Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. Panzerpionierbataillon 701 April 2010

Begonnen von m1ch1, 11. März 2010, 01:30:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m1ch1

Hi Leute,

Werde am 1. April meinen GWD antreten in der Pionierkaserne in Gera!
Mich würde es mal Interessieren wie die ersten Tage da so ablaufen?
Ach ja wenn ich hier noch jemand finde der in meiner Umgebung wohnt und auch nach Gera muss fände ich das recht passend^^ 7 Stunden alleine Zug fahren kann recht langweilig werden ;-).

PS: komme aus Empfingen bei Horb (ca. 60 km Südlich von Stuttgart)

Greez^^

SemperFidelis

Die ersten Tage werden Sie mit der Einkleidung, Untersuchungen und den ersten Kontakt mit militärischem Drill verbringen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ander

Hallo,
ich muss auch am 6.4.2010 in Gera einrücken, ich komme aus Enkering, ist zwischen Ingolstadt und Nürnberg, in Bayern ich suche noch einen Mitfahrer, da ich mit dem Auto fahren möchte, sind von mir 265 km und man bekommt ja für den km 20 Cent, wenn man da zu zweit oder dritt wär würde sich dass rentieren.

m1ch1

Hi ander,

wo musst du denn nach deiner AGA hin? ich bin im Raum Ingolstadt stationiert..

FxhRaven

Darf auch am 6.4 antreten..... also ich komm aus Würzburg und eine Mitfahrgelegenheit zumindest beim Dienstantritt wäre super da die Züge ziemlich bescheiden fahren...???  ::)

LeoKennedy

Es wird für dich eine Geile Zeit ,wahr im 3 Zug .
Ich Möchte diese Zeit mit nichts mehr missen.

LeoKennedy

Zitat von: LeoKennedy am 26. März 2010, 23:35:34
Es wird für dich eine Geile Zeit super Kammeraden einfach alles ,wahr im 3 Zug .
Ich Möchte diese Zeit mit nichts mehr missen.
Naja bis auf die Bahnreise von über 6 Stunden ging es.

Altair Auditore

Zitat von: m1ch1 am 11. März 2010, 01:30:23
Hi Leute,

Werde am 1. April meinen GWD antreten in der Pionierkaserne in Gera!
Mich würde es mal Interessieren wie die ersten Tage da so ablaufen?
Ach ja wenn ich hier noch jemand finde der in meiner Umgebung wohnt und auch nach Gera muss fände ich das recht passend^^ 7 Stunden alleine Zug fahren kann recht langweilig werden ;-).

PS: komme aus Empfingen bei Horb (ca. 60 km Südlich von Stuttgart)

Greez^^

Hi, ich werd auch nach Gera müssen im April, komm aus Singen dürfte noch n bissel Südlicher von dir sein ;)
hast schon ne Zugverbindung rausgesucht für nächste Woche?
Der Weg ist das Ziel und meist ist es mehr Wert als das Ziel.

m1ch1

Also mein zug fährt am dienstag morgen um 5.51 in stuttgart weg, nach stuttgart allerdings muss ich mit dem Auto. wie fährst du?

Altair Auditore

naja bei mir is es so, ich werd um halb 6 hier wegfahren mim zug, über offenburg fankfurt und weimar. bin dann so um 1 dort denk ich mal wenn die bahn nix versaut^^

wann bist du dann schätzungsweise dort? (vielleicht lass ich mich ja nach stuttgart hochchauffieren ;) )

m1ch1

1 ist doch viel zu spät oder? in dem schreiben Stand doch drin dass man schon um 12 da sein muss!! aaahm also ich denk dass ich so um halb 3/4 6 in stuttgart bin oder so^^ wie alt bist n du?

Altair Auditore

Ja hab da aber schon angerufen, der meinte das is dann halt so wenn ich keine andre möglichkeit hab gehts eben net anders^^

dreiviertel 6 hmm vllt kann ich da meine eltern überreden mich da hoch zu gurken wär net das erste mal hehe. bin 21 und du?^^

m1ch1

Achso ja gut dann isses was anderes^^ Ja frägst mal, muss scho niemand allein fahren :-P
Werd im Juni 20

Altair Auditore

Ahjo denk ma meine mum macht des scho, die hat mich au ab und zu mal nach Kirchheim teck zur Berufsschule gefahren wenn ichs mal an nem Sonntag nich geschafft hab bzw kein Bock hatte shon sonntag abend dorthin zu fahren^^

Jo bei 7 stunden fahrt wär weng gesellschaft net verkehrt ich find 4 stunden schon schlimm^^

m1ch1

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau