Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungtermin liegt im gebuchten Urlaub!!! Was tun??

Begonnen von Karsten, 23. November 2004, 10:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsten

Habe grade meine Einberufung bekommen.
Ich muss jetzt am 3.1.05 zum Bund.

Habe aber über Silvester bis 5.1.05 schon Urlaub gebucht.

Wie sieht das nun aus. muss ich meinen Urlaub stornieren? Bekomme ich irgendetwas ersetzt?

Oder kann ich den noch warnehmen?

Simon

Verbindung mit der zukuenftigen Einheit aufnehmen und dort nachfragen, ganz einfach. Ersetzt wird defintiv nichts, macht der Bund grundsaetzlich nicht, argumentativer Ansatz hierbei: Haetten Sie mit rechnen muessen, Einberufungen erfolgen ja nun nicht aus dem blauen Himmel herraus.

mfg,
Simon

Fitsch

Deine Einheit wird dir mit 99,999999999%iger Sicherheit die ersten Tage nicht frei geben.
Da sind die ganzen Untersuchungen, Einkleidung usw.

Ich tippe mal auf einen Fall von blöd gelaufen

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

ich fürchte auch, daß es da schlecht aussieht.

Aber auf jeden Fall mal nachfragen bei der Einheit, kostet nichts (außer die paar Cent für´s Telefon)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

... und man bekommt den ersten Fön schon vor Dienstantritt  ;D
"Waaaaaaas wolllllen sieeeeeeee, Wir sind hier nicht bei WünschDirWas"
"Sie kommen auf meine Liste"

Spaß beiseite, höflich nachfragen kostet nichts, und keiner der Vorgesetzten wird Dir deswegen den Kopf abreißen.

Karsten

Ich hab mal beim KWEA nachgefragt. Die haben gesagt sie hätten mit rechnen müssen das Sie eingezogen werden. Da hab ich geantwortet:
Ich hampel hier schon seit ca. 5 Jahren mit Ihnen rum (so lange hat es gedauert bis sie mich eingezogen haben, bin fast 23!!!) soll ich in diesen 5 Jahren kein Urlaub buchen können????
Tja, da haben sie wohl pech gehabt!

Hurra ich freu mich ja schon so auf den BUND!!!!! :P

schlammtreiber

Mal Hand aufs Herz: wenn Du seit 5 Jahren mit dem KWEA "rumhampelst" dann gab es da doch schon einige Korrespondenz, oder? War der E-Bescheid zum 05.01. für Dich da wirklich soooo überraschend?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steffen

Was ähnliches ist mir auch passiert allerdings im Sommer 2001:
Ich hatte die Einberufung auf Juli  2001,hatte aber schon einen AI-Urlaub Mitte Juli gebucht:

Ich habe bei dem zuständigen Sachbearbeiter(steht auf dem Musterungsschreiben) angerufen und gesagt,dass ich in der Zeit aber bereits einen Urlaub gebucht habe.Der hat natürlich etwas rumgemosert aber als ich ihm zugesichert habe,dass ich ihm die Bestätigung aus dem Reisebüro zuschicke war er halbwegs zufrieden(Wichtig: Gaaanz  freundlich sein!)

Ich habe mich bei Ihm dann noch mal ein paar Tage später gemeldet,ob der Brief bei Ihm auch wirlich angekommen ist.Dem war auch so und kurze Zeit später kam der neue Einberufungsbescheid.

Viel Glück

MfG Steffen

Fitsch

Genau,

dann verschiebt sich Dein Grundwehrdienst um 3 Monate nach hinten.
Theoretisch möglich.

Aber die ersten beiden AGA-Tage nicht zu erscheinen: unmöglich

HansHubert

Zitat von: Karsten am 29. November 2004, 13:40:02
Ich hab mal beim KWEA nachgefragt. Die haben gesagt sie hätten mit rechnen müssen das Sie eingezogen werden. Da hab ich geantwortet:
Ich hampel hier schon seit ca. 5 Jahren mit Ihnen rum (so lange hat es gedauert bis sie mich eingezogen haben, bin fast 23!!!) soll ich in diesen 5 Jahren kein Urlaub buchen können????
Tja, da haben sie wohl pech gehabt!

Hurra ich freu mich ja schon so auf den BUND!!!!! :P

wenn du keinen Bock hast, schreib doch ne Verweigerung.
die Wahrscheinlichkeit, dass man dir eine Zivistelle zuweist liegt bei deinem Alter eher bei null.

Fitsch