbahnwechsel oder eine Einstellung mit höherem Dienstgrad o.ä. ;)  Und dafür ist die Minimalanforderung für die Einstellung als OA nunmal, wenigstens auf dem Papier, der Realschulabschluss. Auch wenn natürlich nur wenige OA ohne eine Form der Hochschulreife pro Jahrgang eingestellt werden ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fragesteler

meint du mich mit verblödt???

bin nich dumm... hab nur ech kein bock mehr auf schule... klappt gar nix mehr, letz jahr hätt ich auch den abschlus gepackt wenn di mir nich in der mdünlichen ne 5 gdrückt hätten... ich kan was!!!!!!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau