Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ vom 25.04.10-27.04.10

Begonnen von sottic, 31. März 2010, 15:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sottic

Gibt es noch jemanden der an genau dem gleichen Datum in Köln erscheinen muss?

Bin auch gerne für Tipps von "Schonmaldagewesenen" offen.

Danke

Denning

Also einen Tipp vorneweg, komm' nicht zu knapp an.
Auf der Einladung steht zwar bis 15.00 Uhr muss man sich melden, aber ab 14.55 Uhr beginnt bereits die Einführung, außerdem hat man vorher so noch ein bisschen Zeit sich kennenzulernen, was ich als ganz angenehm empfunden habe.
Ansonsten solltest du auf jeden Fall Wissen über die Bundeswehr mitbringen, wobei man das bei einer Bewerbung ja nun schon voraussetzen kann.
Ich persönlich fand den Mathe-Test sehr schwer, wobei ich persönlich auch nicht ein bekennender "Matheliebhaber" bin.
Und ansonsten, verstell dich nicht, ansonsten fressen Dich die Psychologen. ;)

MfG Denning

sottic

Danke für die Tipps, aber gibts villeicht irgendwelche bestimmten Seiten, auf denen man sich ordentlich vorbereiten kann ?

Bzw. bringt es bessere Punkte wenn man gewisse ärztliche Untersuchungsunterlagen schon von sich aus mitbringt?

Denning

Sofern du den EUF bei der Musterung schon erledigt hast, gibt es eigentlich kaum Seiten, die einem etwas nützen.
Ich habe das Mathebuch der 11. und 12. rausgekramt und angefangen diese ganzen Geschichten nochmal zu wiederholen.
In meinem Fall hat dies leider nicht viel gebracht- habe den Test trotzdem verhauen- aber dies liegt wohl eher an meiner
Unkenntnis. ;)
Naja, ansonsten hast du ja nur den Persönlichkeitstest, für den man nicht lernen kann bzw. sollte, den Sporttest, den man eigentlich auch leicht bestehen kann, fragt sich nur wie gut und den Aufsatz.
Ich denke nicht, dass es bessere Punkte gibt, wenn du gewissen ärztliche Untersuchungsunterlagen bereits dabei hast, da du vor Ort eh nochmals auf "Herz und Nieren" gecheckt wirst.
Soweit meine Einschätzung. :)

MfG Denning

sottic

Ich meinte die Vorbereitung in hinsicht auf das Einzelgespräch, wo halt diese Sachen abgefragt werden wo die Bundeswehr überall is usw.(halt auch Fragen zu Friedens-, Beobachtungs- und Unterstützungsmissionen?

Werden da auch solche aktuellen Fragen drangenommen, die im Presse- und Medienbereich dieses Forums diskutiert werden?

Denning

Also es schadet definitiv nicht zu wissen, was so aktuell in der Welt los ist. Direkte Fragen dazu kommen vermutlich eher nicht.
Mir wurden keine Fragen zum Staatsgefüge Deutschlands gestellt oder dergleichen.
Ich musste mich in aller Ausführlichkeit zum ISAF - Mandat äußern, aber das kann auch variieren.
Die Bundeswehrseite reicht vollkommen aus, um sich Wissen zu den Auslandseinsätzen anzueignen.

MfG Denning

apollo98

Es wäre schon gut ärztliche Unterlagen mitzunehmen, falls es außergewöhnliche Vorfälle, Brüche, Erkrankungen usw gab. Unter Umständen erspart man sich dann das Nachsenden dieser Unterlagen oder einen Besuch beim Facharzt.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

sottic

Jo stand ja aufm Musterungsbescheid auch drauf, dass ich Unterlagen vom Arzt mitbringen sollte. So war beim Arzt um Unterlagen anzufordern, sagt er, ja die benötigen sie nicht mehr, da der Bruch schon 8 Jahre her ist und somit komplett verheilt ist. Jo das hab ich dann der Ärztin bei der Musterung gesagt und sie meinte halt auch nur "mhh OK".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau